Ich betreue für einen Bekannten eine Kaufland mobil SIM. Der Halbjahrestarif hätte im November geendet. Da das Datenvolumen aufgebraucht war und er von der doppelten Datenvolumen Aktion profitieren wollte, hat er im Otkober einen Tarifwechsel in den Basic gemacht und den Halbjahrestarif neu gebucht. Nun trudelt eine SMS ein, dass er doch bitte aufladen soll, weil sein Halbjahrestarif sonst nicht verlängert werden kann. Und das abwohl er mehr als 30 Euro Guthaben auf der SIM hat...
Kannst du nicht schauen was bei der Gültigkeit steht?
Es muss da ja stehen online oder in der App wielange der Tarif noch läuft.
Was ich ich vermute:
Es gibt im gesamten Telekom Prepaid Bereich eine Besonderheit.
Ich habe bei ja mobil zum Beispiel das Halbjahrespaket und das läuft noch 5 Monate.
Wechsel ich dann in anderen Tarif und dann während der noch laufenden Gültigkeit des alten Halbjahrestarifs wieder in den Halbjahrestarif,ist der alte wieder aktiv bis zum ehemaligen Ablaufdatum und es wird kein Geld abgezogen.
Oder anderes Beispiel:
Telekom Prepaid Karte im M der noch bis Mitte November läuft.
Wechsel ich dann Anfang November in den 4,95 Euro Tarif zum Beispiel,und dann am 05.november wieder in den M ,wird kein Geld abgezogen und der M läuft bis Mitte November.
Ist beim Jahrespaket so und auch bei allen anderen Prepaid Marken im Telekom Netz.
Da Kaufland Mobil allerdings auf einer anderen Plattform läuft,weiß ich nicht ob es da genauso ist.