Aber es ist möglich, die Aktivierung abzubrechen, ohne dass das einen Effekt hat, und dann hat man die Rufnummer festgestellt für später.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Aber es ist möglich, die Aktivierung abzubrechen, ohne dass das einen Effekt hat, und dann hat man die Rufnummer festgestellt für später.
Das heisst, die Nummer ist unabhängig vom Aktivierungszeitpunkt fest mit der Sim verknüpft?
-
Das heisst, die Nummer ist unabhängig vom Aktivierungszeitpunkt fest mit der Sim verknüpft?
Ich habe den "Test" bei einer Kaufland Sim vor ca 3 Monaten gemacht. Und vor zwei Wochen dann aktiviert, es war dieselbe Nummer. Natürlich beweist ein Test nichts, aber zu vermuten ist schon, dass die Verknüpfung permanent ist.
-
Ist doch woanders genauso. Bei den Startersets ist die draufgedruckte Nummer mit der Sim verknüpft.
-
Bei Kaufland Mobil auf der Website habe ich nichts zu Drittanbieterdiensten gefunden. Hier im Thread gibt es ja mehrfach die Aussage, dass bei Kaufland Mobil Drittanbieterdienste gesperrt sind. Gibt es dazu bei Kaufland Mobil irgendwo, wo ich es übersehen habe, Angaben dazu, oder sind das nur Aussagen, die von Hotlinern gemacht wurden?
Ich hatte vor drei Tagen eine E-Mail bezüglich Mehrwertdienste an Kaufland Mobil geschickt. Abgesehen von einer automatisierten Empfangebestätigung "Ihr Anliegen ist uns wichtig, jedoch kann es derzeit leider aufgrund von erhöhten Anfragen zu Verzögerungen in der Beantwortung kommen. Wir werden Ihr Anliegen aber schnellstmöglich bearbeiten und bitten um Ihr Verständnis." ist nichts mehr gekommen. Deshalb habe ich die Hotline angerufen. Ich teilte mein Anliegen mit, dass ich eine Drittanbietersperre eingerichtet haben möchte. Nach Abfrage meine Kundenkennworts hörte ich etwas Tastaturklappern und dann wurde mir gesagt, jetzt sei die Drittanbietersperre eingerichtet. Also scheinbar doch nicht von Anfang an.
-
Ist doch woanders genauso. Bei den Startersets ist die draufgedruckte Nummer mit der Sim verknüpft.
Das kann man doch nicht vergleichen. Bei Kaufland bekommt man die Nummer erst bei der Aktivierung angezeigt, bei den anderen ist sie aufgedruckt und damit auf jeden Fall fest vergeben. Insofern war die Frage schon berechtigt. Ich dachte bislang, die Nummer würde bei der Aktivierung erst zugewiesen.
-
Es wäre wirklich mal interessant zu probieren, ob nach einem Jahr immernoch dieselbe Nummer vergeben würde. Das System verhindert dadurch, dass Nummern oft jahrelang blockiert sind, weil das Starterset im Aufsteller immer wieder nach hinten wandert. Ich habe noch eine Congstar in der Schublade, die dürfte gut und gerne 5 Jahre alt sein. ...
-
Mit der eSim steht jetzt auch groß auf der Kaufland Mobil Webseite.
-
Fürs Protokoll: Ich habe gestern nach 9 Uhr den Halbjahres XS gebucht, und habe heute um kurz nach 11 das Zusatzvolumen bekommen. Funktioniert ja mal wieder bestens
-
Ich betreue für einen Bekannten eine Kaufland mobil SIM. Der Halbjahrestarif hätte im November geendet. Da das Datenvolumen aufgebraucht war und er von der doppelten Datenvolumen Aktion profitieren wollte, hat er im Otkober einen Tarifwechsel in den Basic gemacht und den Halbjahrestarif neu gebucht. Nun trudelt eine SMS ein, dass er doch bitte aufladen soll, weil sein Halbjahrestarif sonst nicht verlängert werden kann. Und das abwohl er mehr als 30 Euro Guthaben auf der SIM hat...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!