Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• sensemunne die Frage dazu war im Posting 6597

rmol :

Habe Bild hochgeladen von der Startseite,da steht ausdrücklich drauf das der Tarifpreis egal von welchem der 5 Tarife,außer dem Halbjahrestarif,vom Startguthaben abgedeckt sind :

https://ibb.co/0JJtBhm

Selber gemacht habe ich es noch nicht.

Die Aktion mit dem Halbjahrestarif,die ab morgen gilt,ist jetzt auch auf der Webseite zu finden.

• Selber gemacht habe ich es noch nicht.

danke für die Mühe, mich hätten speziell eigene praktische Erfahrungen interessiert

Vielleicht teste ich es selber aus - bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das Volumen gleich zu Anfang brauche

• danke - interessant wären User, die eigene Erfahrung bei Kaufland mobil damit haben - die Aktion "Startguthaben reicht für die Buchung der ersten Smartphone-Flat" läuft ja schon eine Weile.

Eine Aktion im eigentlichen Sinne ist das nicht. War ja nach meiner Erfahrung von Anfang an so.

Habe selbst in den letzten Jahren

2 Karten im größten Tarif ohne Probleme aktiviert.

Grüße

• Gestern zwischen 13 und 14 Uhr von einer Bestandskunden Karte im Smart S in den Halbjahrestarif gewechselt und gerade kam per SMS die Bestätigung über die 10 GB :

Lieber Kunde,

im Rahmen der Aktion "Plus 10 GB" erhältst du für deinen Halbjahrestarif XS 10 GB zusätzliches Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen ist für die gesamte Tariflaufzeit (6 Monate) gültig. Viel Spaß!

Dein Team von Kaufland mobil!

• Eine Aktion im eigentlichen Sinne ist das nicht. War ja nach meiner Erfahrung von Anfang an so.

Habe selbst in den letzten Jahren

2 Karten im größten Tarif ohne Probleme aktiviert.

Mir ist jetzt eine kleine Diskrepanz bei der Kaufland-Kommunikation aufgefallen, die interessant sein könnte.

Auf der Website steht

Zitat

Tarif auswählen und gleich loslegen! Die Grundgebühr der ersten 4 Wochen ist bereits durch das Startguthaben abgedeckt.

Also bei sofortiger Auswahl von Smart L kann dieser vom Startguthaben bezahlt werden, in der Praxis auch bestätigt von Ralf 67 .

Auf der Packung des Starterpakets steht es etwas anders

Zitat

Wunschtarif auswählen - in den ersten 4 Wochen sind die Tarife Smart XS bis Smart L mit dem Startguthaben ohne Aufpreis buchbar.

Das heißt doch: man könnte die Karte zunächst im kostenlosen Basis-Tarif aktivieren (z.B. um schon unter der Nummer erreichbar zu sein) und dann nach ca. 3 Wochen mit dem noch immer zu 100% vorhandenen Startguthaben (wenn man darauf geachtet hat, exakt 0 davon zu verbrauchen) den Tarif Smart L buchen.

Seht Ihr das auch so, und hat auch das schon mal jemand in der Praxis getestet?

• Nein,kannst du definitiv nicht,denn wenn du den Basic auswählst ist dein Startguthaben 10 Euro und du müsstest noch 10 Euro aufladen für den L.

• Ich denke, das wird in der Praxis nicht funktionieren. Denn das System wird meckern, dass nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nein,kannst du definitiv nicht,denn wenn du den Basic auswählst ist dein Startguthaben 10 Euro und du müsstest noch 10 Euro aufladen für den L.

Danke. Demnach wäre das Startguthaben vor Aktivierung quasi noch nicht festgelegt, das geschieht erst bei der Buchung eines Tarifs (also 19,99 für den Smart L) - ja, kann sein, dass es so realisiert ist.

Ich hatte es so verstanden, dass das Startguthaben immer 10€ fest ist (so wie auf der Verpackung angegeben), dass damit aber dennoch in den ersten 4 Wochen der Smart L gebucht werden kann - also dass die Smart-Tarife M und L quasi nur in den ersten 4 Wochen so günstig angeboten, aber danach teurer werden.

2 Mal editiert, zuletzt von rmol ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!