Der Basic Tarif ist kein Bestandteil der Kaufland-Aktion. Es muss schon mindestens ein Smart XS sein.
Er schrieb Basistarif, nicht Basic. Wahrscheinlich meinte er damit alle aktionsfähigen Tarife.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Basic Tarif ist kein Bestandteil der Kaufland-Aktion. Es muss schon mindestens ein Smart XS sein.
Er schrieb Basistarif, nicht Basic. Wahrscheinlich meinte er damit alle aktionsfähigen Tarife.
Der Kundenservice antwortete jetzt, dass der Tarif nicht mehr geändert werden könne, wenn die SIM zur Portierung freigegeben ist und der Portierungstermin steht. Das halte ich allerdings für nicht wahr. Weshalb sollte man sowas auch programmieren. Hatte bisher nie Probleme bei Anbietern, wo der Portierungstermin bereits festgestanden hat.
Dann sagte man noch, dass man die 30€ auch nicht gutschreiben könne, weil es dann als Bonusguthaben zähle. Ja ne, is klar. Habe selbst schon erlebt das Kaufland mobil Guthaben gutgeschrieben hat, was dann nicht als Bonusguthaben galt. Zudem könnten sie die 30€ einfach per Überweisung auszahlen. Habe hier das Gefühl, dass man die 30€ einfach einbehalten will.
Leider verstehe ich nicht, was du da gemacht hast bzw vorhast, da du das nicht näher schilderst.
Für mich klingt das so, als hättest du eine Karte bei Kaufland mit Rufnummernportierung aktiviert und noch vor der Gutschrift der 30€ wieder zur Portierung freigegeben. Wenn das so ist, stellt sich mir zunächst die Frage, warum willst du den Tarif wechseln? Dann verlierst du doch die 10GB für die restlichen Laufzeittage deiner Sim. Und wieso erwartest du die Auszahlung der 30€ aus der Portierung, wenn du die Karte kündigst? Das Portierungsguthaben ist doch von der Auszahlung ausgeschlossen. Also ist das für mich schon verständlich, wenn Kaufland das in diesem speziellen Fall gar nicht erst gutschreibt.
Er schrieb Basistarif, nicht Basic.
Aaaahja. Da habe ich mich schlicht verlesen...
Leider verstehe ich nicht, was du da gemacht hast bzw vorhast, da du das nicht näher schilderst.
Für mich klingt das so, als hättest du eine Karte bei Kaufland mit Rufnummernportierung aktiviert und noch vor der Gutschrift der 30€ wieder zur Portierung freigegeben. Wenn das so ist, stellt sich mir zunächst die Frage, warum willst du den Tarif wechseln? Dann verlierst du doch die 10GB für die restlichen Laufzeittage deiner Sim. Und wieso erwartest du die Auszahlung der 30€ aus der Portierung, wenn du die Karte kündigst? Das Portierungsguthaben ist doch von der Auszahlung ausgeschlossen. Also ist das für mich schon verständlich, wenn Kaufland das in diesem speziellen Fall gar nicht erst gutschreibt.
Noch mal ganz kurz: Die Kaufland mobil war über 1 Jahr bei Kaufland mobil. Sie war zuletzt im Halbjahrestarif XS. Er sollte ein Tarifwechsel in den Basic Tarif durchgeführt werden, was wegen einem Bug von Kaufland mobil aber nicht ging. Daher wurden 29,99 Euro (davon lediglich 1 Cent Bonusguthaben, 29,98 € Kaufguthaben) abgebucht. Diese 29,98 Euro will Kaufland mobil aber nicht erstatten.
Noch mal ganz kurz: Die Kaufland mobil war über 1 Jahr bei Kaufland mobil. Sie war zuletzt im Halbjahrestarif XS. Er sollte ein Tarifwechsel in den Basic Tarif durchgeführt werden, was wegen einem Bug von Kaufland mobil aber nicht ging. Daher wurden 29,99 Euro (davon lediglich 1 Cent Bonusguthaben, 29,98 € Kaufguthaben) abgebucht. Diese 29,98 Euro will Kaufland mobil aber nicht erstatten.
Okay, das ist was anderes und natürlich nicht korrekt.
Da würde ich mich mal an deiner Stelle an Teltarif wenden. Die haben bei Problemen mit Telefonanbietern schon oft geholfen. Einer der für Teltarif schreibt ist ja sogar hier im Forum.
Habe mich jetzt erstmal wegen den von FONIC/Telefonica unterschlagenen 30 Euro an teltarif gewandt. Kaufland mobil gebe ich noch eine Chance.
sollte ein Tarifwechsel in den Basic Tarif durchgeführt werden, was wegen einem Bug von Kaufland mobil aber nicht ging. Daher wurden 29,99 Euro (davon lediglich 1 Cent Bonusguthaben, 29,98 € Kaufguthaben) abgebucht. Diese 29,98 Euro will Kaufland mobil aber nicht erstatten
Für die bist du anscheinend noch immer (bzw. schon wieder im neuen) Halbjahrestarif, also Leistung bereits in Anspruch genommen - daher keine Erstattung.
Für die bist du anscheinend noch immer (bzw. schon wieder im neuen) Halbjahrestarif, also Leistung bereits in Anspruch genommen - daher keine Erstattung.
Nein, die Rufnummer wurde inzwischen portiert.
Nein, die Rufnummer wurde inzwischen portiert.
Gut, dann hast du aus deren Sicht der sofortigen Portierung zugestimmt, ohne die vorab bezahlte Leistung vollständig in Anspruch genommen zu haben - auch das begründet imho keinen Rückerstattungsanspruch.
So einen Anspruch sehe ich nur, wenn sie einräumen, dass sie die Verantwortung für den nicht möglichen Wechsel in einen gebührenfreien Tarif und die sich daraus ergebenden Kosten übernehmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!