Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Meine heutige Nachfrage zum Bonusguthaben hat ergeben, dass Voraussetzung sei, dass weniger als 10€ Guthaben vor der Aufladung vorhanden waren?! Das hatte ich so gar nicht in Erinnerung.

Bei mir waren auf einer Karte 45€ und auf der anderen 51€ drauf. Ist also entweder eine Ausrede oder der Hotliner wusste es nicht.

• Hat sich anscheinend rumgesprochen und da zu viele es genutzt haben ohne Brief oder SMS,verlangen sie jetzt einen Nachweis und prüfen genauer.

Erscheint mir unwahrscheinlich.

Bei den berichteten Problemen liegt die Aufladung teilweise schon länger zurück.

Ich selber hab erst vor kurzem ohne vorherige SMS oder Brief aufgeladen und der Bonus war jeweils innerhalb von 24 h automatisch gebucht.

• Meine heutige Nachfrage zum Bonusguthaben hat ergeben, dass Voraussetzung sei, dass weniger als 10€ Guthaben vor der Aufladung vorhanden waren?! Das hatte ich so gar nicht in Erinnerung.

Ich hatte 10.01€ vor der Aufladung und bekam den Bonus nach Mail an den Kundenservice problemlos gutgeschrieben.

• Die Hotliner wissen so manches immer nicht. Greade bei der Schlagdichte der Angebote und unterschiedliche Angebote der verschiedenen Marken.

Als mein Tarifwechsel bei Edeka festhing, fragte mich die Hotlinerin warum ich denn diesen zweifachen Wechsel machte, nach dem Aufladen wäre ja der Tarif wieder aktiviert worden. Ich klärte sie dann auf, dass ich dann die 3 Gbyte extra nicht bekommen hätte oder den 15 Euro Tarif hätte wählen müssen für den Bonus, und das Verhältnis der Kosten pro Gbyte in den beiden höheren tarifen von Hause aus schon schlechter ist und mit den 3 Gbyte extra sich nochmal mehr zugunsten des 9,99 Euro Tarifs verschoben hat.

• Ich hatte 10.01€ vor der Aufladung und bekam den Bonus nach Mail an den Kundenservice problemlos gutgeschrieben.

Ah. Mail ist eine gute Idee. Braucht man dort eine Legitimation wie an der Hotline?

Dann hätte ich auf einer meiner SIM, welche über 80€ Guthaben hat (davon 60€ Kaufguthaben), keine SMS bekommen dürfen mit entsprechendem Angebot.

• Naja, jedes nicht, denn Start- und Bonusguthaben bleiben dir erhalten. Außerdem brauchst du den direkten Zugriff auf die SIM-Karte.

Gut fürs Töchterchen, wenn Mamas Smartphon [oder besser das Tastenhandy Siemens S55 ;) ] mal unbeaufsichtigt rumliegt.

• Ah. Mail ist eine gute Idee. Braucht man dort eine Legitimation wie an der Hotline?

Absender war die Mail-Adresse die im Kundenkonto hinterlegt ist, und habe logischerweise noch meine Rufnummer angegeben, das hat ausgereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!