Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Gesprächsabbruch nach 3 Minuten

Meine Schwester hat den AllNetFlat für 4€ schon seit langem gebucht und ist damit zufrieden [gewesen].

Seit ihrem Umzug Anfang September innerhalb der Stadt etwa 2Km entfernt von ihrer alten Wohnung, hat sie des öfteren (30-50%) Gesprächsabbrüche nach genau 3 Minuten (+/- 1 Sekunde). Sie telefoniert mit einem Seniorenhandy (Panasonic KX TU 301) ausschließlich im GSM-Netz. Da ich weit weg wohne, kann ich ihr momentan nur telefonisch helfen. Das Handy ist i.O. , denn mit anderen SIM-Karten (LC, Tchibo) keine Probleme. Die Kaufland-Karte in ein anderes Handy macht dieselben Probleme, also Gesprächsabbruch nach genau 3 Min.

Netz ist auf volle 5 Balken. Wenn ich meine Schwester mit meiner Kauflandkarte (AllNet100) anrufe und es zu einem Gesprächsabbruch nach genau 3 Minuten kommt, dann werden diese 3 Minuten bei mir nicht berechnet so das im Internetportal weiterhin die alten verbleibenden Gesprächsminuten angezeigt werden.

Ich vermute jetzt mal, das durch den Umzug ein anderer Sendemast genutzt wird und dort ein technisches Problem auftritt.

• Hatte auch gerade so ein Gespräch. Wurde von einem Kaufland mobil Kunden angerufen. Er hat den Halbjahrestarif und ein Samsung Smartphone.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die haben echt eine merkwürdige Technik.

Es ist auch immer noch möglich kostenlos ohne Guthaben Sonderrufnummern für 30 Sekunden anzurufen,dann endet das Gespräch.

Wahrscheinlich gibt es Mal wieder eine Umstellung oder es wird in der Technik was geändert und das führt zur Zeit zu den Problemen.

• Manchmal kommt mir das vor, als wäre Mobilfunktechnik "der neueste heiße Sch***" und man müsse mit solchen Kapriolen rechnen.

Also ich hatte 1993 mein erstes "Handy" in Betrieb genommen, das ist mittlerweile 29 Jahre her.

• Hatte auch gerade so ein Gespräch. Wurde von einem Kaufland mobil Kunden angerufen. Er hat den Halbjahrestarif und ein Samsung Smartphone.

Ich hatte heute beim Telefonat mit meiner Kaufland Simkarte mit halbjahresflat auch drei Mal Abbruch....

Aber gar nicht mehr an den Hinweis von hier gedacht.

Muss also Mal dran denken und schauen ob es auch bei mir genau nach drei Minuten abbricht.

• Postkartenuserin

Guck doch in deiner Anrufliste nach, da steht wie lange.

Komischerweise bei meinem smartphone mit der Kaufland Sim nur bei den ankommenden anrufen...

Vielleicht hängt das ja sogar mit dem zusammen was oben berichtet wird, das es nicht berechnet wird ?

...und einen Einzelverbindungsnachweis habe die ich bei Kaufland nicht beantragt.

Aber Mal schauen....die SIM-Karte Mal in ein anderes telefon steckrn und weiter beobachten.

• Hallo

Habe am Samstag 2 Briefe!!! mit identischen Inhalt von Kaufland Mobil

bekommen. FÜR 2 Nummern.

Inhalt :Bei Aufladung bis 6.10 mit meinen Wunschbetrag bekomme ich

10 € Bonusguthaben.

Nehme mal an,dass 5€Aufladung reichen.

Beide Nummern sind im Basistarif, haben ausreichend Guthaben und sind bis

Mai/September 23 aktiv.

Die Aktion ist ja sehr schön und ich werde sie natürlich auch nutzen.

Nur warum schreiben die mir Briefe.

Kaufland Mobil hat doch meine Email Adresse und zur Not

hätte es auch eine SMS getan.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!