Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Deswegen schrieb ich ja 8 Wochen werden "verschenkt".

Ja,wollte auch nur nochmal darauf hinweisen.

Mir ist es egal zum einen da ich vorher mit nichts anderem gerechnet habe und zum anderen da die Karten ja für mich eh komplett kostenlos waren.

• Ja,wollte auch nur nochmal darauf hinweisen.

Mir ist es egal zum einen da ich vorher mit nichts anderem gerechnet habe und zum anderen da die Karten ja für mich eh komplett kostenlos waren.

Komplett kostenlos könnte ich bisher nur (guthabenlose) Tchibo 9GB Karten ergattern.

• Kann mir jemand sagen, wie ich bei einer Rufnummernportierung von kaufland-mobil zu callya vorgehen muss? Reicht das Setzen vom Opt-In über die Hotline und anschließende Beauftragung der Portierung bei Vodafone? Und ist es richtig, dass meine laufende kaufland-mobil-Option am Portierungstag unabhängig von der Restlaufzeit automatisch beendet wird? Und somit dann auch das „Vertragsverhältnis“ mit kaufland-mobil?

Danke und vg!

• Reicht das Setzen vom Opt-In über die Hotline und anschließende Beauftragung der Portierung bei Vodafone?

Ja, bei Vodafone musst du Turkcell als abgehenden Provider auswwählen

Und ist es richtig, dass meine laufende kaufland-mobil-Option am Portierungstag unabhängig von der Restlaufzeit automatisch beendet wird? Und somit dann auch das „Vertragsverhältnis“ mit kaufland-mobil?

Ja

• Kann mir bitte jemand erklären, was bei der Portierung von CallYa (orig. Vodafone) zu Kaufland Mobil alles nötig ist (neue (noch nicht aktivierte) SIM-Karte von Kaufland Mobil ist bereits vorhanden)?

Danke schon mal.

• Kann mir bitte jemand erklären, was bei der Portierung von CallYa (orig. Vodafone) zu Kaufland Mobil alles nötig ist (neue (noch nicht aktivierte) SIM-Karte von Kaufland Mobil ist bereits vorhanden)?

Danke schon mal.

Nichts spezielles zu beachten: opt-in bei Vodafone setzen lassen (infodoc 233 https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf hinfaxen/mailen). Vodafone bestätigt das per SMS. Dann die Kauflandkarte mit Rufnummernmitnahme aktivieren. Die Sim wird am Tag der Rufnummernmitnahme aktiviert.

• Ich habe Opt-In bei Vodafone gestern von TOBi (unter Hilfe, das Gesicht mit dem roten Helm/Frisur) setzen lassen. MNP Bestätigung ist heute morgen gekommen (SMS und Email). FAX = oldschool.

Mag sein, aber auf den bot habe ich wirklich keinen Bock - ich spreche auch nicht mit Alexa.;)

• Ein paar aktuelle Roaming Erfahrungen mit Kaufland Mobil.

In Österreich roamte die Sim im 5G Netz von Magenta.

In der Türkei erhielt ich folgende SMS. Hab es aber nicht gebucht. Steht nicht in der Preisliste, vermutlich ein Überbleibsel aus Zeiten von Turkcell.

Willkommen in der Türkei! Mit dem Türkei-Pass auch in der Türkei sorgenfrei telefonieren und surfen - 1,5 GB Internet und 200 Min. in alle deutschen und türkischen Netze für nur 19,99 €! Auch für ankommende Gespräche. Buchung per SMS mit "Türkei Pass" an die 77733.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!