Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ja, indem du das Guthaben auf einer kompatiblen Karte auflädst, kündigst und auszahlen lässt. Eigene Erfahrung. ¯\_(ツ)_/¯

Genau das steht bei mir demnächst auch an....

3 x 90 Euro ist geplant....statt einmal 270 und grosses bangen

Die restlichen 30 bekommt der Kumpel für seine xtra card von der t.com....da sollte die aufladekarte ja kompatibel sein

• Da ich plane, eine aktive Schubladenkarte zeitweise im Halbjahrestarif zu nutzen, folgende Fragen:

1. Wenn die Gültigkeit der Karte während der Tariflaufzeit abläuft, gibt es dann a) einen harten Cut und die Karte wird ungeachtet dessen trotzdem abgeschaltet oder b) die Gültigkeit verlängert sich stillschweigend bis zum Ende der Tariflaufzeit?
    2. Die 16 GB sind für die sporadische Nutzung ja schon einiges. Sollte dies nicht ausreichen, sind die angebotenen SpeedOn-Pässe auch jeweils über die gesamte Laufzeit verfügbar?
    3. Apropos Datenvolumen: Habe ich das richtig verstanden, dass für Datennutzung die Schweiz wie ein EU-Land behandelt wird und damit das inkludierte Volumen kostenfrei weitergenutzt werden kann?
    4. Ich nutze regelmäßig LIDL Connect, bin also das Discounter-Niveau gewöhnt. Die Infos via Prepaid-Wiki habe ich gelesen, dort ist mir nichts aufgefallen. Gibt es dennoch irgendeine (negative) Eigenheit, die ich vor der halbjährigen Nutzung wissen sollte? (Das eigene Aufladesystem sind für mich irrelevant.)

Danke! :)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Genau das steht bei mir demnächst auch an....

3 x 90 Euro ist geplant....statt einmal 270 und grosses bangen

Wie geht’s Du genau vor?

Moin!

Ich persönlich 'cringe' bei solchen

"wie-zocke-ich-einen-Anbieter-der-30€-Guthabenkarten-für-15€-verkauft-hat-maximal-ab-indem-ich-das-Guthaben-nicht-nutze-sondern-mir-mit-100%-Gewinn-selbstredend(!)-(ich-bin-ja-nicht-blöd)-AUSZAHLEN-lasse"-'Diskussionen'

(und finde, dass die eher zu den 'sabbernden Krokos' gehören als zum T-T) - aber das ist nur mein Empfinden.

Beiseite gelassen, dass das hier das Kaufland-Forum (und nicht Norma/Edeka/Telekom) ist...

BG, raimerik

• Deshalb habe ich es per persönlichen nachricht erklärt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!