Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Kaufland mobil ist gefühlt öfters von Totalausfällen betroffen als andere Telekom Marken. In der relativ kurzen Zeit in der ich deren Dienste nutze ist das jetzt der dritte Ausfall der Telefonie für längere Zeit. Premium Netz geht anders.

Premium Netz <> Premium Netz. Du bist hier bei einem Discounter, der auch noch eine exotische Platform nutzt. Wenn du richtiges Premium-Netz willst, musst du halt zur DTAG selbst.;)

• Hatte Karte blöderweise im Basic aktiviert und erst danach in den smart S gewechselt.

Habe dann Mail geschrieben ob es trotzdem klappt,da kam innerhalb von 2 Minuten Rückantwort das es leider nicht klappt,da das System die Aktion nur erkennt wenn im smart s aktiviert wird und man hat mir gesagt das man mir 2 kostenlose Startersets schickt,die ich dann korrekt im smart s aktivieren kann 👍.

• Ich bin fast 200km von Frankfurt entfernt

Ich auch fast 200km, und zum Flughafen Frankfurt etwas über 450km Luftlinie.

Gerade Mail bekommen das ich wenn ich bis zum 13.märz in den smart S Wechsel,ich dann 5 Euro Gutschrift bekomme.

Bei mir heute per SMS auf 3 von 4 Kauflandkarten gekommen, dass ich 5 EUR Bonus bekomme, wenn ich bis zum 16. März in den Smart XS (4,99 EUR) wechsle.

Alle 4 Karten sind im Basic Tarif und teilweise Allnet-100 und Messaging-Option gebucht.

• Ziemlich lang. Hier in Frankreich geht auch nix im Roaming. "Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden."

Ausgerechnet die "Bastelbude" Norma Connect geht dafür problemlos^^

Baggerfahrer Frank hat alles, was mit „Frank” beginnt, plattgemacht. :rolleyes:

Ciao
    IT-Hase

• Ich würde gern den 6 Monats Tarif voll ausnutzen. Tarif geht bis Ende April. Nun gibt's ein gutes Angebot über Logitel, welches ich gern wahrnehmen möchte. Bei Verträgen würde man den alten Vertrag kündigen und die klassische Portierung zum Laufzeitende beantragen. Mittlerweile gibt es ja den Kündigungsbutton: https://www.kaufland-mobil.de/kuendigung

Könnte ich so nach erfolgter Kündigung hierüber eine Portierung bei Logitel zum Laufzeitende von Kaufland mobil beantragen? Hat das schon mal jemand gemacht?

• Ich würde vorher lieber die Hotline kontaktieren, da ich befürchte, dass die Karte relativ fix gekündigt ist, d. h., dass diese nicht bis Tarifende läuft, sondern vorzeitig deaktiviert wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Danke für deine Einschätzung. Geht denn Portierung weg von Kaufland mobil nur per sofort per Opt in oder eben auch zum Vertragsende?

Das hängt meiner Meinung / Erfahrung nach eher vom aufnehmenden Provider ab.

Dazu müsstest du dort nachfragen. Wenn der aufnehmende Provider sich erst 10...14 Tage vor dem Abgabezeitpunkt mit Kaufland Mobil in Verbindung setzt....und du bei Kaufland mobil nicht kündigst sondern.... stattdessen 2...3 Wochen vor dem Termin telefonisch opt.in setzt....

Könnte das meiner Meinung nach klappen.

• Ich würde gern den 6 Monats Tarif voll ausnutzen. Tarif geht bis Ende April. Nun gibt's ein gutes Angebot über Logitel, welches ich gern wahrnehmen möchte. Bei Verträgen würde man den alten Vertrag kündigen und die klassische Portierung zum Laufzeitende beantragen. Mittlerweile gibt es ja den Kündigungsbutton: https://www.kaufland-mobil.de/kuendigung

Könnte ich so nach erfolgter Kündigung hierüber eine Portierung bei Logitel zum Laufzeitende von Kaufland mobil beantragen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich habe Ähnliches schon bei Penny mobil gemacht bei einer Portierung zu O2 Vertrag. Ich habe die Kündigung zum Zeitpunkt des Ablaufs des 6-Monatspakets ausgesprochen und dann von O2 aus die Portierung zum Vertragsende initiiert. Wobei ich bei der Kündigung den konkreten Zeitpunkt angegeben hatte, an dem das 6-Monatspaket endet - nicht zum Vertragsende. Das hat funktioniert. Die Rufnummer wurde zu diesem Zeitpunkt portiert und die Karte abgeschaltet. Bei Lidl Connect hatte ich testeshalber mal eine Sim im Basic-Tarif wirklich zum Vertragsende gekündigt.Da erfolgte die Kündigung mit 1 Monat Kündigungsfrist.

Ich denke, wenn du zu dem konkreten Termin kündigst, müsste es funktionieren. Ich würde kündigen und die Bestätigung per Mail abwarten, die kurzfristig kommt. Da steht dann der Termin drin - im Zweifelsfall kannst du das immer noch rückgängig machen. Dann erst den Vertrag bei Logitel abschliessen.

BTW: Aussage von Postkartenuserin ist falsch: mit dem aufnehmenden Provider hat das nichts zu tun. Dieser fragt grundsätzlich sofort an- entweder zu Termin sofort oder zum Vertragsende.

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!