Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Also ruf mal die Hotline an, die scheinen sich über jeden Anruf zu freuen. Vielleicht bekommst Du ja auch noch ein paar Startersets kostenlos.

    Nee, mit Sicherheit nicht. Eine Hotline anbetteln wegen einem 5€-Geschenk habe ich nicht nötig. Wenn eine SMS kommt mache ich mit, wenn nicht, dann eben nicht.

  • Hallo,


    eine kleine Nachfrage zur Upsell Kampagne:
    Gilt das nur für die angegebenen Upgrades um eine Stufe, oder bekommt man die 5 Euro auch z.B. beim Wechsel von Basic auf Smart M ?


    Und wenn wir gerade dabei sind (ist sicher schon an anderer Stelle gesagt worden):
    Erlöschen beim Tarifwechsel definitiv sofort alle bereits bezahlten Leistungen ?
    Also wenn ich z.B. gestern das 6-Monatspaket gebucht und bezahlt habe und heute (ggf. fälschlicherweise) BASIC buche - sind dann die 30 Euro ohne Warnung, etc. futsch ? Oder gelten Tarifbuchungen grundsätzlich erst nach zeitlichem Ablauf des laufenden Tarifs ?


    Gruß
    Otto

  • Also wenn ich z.B. gestern das 6-Monatspaket gebucht und bezahlt habe und heute (ggf. fälschlicherweise) BASIC buche - sind dann die 30 Euro ohne Warnung, etc. futsch?

    Definitiv ja. Buchungen werden von Kaufland Mobil, unabhängig von der Restlaufzeit des aktuellen Tarifes, sofort ausgeführt.

  • Definitiv ja. Buchungen werden von Kaufland Mobil, unabhängig von der Restlaufzeit des aktuellen Tarifes, sofort ausgeführt.

    Kann ich bestätigen.

    Hatte es selbst schon paarmal gemacht und es sind sofort alle bezahlten Leistungen weg.

  • Kann ich bestätigen.

    Hatte es selbst schon paarmal gemacht und es sind sofort alle bezahlten Leistungen weg.

    wenn man sich erst einmal auf das Kaufland.System ( sofortiger Wechsel ) einlässt anstatt dem ( z.b. Lidl Connect ) System mit Wechsel zum Ende des gebuchten Tarifzeitraum - kann das durchaus Vorteile bieten.


    Beispiel: ein plötzlich unvorhersehbar eintretenden Ereignis ( z.b. Krankenhausaufenthalt ) bei dem man mehr Datenvolumen benötigt.


    Bei Lidl wäre man bis zum Ende der Laufzeit im Tarif gefangen und musste sich mit relativ teuren Speed buckets aushelfen.


    Bei Kaufland wechselt man einfach nach Verbrauch des bisherigen Datenvolumens in einen höheren Tarif....


    Wenn man also seinen Mobilfunkanbieter ( und dessen abrechnungsweise ) kennt und sich darauf einstellt kann man z.b. bei einem Verbrauch um die 3....4 GB im Monat bei Kaufland durchaus den günstigeren 3GB Tarif wählen ( und ggf. Vorzeitig wechseln in den Tarif ohne Grundgebühr und wieder zurück in den gewohnten 3 GB Tarif ) während man bei Lidl von den teuren speedbuckets in den nächsthöheren Tarif genötigt wird.


    Man muss halt nur bereit sein, sich darauf einzulassen.


    Wobei, es ja bei den meisten hier - mit Dual Sim Slot - eh über eine Zweitkarte mit günstig erworbenen Bonus- oder Zusatz- oder Start-guthaben ausgeglichen würde.


    Ich persönlich nutze gerne die Kaufland halbjahrestarife mit Guthaben aus Sonderaktionen. Dabei ist mir vor allem die Telefonieflat wichtig. Datenvolumen wird über Kaufland nur in besonderen Situationen ohne WLAN ( z.b. im Freibad ) über die Hotspot Funktion meiner Nokia 8110lte Banane zur Verfügung gestellt....


    Kaufland ist halt für mich eine günstige Möglichkeit im Sommerhalbjahr durchgehend mit derselben Nummer anrufe zu erledigen ( im Winterhalbjahr vom Ausland aus mache ich das mit Satellite plus ).


    Das Smartphone hat im frühen Frühjahr und im späteren Herbst oftmals nur Netzclub an Board und wird gar nicht fürs telefonieren benutzt und nur im Sommer ist im smartphone überhaupt eine Simkarte mit bezahlten Datentarif.


    Im Winterhalbjahr bin ich oftmals gar nicht oder nur zwischenzeitlich kurz in Europa und brauche nur eine deutsche Simkarte in einem alten Tastennokia ohne Internet für Banking.SMS.Empfang.


    Ich arrangiere mit mit den Eigenheiten der verschiedenen Mobilfunkanbieter - aber dazu muss man eben auch wissen, welche Vor- und Nachteile man eben für sich nutzen kann und das manches das erstmal nach einem Nachteil ausschaut sich auch in einen Vorteil wandeln lassen kann, wenn die Situation es zulässt.

  • Postkartenuserin

    wenn man sich erst einmal auf das Kaufland.System ( sofortiger Wechsel ) einlässt anstatt dem ( z.b. Lidl Connect ) System mit Wechsel zum Ende des gebuchten Tarifzeitraum - kann das durchaus Vorteile bieten.

    Da gebe ich dir Recht, aber wie man aus dem Geschilderten sieht, ist das Ganze sehr individuell und man kann die jeweilige Situation nur gut für sich ausnutzen,

    wenn man "das System" kennt - und genau deshalb hatte ich diese Frage gestellt ...



    Kann mir denn jemand auch zum anderen Teil meines Posts etwas sagen ?

    >>>
    eine kleine Nachfrage zur Upsell Kampagne:

    Gilt das nur für die angegebenen Upgrades um eine Stufe, oder bekommt man die 5 Euro auch z.B. beim Wechsel von Basic auf Smart M ?

    <<<<

  • eine kleine Nachfrage zur Upsell Kampagne:

    Gilt das nur für die angegebenen Upgrades um eine Stufe, oder bekommt man die 5 Euro auch z.B. beim Wechsel von Basic auf Smart M ?

    <<<<

    dazu würde ich direkt sennemunne anfragen.


    Er wusste als erster von dieser upsell.campagne.....und hat ja anscheinend auch gute Kontakte zur Kaufland mobil Hotline aufgebaut.


    Meine Vermutung ist....das es den Bonus auch bei einem Sprung zwei oder drei tarife aufwärts gehen sollte.


    Aber man wird es wohl austesten müssen und dann hier den erfolg oder Misserfolg melden können damit der Rest es auch mitbekommt.


    Sprünge über mehr als eine Tarifstufe sind ja eher selten ( es sei den aus dem Grundtarif ohne Grundgebühr bei einer lagernden Simkarte ).

  • Hallo,


    eine kleine Nachfrage zur Upsell Kampagne:
    Gilt das nur für die angegebenen Upgrades um eine Stufe, oder bekommt man die 5 Euro auch z.B. beim Wechsel von Basic auf Smart M ?

    [...]

    Wäre die Aktion einen Monat eher gewesen, dann hätte ich wohl 15€ gespart und du hättest eine vernünftige Antwort von mir bekommen. Denn am 15.7. bekam ich einen Anruf von meiner Nichte, welche sich an der Nordsee (nähe Otto's Leuchtturm) zur Mutter/Kind-Kur befand, mit der bitte das Datenvolumen aufzustocken, da das kureigene WLan nicht zu gebrauchen wäre. Also ihren Tarif (SmartS), den Tarif ihres ältesten Sohnes (SmartXS) und des Jüngsten (Basic) jeweils auf SmartL umgestellt.

    Die 3x12GB haben gereicht und mittlerweile sind sie seit dem Wochenende in ihrem alten Tarif zurück.

    Hier war übrigens der sofortige Tarifwechsel bei KM von Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!