Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Richtig ist, dass sich die Messaging-Option nicht automatisch verlängert und immer wieder neu gebucht werden muss. Inzwischen geht es wohl aber auch online per Kundenportal.

    So ist es, allerdings ist die Buchung übers Kundenportal schon seit beginn von KM möglich. Ausnahme waren die Monate Dezember 2021 und Januar 2022, wo es nur über SMS möglich war.

    Habe für mein Amparos S6 (Reachfar RF V16)-Tracker heute ebenfalls wieder die Messaging-Option über das Portal gebucht.

  • Da ich mich mit GPS-Trackern nicht auskenne muss ich einfach mal fragen. Wie viel Datenvolumen fällt da pro Monat an, welches Netz (2G? 4G?) nutzen die? Reichen da nicht eventuell die 200 MB von Netzclub? Da muss man nichts aktiv verlängern, und gerade was 2G angeht ist das O2-Netz vom Flächenausbau her nicht viel schlechter als das der Telekom.

  • Hier steht dazu schon einiges ;):

    RE: Welcher Tarif für GPS-Tracker?


    Ich probier' das jetzt mal mit der 5 Sek.-Aktualisierung (weiter unter in diesem Thread), vermute aber, dass hier in der Gegend auch bei 2G die Netzabdeckung von o2 gegenüber der Telekom schlechter ist.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Hier steht dazu schon einiges ;):

    RE: Welcher Tarif für GPS-Tracker?


    Ich probier' das jetzt mal mit der 5 Sek.-Aktualisierung (weiter unter in diesem Thread), vermute aber, dass hier in der Gegend auch bei 2G die Netzabdeckung von o2 gegenüber der Telekom schlechter ist.

    Ich habe O2 und Telekom im Handy und wenn ich irgendwo in der Pampa wieder mal kein Netz habe, dann ist das bei o2 nicht bei Telekom. Und das schon immer.....

  • Ich habe O2 und Telekom im Handy und wenn ich irgendwo in der Pampa wieder mal kein Netz habe, dann ist das bei o2 nicht bei Telekom. Und das schon immer.....

    Bei 4G ist das meiner Beobachtung nach auch so, da O2 viele Standorte mit B1-Only betreibt, die nicht so weit reichen wie die Lowband-Frequenzen. Bei 2G hingegen erkenne ich oftmals keine großen Unterschiede. Da kommt es mehr auf die Anzahl der Standorte an, und daran sollte es O2 nach der Fusion mit E-Plus ja wohl nicht mehr mangeln.


    Damit schließe ich das Thema von meiner Seite her ab, weil es hier Off Topic ist.

  • War gerade witzig.


    Hatte angerufen um bei einer Rufnummer die sonderrufnummern freizuschalten,und die Dame am Telefon wusste direkt wer ich war (da sie 99 Prozent der E-Mails beantwortet).


    War sehr angenehm und haben uns beide sehr gefreut 👍😊.

  • Hatte angerufen um bei einer Rufnummer die sonderrufnummern freizuschalten,und die Dame am Telefon wusste direkt wer ich war (

    Also ganz ehrlich. Wenn man in einer Massenabfertigung, wie der Hotline eines bundesweiten Telekommunikationsanbieters, als einzelner Kunde so heraus sticht, dass man zweifelsfrei wieder erkannt wird, dann würde mir das schon Sorgen machen. Oder in drei Wörtern zusammengefasst, "sensemunne, der Hotlineschreck":D

  • ... Wenn man in einer Massenabfertigung, wie der Hotline eines bundesweiten Telekommunikationsanbieters, als einzelner Kunde so heraus sticht, dass man zweifelsfrei wieder erkannt wird, dann würde mir das schon Sorgen machen. ...

    :)8)

    Wahrscheinlich sind ja auch 99% der Mails von Dir, sensemunne ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Man könnte fast vermuten, sie haben extra jemanden für dich abgestellt, der sich nciht erst einlesen muss, sondern die meisten deiner Anliegen schon erkennt.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!