Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Das war wohl der Fehler
Meiner läuft bis 30.04. ich habe nicht darauf geachtet das Datenvolumen gering zu halten, und habe von den 11GB noch 3,8GB übrig.
P.S: Du hattest wohl auch nur 11GB, denn bei der letzten Aktion gab es 5GB oben drauf.
Franke73 hatte wie auch ich 6 GB extra, also 12 GB. Das war die Aktion vor 6 Monaten.
Dann hat die Kurzarbeit ja auch was Gutes für Frank73, so ist er noch nicht gedrosselt
-
nios32 Du hast von Kündigung geschrieben. Bei Prepaid killt das die Karte. Ich möchte nicht das einer hier mitliest und aufgrund deiner falschen Wortwahl kündigt.
Bei Prepaid wird Tarif gewechselt, nur Optionen werden teils gekündigt.
Das ist nicht "meine" falsche Wortwahl.
So stehts im PIB des Halbjahrestarifs XS:
Mindestvertragslaufzeit 6 Monate. Kündigungsfrist: ein Monat zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit bei Nichtkündigung. Danach jederzeit mit Frist von einem Monat kündbar.
-
Franke73 hatte wie auch ich 6 GB extra, also 12 GB. Das war die Aktion vor 6 Monaten.
Dann hat die Kurzarbeit ja auch was Gutes für Frank73, so ist er noch nicht gedrosselt
Hast Recht, hatte das verwechselt, die Aktion davor waren 11 GB.
Dann hatte ich jetzt auch 12 GB.
-
Das ist nicht "meine" falsche Wortwahl.
So stehts im PIB des Halbjahrestarifs XS:
Mindestvertragslaufzeit 6 Monate. Kündigungsfrist: ein Monat zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit bei Nichtkündigung. Danach jederzeit mit Frist von einem Monat kündbar.
Das hört sich für mich irgendwie danach an....das man beim verlängerten ( oder zweiten hintereinander gebuchten ) Halbjahrestarif....vorzeitig abbrechen kann ?
Ich dachte eigentlich, man könnte alle Kaufland Tarife vorzeitig ( zu sofort ) durch Buchung eines anderen Paketes beenden.
Ergo....für diese Formulierung könnte vielleicht doch etwas mehr (anderes) dahinter stecken.
Könnte es sein, das man nach einer Verlängerung / vorzeitigem Abbruch eines schon einmal verlängerten 6 Monats Monats Tarifes anteilige Erstattung bekommen würde ?
Beispiel : nach 6 Monaten wird verlängert....da genug Guthaben drauf ist...Der User hat aber den Termin nur ...verpennt... merkt es 2...3 Tage nach der Verlängerung und bekommt nur 1 Monat berechnet und 5/6 des Paketpreises ( immerhin 25 Euro ) erstattet.
-
Für mich hört sich die PIB ganz einfach nach totalem Unsinn an, über den man sich keine weiteren Gedanken machen sollte.
-
Für mich hört sich die PIB ganz einfach nach totalem Unsinn an, über den man sich keine weiteren Gedanken machen sollte.
PIB ???
Plürre im Bad ?...?....? Oder was meist Du ?
Immer diese blöden Abkürzungen
-
Entweder Pflegekinder in Bremen oder Produktinformationsblatt bzw. -blätter ...
-
Das ist nicht "meine" falsche Wortwahl
Doch, du hast gewählt diese falschen Worte hier zu schreiben. Das kann unerfahrene Benutzer dazu verleiten dich ernst zu nehmen und ggf. zu kündigen. Daher stelle ich das klar, Tarife kündigt man nicht.
-
Ruhig, Kaufland ist gesetzlich dazu verpflichtet auf die Kündigungsfristen aufmerksam zu machen.
Die Frage ist was, den gebuchten Tarif oder das Vertragsverhältnis.
Beides muss möglich sein und ist es auch.
Nur ist es im Falle eines Tarifs nicht notwedig, da jederzeit ein Tarifwechsel möglich ist.
Im Grunde genommen ist die Information im Infoblatt schlicht falsch, da man jedertzeit aus dem Halbjahrestarif rauskommt und er sich ohne genügend Guthaben eh nicht verlängert.
Wäre mal interessant, ob die Sim wirklich deaktiviert wird, wenn man den Halbjahrestarif wie Informationsblatt angegeben kündigt.
Ich tippe darauf, dass dann wirklich die Sim deaktiviert wird.
Also Vorsicht!
Zusammenfassend, man muss keinen Kaufland Tarif aktiv kündigen.
Wenn genug Guthaben vorhanden ist, und er sich nicht verlängern soll, muss man nur spätestens am letzten Tag vor Verlängerung den Tarif wechseln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!