Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Es kommt eine Ansage, dass der Dienst nicht zur Verfügung steht

    Gleiche Ansage bei meiner Nummer die ebenfalls heute portiert wurde.

    Die Sim liegt allerdings noch in der Schublade.

    In der Vergangenheit war es so, dass die SIM-Karte inkl. Kundenportal erst um 18:00 h am Portierungstag voll funktionsfähig war.

    Telefonie ankommend ging aber schon morgens, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Die Rufnummer meiner Frau wurde heute portiert. Anrufe aus dem Festnetz und Mobilfunknetz kommen nicht an. Nur 2G ist eingestellt. Es kommt eine Ansage, dass der Dienst nicht zur Verfügung steht bzw. es klingelt, nur das Gespräch kommt nicht zustande und es folgt ein besetzt Signal.

    Was ist da denn los?

    Ab 18 Uhr wird am Portierungstag das Kundenportal freigeschaltet,Anrufe und SMS sollten aber schon vorher funktionieren und auch ankommen.


    Wenn nicht komplett was bei der Portierung schief gelaufen ist,kann es eigentlich nur an der fehlenden message Option liegen und das das Handy das Netz immer verliert trotz das es auf nur 2G eingestellt ist.


    Würde bis 18 Uhr warten und dann message Option oder andere Option buchen ,und wenn es trotzdem dann noch immer nicht geht, müsstest du leider die Hotline bemühen ob irgendwas schief gelaufen ist.


    Eventuell gibt es da im Moment so einige Schwierigkeiten bei denen und es liegt daran.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So ist es. Meine Nummer wurde ja auch heute portiert. Habe ich heute Vormittag auch schon mal ausprobiert., und konnte mich anrufen.

    Geklingelt hat es auch bei mir. Aber konntest du auch ein Gespräch führen?

  • Ja, ich habe auch angenommen. Es hat bei mir also ganz normal funktioniert.

    Bei mir auch wie gesagt bisher bei allen Portierungen Telefonie eingehend und abgehend ab dem Morgen problemlos möglich gewesen.

  • Buchung der Messaging-Option per SMS war jetzt erfolgreich :) ca. 10 Min. nach der Bestätigung war der LTE-Zugriff möglich, auch VoLTE funktioniert jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von slvr ()

  • Spielt eigentlich die Adresse bei einer Portierung zu Kaufland eine Rolle? Ich möchte eine Nummer von sipgate zu Kaufland portieren, bei Sipgate ist die Adresse aber nicht exakt wie im Ausweis hinterlegt, weil die alles aus einer Datenbank ziehen. Ich meine, ich habe in der Vergangenheit schon Portierungen mit abweichenden Adressen gemacht, jedoch nicht zu Kaufland. Was passiert eigentlich, wenn die Portierung scheitert, wird die sim dann sofort ohne Portierung aktiviert?

  • Bei einer Portierung sind meines Wissens grds. nur der Name, das Geburtsdatum sowie die Rufnummer und der diesbezügliche abgebende Anbieter relevant.


    Übrigens: Bei meiner gestern spätnachmittags erfolgreich identifizierte Karte kam bereits heute Vormittag via Mail die Bestätigung der Rufnummernmitnahme mit dem Termin in exakt einer Woche.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei meinen 6 Portierungen in den letzten Tagen gab's 2 Mal Probleme.


    Auf Nachfrage bei Lidl Connect bzw. Kaufland mobil:

    Relevant seien/verglichen würden (Nach-)Name und Geburtsdatum.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

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