Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Auf prepaid-wiki steht aber

Zitat

Die speziellen Datenpässe können jederzeit, auch mehrmals, in allen Tarifen mit Inklusiv-Datenvolumen zum Surfen hinzugebucht werden. Sie werden auch im Tarif "Basic" ohne hinzugebuchte Option angeboten (WWW-KundenServiceCenter, App, Stand: 07.04.2022).

Ist diese Info also veraltet? Oder war gemeint, dass die Datenpässe nur im Basic nicht mit der App buchbar sind, per SMS aber auch im Basic?

• Auf prepaid-wiki steht aber

Ist diese Info also veraltet? Oder war gemeint, dass die Datenpässe nur im Basic nicht mit der App buchbar sind, per SMS aber auch im Basic?

Die Datenpässe liessen sich bei mir im Basic auch nicht per SMS buchen. Ggf geht es im Basic m i t gebuchter Option, das habe ich mangels Interesse nicht probiert.

• Beworben wird der Basic aber anders:

Zitat

BASIC

9 Cent pro Minute in alle dt. Netze

9 Cent pro SMS in alle dt. Netze

Datenvolumen flexibel buchbar

EU-Roaming inklusive

Keine Grundgebühr

Edit:

Ich glaube ihr meint die speziellen Datenpässe für 24h - 7 Tage. Da steht nicht explizit dabei für welche Tarife. Dann hat die "Flexibilität" wohl schnell ihre Grenzen 😐.

4 Mal editiert, zuletzt von SS7 ()

• Wie läuft eigentlich eine Kündigung des Halbjahres XS ab?

In der Produktinfo steht "Ein Monat zum Ende der Mindestlaufzeit". Ich finde online im Gegensatz zu den Optionen aber keinen Kündigenbutton.

• Beworben wird der Basic aber anders:

Edit:

Ich glaube ihr meint die speziellen Datenpässe für 24h - 7 Tage. Da steht nicht explizit dabei für welche Tarife. Dann hat die "Flexibilität" wohl schnell ihre Grenzen 😐.

Glauben ist gut, nachlesen ist besser.

https://www.kaufland-mobil.de/tarife

Unter den Smart-Tarifen sind die Optionen des Basic-Tarifes aufgelistet. Da sind auch Datenpakete buchbar, die vier Wochen gültig sind. Die lohnen sich aber, verglichen mit den Smart-Tarifen, selbst wenn man gar nicht telefoniert, überhaupt nicht.

Wie läuft eigentlich eine Kündigung des Halbjahres XS ab?

In der Produktinfo steht "Ein Monat zum Ende der Mindestlaufzeit". Ich finde online im Gegensatz zu den Optionen aber keinen Kündigenbutton.

Einfach in einen anderen Tarif wechseln, z.B. in den Basic-Tarif. Das geht praktisch sofort. Die restliche Laufzeit und Volumen sind dann aber "futsch". Das sollte man wissen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!