Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei mir folgende Historie: am 02.10.22 von 0€ auf 25€ aufgeladen, zuvor vermutl. keine Werbe-SMS zum Bonusguthaben erhalten (iPad), am 04.10.22 per E-Mail nachgefragt wegen Bonus - bislang keine Reaktion.


    Heute dann bei der Kundenhotline folgende Aussagen zur Bonusguthaben-Aufbuchung:

    • Guthaben muss zum Zeitpunkt der Aufladung unter 10€ gelegen haben
    • derzeit 10 Tage Wartefrist bis zur Aufbuchung, um Missbrauch zu verhindern (Guthaben aufbuchen, Bonus kassieren, Geld zurückbuchen lassen)

    Ist mir zwar neu, dass man eine Guthabenaufladung rückgängig machen kann, aber angeblich geht das...

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Ich lade seit einem Debakel in der Anfangszeit mit einem Voucher per PayPal fast Centgenau auf für den nächsten Tarifabschnitt. Im Streitfall hätte ich imho weit-weit mehr Tage Zeit, eine Rückforderung anzustossen?

    Btw. hatte ich nur 3 Cent Restguthaben ohne Brief und SMS. Mein 6 Monatstarif läuft noch Monate und hat noch rd. 3GB frei. Diesen vorzeitig zu verlängern wegen des Verdoppelungsfaktors bin ich am Überlegen, sofern der Bonus auftaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Moppelchen ()

  • War einfach gebucht. Aufgeladen am 30.09., Mail geschrieben am 04.10. und am 05.10. war der Bonus da

    Vielleicht war das einfach Zufall. Bei einer Mailanfrage habe ich noch nie weniger als 2 Wochen auf eine Antwort gewartet. Auf jede zweite Mail wurde gar nicht reagiert.


    Ist mir zwar neu, dass man eine Guthabenaufladung rückgängig machen kann, aber angeblich geht das...

    Den jetzt aufgeladenen Betrag kann man sich sowieso wiederholen. Spätestens wenn das Bonusguthaben verbraucht ist und man die Karte kündigt.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • derzeit 10 Tage Wartefrist bis zur Aufbuchung, um Missbrauch zu verhindern (Guthaben aufbuchen, Bonus kassieren, Geld zurückbuchen lassen).


    Das mit den 10 Tagen kann ich so nicht bestätigen. Ich habe am 27.09. eine Onlineaufladung über genau 10€ getätigt und einen Tag später waren die 5€ Bonusguthaben da.

  • Frank73

    Laut Aussage des Hotliners wurde die Karenzzeit vor ein paar Tagen eingeführt, um dem beschriebenen Missbrauch vorzubeugen. Klang zumindest plausibel, überprüfen kann ich das natürlich nicht.


    Auffällig scheint jedenfalls, dass das Bonusguthaben bei Aufladungen in der vergangenen Woche den Berichten hier zufolge mehr oder weniger problemlos aufgebucht wurde, wohingegen es bei Aufladungen in dieser Woche eher hakt.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Was soll man da genau missbrauchen? Bzw. wie soll dieser Missbrauch funktionieren? Das System dürfte so eingestellt sein, dass man den Bonus wirklich nur 1x bekommt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Frage:
    Will eine Kaufland-Nummer zu Vodafone CallYa portieren.

    Zwei mal habe ich jetzt schon eine Mail von Vodafone bekommen, daß meine Nummer beim Anbieter nicht bekannt ist.

    Anruf bei der CallYa Hotline ergab, daß diese bei der Telekom nachfragen.

    Beim Portieren auf der Vodafoneseite kann ich nur 'Kaufland Mobile' auswählen.

    Anbieterkennung von 'Kaufland Mobile' ist ja TURK im D1 Netz, das kann man aber nicht auswählen.

    Die Hotline kann, angeblich, die Anbieterkennung nicht nachträglich ändern.

    Was soll ich bei Vodafone auswählen, damit es klappt?

  • Frage:
    Will eine Kaufland-Nummer zu Vodafone CallYa portieren.

    Zwei mal habe ich jetzt schon eine Mail von Vodafone bekommen, daß meine Nummer beim Anbieter nicht bekannt ist.

    Hast du die Portierung zu sofort bzw. aus dem laufenden Vertrag angestoßen? Portierung zum Vertragsende funktioniert bei Kaufland mobil nämlich nicht.

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