Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ach okay, ja vielleicht ist das so gemeint.

Ob das wieder so eine versteckte Aktion ist?

Kann ich Dir leider nicht sagen.

Wurde mir wie gesagt zugeschickt als ich nach einer Aktion mit doppeltem Datenvolumen für den Halbjahrestarif xs gefragt hatte.

Da zur Zeit aber keine Aktion läuft, könnte ich mir schon vorstellen das die das bewerben öffentlich.

• Mal abwarten, mein aktueller Halbjahres XS läuft bis Ende November.

Wenn öffentlich beworben wird, verschenke ich womöglich ein paar Wochen und buche bis Ende Oktober neu mit doppeltem Guthaben.

Wird das wieder eine Schattenaktion, wird es riskant, klappt es nicht, kann man sich ja schlecht auf deine Info beziehen, oder doch? ^^

• Mal abwarten, mein aktueller Halbjahres XS läuft bis Ende November.

Wenn öffentlich beworben wird, verschenke ich womöglich ein paar Wochen und buche bis Ende Oktober neu mit doppeltem Guthaben.

Wird das wieder eine Schattenaktion, wird es riskant, klappt es nicht, kann man sich ja schlecht auf deine Info beziehen, oder doch? ^^

Keine Ahnung ob der Kundenservice das akzeptiert 😅.

Immerhin haben die das ja so intern stehen.

• Wirst Du schon unaufgefordert vom KM Kundenservice über kommende Aktionen informiert? :P

Die vom Service kennen den wahrscheinlich schon so gut, dass sie ihn versehentlich für einen der ihren gehalten, und in den internen E-Mailverteiler für Mitarbeiter eingetragen haben ^^

• Wirst Du schon unaufgefordert vom KM Kundenservice über kommende Aktionen informiert? :P

Ich stelle mir sensemunne so vor: Er sitzt hinter einem 3m breiten Schreibtisch und darauf stehen 5 rote Telefone. Man muss nicht wählen, ist alles programmiert auf bestimmte Hotlines. Auf der anderen Seite gibt es ein Callcenter mit 10 Mitarbeitern, das von der Telekom, Vodafone und o2 gemeinsam betrieben wird. Klingelt es dort, wird schon vor dem abnehmen des Hörers automatisch auf einer grossen Leinwand angezeigt, was zu tun ist: "2 Frei-SIMs schicken, 10 Euro Gesprächsguthaben" leuchtet dann dort auf. Die Mitarbeiter wurden 15 Jahre in einem abgelegenen Kloster in Asien geschult, und sprechen etwa wie der Papst an Ostern.

• Auf Meine Kaufland.Sim ( mit schöner zuportierte Rufnummer ) wurde 29.05.22 der 6 Monatstarif aktiviert.

Der 6 Monatstarif ist gültig bis 29.11.22 und das Restguthaben ( nach 1 Monat im größten Smart Tarif und dem Halbjahrestarif ) ist 1 Cent und die SIM-Karte ist gültig bis August 2023.

Am 28.11. fliege ich nach Asien um dort zu überwintern.

Jetzt fällt mir immer wieder auf, das ich mit der Kaufland.Simkarte im VoWiFi eingebucht bin.

Früher habe ich immer sofort nach dem Start im Flugzeug die deutsche SIM-Karte entnommen ( manchmal auch gegen eine Netzclub Prepaid.Simkarte ohne Guthaben ausgetauscht um Banking.SMS auf einer deutschen Rufnummer empfangen zu können ).

Da die Kaufland Simkarte ja kein ( hohes ) Guthaben hat....kann ja eigentlich nichts passieren.

...und da die SIM-Karte ja auch VoWiFi macht.....sollte ich dich in Asien dann auch ( sobald sich das Smartphone in WiFi einbucht ) sogar ohne Risiko über meine deutsche Handynummer erreichbar sein....oder habe die ich da einen Denkfehler ???

Ich möchte vermeiden, das die .... schöne.... Nummer evtl. bei kaufland.Mobil ins Minus rutscht und dann erst Guthabenaufladung gefordert wird, wenn ich im Frühjahr nach meiner Rückkehr aus Asien die schöne Nummer wegportieren will.

P.S. theoretisch....sollte es ja sogar möglich sein nochmal 30 Euro nachzuladen, damit sich der Halbjahrestarif verlängern kann ( während ich im Flieger sitze ).

....und ich könnte mit einem zweiten ( Thailand- )Handy und Thailändischer Simkarte eine Hotspot aufmachen, der vom deutschen Smartphone mit der Kaufland.Sim und der Halbjahresflat per VoWiFi abgegriffen wird.

Durch die Aufladung von 30 Euro und die Abbuchung von 29.99 Euro für die halbjahresflat würde das Guthaben ja bei 2 Cent liegen....

...und nach meiner Rückkehr Ende April habe ich gleich nach der Landung in Deutschland die 6 GB Datenvolumen zur Verfügung.....da davon ja in Asien nichts aufgebraucht werden konnte.

• Ist offiziell im Prospekt ab Donnerstag:

Dann werde ich wohl bis zum 31.10. das Halbjahrespaket neu buchen :)

• HavilandTuf :

Vielen Dank für den Link 👍.

Da steht es ja auch zum Glück jetzt im Kleingedruckten wie es genau abläuft.

Wer ab Donnerstag den Halbjahrestarif xs bucht oder verlängert,bekommt dann für die kompletten 6 Monate 12 statt 6 GB .

• HavilandTuf Also doch kein Magenta Prepaid über CB?

Ich wusste gar nicht, dass man vorzeitig im selben Tarif verlängern kann. Ich bin im Übrigen in der gleichen Ausgangssituation: Halbjahrespaket läuft bis 18.11. Knapp 10€ Guthaben noch bei Kaufland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!