Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Beworben wird der Basic aber anders:

Edit:

Ich glaube ihr meint die speziellen Datenpässe für 24h - 7 Tage. Da steht nicht explizit dabei für welche Tarife. Dann hat die "Flexibilität" wohl schnell ihre Grenzen 😐.

Ich hab ne Sim im Basic Tarif. Auf der Webseite oder in der App kann ich die Datenpässe (z.B. 10 GB für 24 Stunden 5 Euro) nicht buchen. Allerdings könnte es sein das man per SMS bestellen kann. Laut Kaufland Mobil Website:

"Sende 10 GB Pass per SMS an die 77733"

Prepaid Wiki schreibt auch das es im Basic funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von CaptainS ()

• Die dayflat müsste ich auch Mal buchen um zu sehen, ob Telekom LTE hier abends brauchbarer ist als Telefonica.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Unter den Smart-Tarifen sind die Optionen des Basic-Tarifes aufgelistet. Da sind auch Datenpakete buchbar, die vier Wochen gültig sind. Die lohnen sich aber, verglichen mit den Smart-Tarifen, selbst wenn man gar nicht telefoniert, überhaupt nicht.

Der einzige Vorteil der Surf Optionen im Basic Tarif gegenüber den anderen Tarifen mit Internet ist, das sie selbskündigend sein müssten....Während Tarife sich automatisch verlängern wenn genügend Guthaben drauf ist.

Diejenigen die vergesslich sind könnten das eben mögen.

• Ich hab ne Sim im Basic Tarif. Auf der Webseite oder in der App kann ich die Datenpässe (z.B. 10 GB für 24 Stunden 5 Euro) nicht buchen. Allerdings könnte es sein das man per SMS bestellen kann. Laut Kaufland Mobil Website:

"Sende 10 GB Pass per SMS an die 77733"

Prepaid Wiki schreibt auch das es im Basic funktioniert.

Das funktioniert nach meiner Erfahrung nicht.

• Von meinem letzten Halbjahres-XS aus der Aktion mit 12 GB sind, bei noch 10 Tagen Restlaufzeit, noch 200 MB übrig. Hätte ich nicht seit über einer Woche Kurzarbeit, wäre ich also bereits in der Drosselung, und dabei habe ich das Smartphone sehr bewusst genutzt, und alles getan um den Traffic gering zu halten :/

• habe ich das Smartphone sehr bewusst genutzt, und alles getan um den Traffic gering zu halten

Das war wohl der Fehler ^^

Meiner läuft bis 30.04. ich habe nicht darauf geachtet das Datenvolumen gering zu halten, und habe von den 11GB noch 3,8GB übrig.

P.S: Du hattest wohl auch nur 11GB, denn bei der letzten Aktion gab es 5GB oben drauf.

• Das war wohl der Fehler ^^

Meiner läuft bis 30.04. ich habe nicht darauf geachtet das Datenvolumen gering zu halten, und habe von den 11GB noch 3,8GB übrig.

P.S: Du hattest wohl auch nur 11GB, denn bei der letzten Aktion gab es 5GB oben drauf.

Kann sein. Ich weiß es nicht mehr 100%ig. Ich muss nur aufpassen dass ich das Ende der Aktion nicht verpasse. Mein jetziger Tarif läuft noch bis zum 28.04.

• Dann musst du daran denken so wie ich, am 25.04. in den Basic zu wechseln und am 26.04. den Halbjahres-XS zu buchen.

Ich habe mir extra eine Erinnerung ins Telefon gemacht.

• Kündigen tut man ggf. den Anschluss. Dann ist die Sim tot.

Um aus dem Halbjahrestarif raus zu kommen wechselt man den Tarif zu Basic.

Die Produktinfo zum Tarif (nicht zum Anschluss) sagt halt ganz was anderes.

Ein Monat zum Ende def Laufzeit.

Aber das ganze Bedingungswerk sieht ja eh aus, wie vom Praktikanten erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!