Hab jetzt die eSim aktiv
Wenn ich mich richtig erinnere hast du ein Pixel-Smartphone, oder? Kannst du bestätigen, dass VoLTE/WLAN Call auch mit der eSIM noch klappen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab jetzt die eSim aktiv
Wenn ich mich richtig erinnere hast du ein Pixel-Smartphone, oder? Kannst du bestätigen, dass VoLTE/WLAN Call auch mit der eSIM noch klappen?
Richtig, ein Pixel 4a.
VoLTE klappt, WLAN Call kann ich gerade mangels WLAN nicht testen.
Reiche ich später noch nach.
Ich habe mehr als eine Kaufland-SIM, und wechsle schon mal. Bei eSIM brauche ich dafür jedes mal ein neues Profil. Die Funktion dafür müsste ins Kundenportal integriert werden. Wenn ich dafür jedes mal die (zeitweise nur mit langen Wartezeiten erreichbare) Hotline anrufen muss, denke ich darüber noch nicht mal nach. Außerdem ist aus meiner Sicht auch immer noch ungeklärt ob ein neues Profil generell kostenlos ist. In der FAQ steht nur dass das initiale Profil, beim Wechsel von physischer SIM auf eSIM kostenlos ist, nicht mehr und nicht weniger.
Alles anzeigenIhr werdet es nicht glauben:, Mail von Kaufland, nach dem dritten Anlauf:
"Hallo xxx,
die Rufnummermitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer 0xxxxxxxxx zu Vodafone ist zum 25.10.2022 geplant."
Woran lag's: Danke an WolliBY, für die Info.
Habe bei der Kaufland Hotline angerufen und einen guten Gesprächspartner in der Leitung. Problem war die Sperrung der SIM-Karte (hatte diese sperren lassen, da sie im Moment nicht genutzt wurde). Wirkt wohl wie ein Vertragsende, nach Wiederaktivierung klappte jetzt die Portierung.
Ist aber wohl auch nicht korrekt, die Verfahrensweise von Kaufland, mit der nicht Portierbarkeit von gekündigten oder gesperrten SIM Karten.
Mit welcher Auswahl aus der Anbieterliste warst du denn am Ende erfolgreich? Hattest du FCB Mobil ausgewählt oder etwas Anderes?
Ich habe mehr als eine Kaufland-SIM, und wechsle schon mal. Bei eSIM brauche ich dafür jedes mal ein neues Profil. Die Funktion dafür müsste ins Kundenportal integriert werden. Wenn ich dafür jedes mal die (zeitweise nur mit langen Wartezeiten erreichbare) Hotline anrufen muss, denke ich darüber noch nicht mal nach. Außerdem ist aus meiner Sicht auch immer noch ungeklärt ob ein neues Profil generell kostenlos ist. In der FAQ steht nur dass das initiale Profil, beim Wechsel von physischer SIM auf eSIM kostenlos ist, nicht mehr und nicht weniger.
Kannst du denn nicht mehrere esim-Profile auf deinem Endgerät verwalten und bei Bedarf aktivieren? Oder willst du geräteübergreifend wechseln? Dafür ist die esim nicht wirklich geeignet.
Wenn du die Geräte häufig wechselst, ist die eSim nichts für dich.
Für mich ist das die einzige Möglichkeit Dual-Sim Betrieb auf meinem Pixel zu nutzen.
Bei der Hotline kam ich sofort durch, war sehr überrascht, dass statt einer Ansage direkt ein Mitarbeiter dran war.
Perfekt wäre es, wenn man wie bei Simquadrat übers Kundenmenü zwischen eSim und Sim hin- und herschalten könnte.
Wenn du die Geräte häufig wechselst, ist die eSim nichts für dich.
Nicht die Geräte, sondern die SIM-Karten. Ich habe zwei KM-SIMs, und je nach dem wo eine SMS über eine Aktion kommt, nutze ich mal die eine, mal die andere.
Für mich ist das die einzige Möglichkeit Dual-Sim Betrieb auf meinem Pixel zu nutzen.
Das selbe Problem (Dual-SIM aber nur ein SIM-Slot) hat das aktuelle Fairphone, das ich gerne gekauft hätte. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion.
Bei der Hotline kam ich sofort durch, war sehr überrascht, dass statt einer Ansage direkt ein Mitarbeiter dran war.
Ging mir derletzt genauso. Leider hatte ich vor Überraschung versehentlich aufgelegt. Beim nächsten Anrufversuch dauerte es dann 10 Minuten bis ich jemand in der Leitung hatte.
Nicht die Geräte, sondern die SIM-Karten. Ich habe zwei KM-SIMs, und je nach dem wo eine SMS über eine Aktion kommt, nutze ich mal die eine, mal die andere.
Man kann doch normalerweise mehrere Esim-Profile auf einem Gerät haben, wovon immer nur eines aktiv sein kann. Auf meinen ios Geräten habe ich diverse Profile, die ich bei Bedarf aktiviere. Das ist für mich ein ganz grosser Vorteil der esim. Geht das bei dir nicht? Was hast du für ein Gerät?
Man kann doch normalerweise mehrere Esim-Profile auf einem Gerät haben, wovon immer nur eines aktiv sein kann.
Das weiß ich nicht, da ich noch kein Phone habe das eSIM-tauglich ist. Das hatte bei meiner bisherigen Gerätewahl keine Priorität. Bei besagten Fairphone 4 habe ich auch nichts dazu gefunden, ob und wie viele Profile man da parallel speichern kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!