Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Für die erste Karte bei ja!mobil das Opt-in setzen lassen ...

Hat jemand Erfahrungen - o.k., ist jetzt eigentlich der falsche Thread ;) - wie man das bei ja! mobil am besten macht?

Tel.? Per Chat oder evtl. App?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Hat jemand Erfahrungen - o.k., ist jetzt eigentlich der falsche Thread ;) - wie man das bei ja! mobil am besten macht?

Tel.? Per Chat oder evtl. App?

Geht alles. Telefon ist natürlich am schnellsten weil man da sofort jemanden erreicht (in den Service-Zeiten).

• Morgen früh ist ja der Portierungstermin für eine andere Kaufland Mobil Karte von mir.

Werde da morgen die Message Option drauf buchen im Basic falls das schon vor 18 Uhr geht und dann bis Freitag Abend warten ob es auch eventuell eine SMS kommt wegen der 5 GB extra im Halbjahrestarif.

Wenn nicht,werde ich trotzdem spätestens Freitag Abend mit der Karte in den Halbjahrestarif XS wechseln,da der aud jeden Fall eh gebucht wird von den 30 Euro Portierungsgutschrift.

• Hallo zusammen

Frage zum Datenroaming in der Schweiz (Formatierungen durch mich):

Auf der Kaufland-Seite steht weiterhin:

In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco und Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von Travel & Surf möglich. ...

Auf https://www.handyraketen.de/ha…/roaming/schweiz-roaming/ steht aber:

"... Und es gibt eine weitere interessante Beobachtung: Zuvor hatten wir ja angemerkt, dass ausgerechnet Kaufland mobil als einziger Provider im D1-Prepaid-Kosmos abweichend Gebühren fürs Datenroaming erhebt. Die Preisliste wurde Ende 2021 nun angepasst, sodass nun auch für Kaufland mobil gilt: Datenroaming in der Schweiz ist inklusive − was vermutlich mit der Verschmelzung der Telekom Multibrand GmbH mit der Telekom Deutschland GmbH einherging. ..."

Kann hier evtl. jemand die 2. Variante bestätigen?

Danke.

• Ein Blick in die Preisliste mit Stand 25.04.2022 verrät:

In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco & Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von „Travel & Surf“ möglich.

• Ein Blick in die Preisliste mit Stand 25.04.2022 verrät:

In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco & Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von „Travel & Surf“ möglich.

Hm ja, das hab' ich ja schon selber zitiert.

Wg. der Diskrepanz zu der genannten anderen Quelle meine Frage nach evtl. Bestätigung der 2. Variante.

Anders gefragt:

Kann dazu jemand etwas aus persönlicher Anschauung sagen?

• Meine Karte mit der Rufnummer Mitnahme wurde Punkt 18 Uhr aktiviert und es kam SMS das der Bonus für die Rufnummer Mitnahme gutgeschrieben wurde,es waren aber nur die regulären 10 Euro ,nicht die 30 Euro.

Sind jetzt 20 Euro Guthaben drauf statt 40 Euro.

Ansonsten warte ich jetzt wie geplant bis morgen Nachmittag ab ob eventuell auch auf dieser Karte eine SMS kommt zum Angebot für den Halbjahrestarif XS.

• Gerade nochmal mit der Hotline telefoniert:

Alle Kunden die zwischen dem 28.04.und dem 03.05.die Rufnummer Mitnahme beauftragt haben,bekommen wegen einem technischen Fehler nur 10 Euro automatisch für die Rufnummer Mitnahme,und die fehlenden 20 Euro werden paar Tage später manuell nachgebucht.

Wegen den 5 GB Extra:

Die SMS mit der Aktion bis zum 10.05. sind personalisiert,aber es gibt eine offizielle Aktion für Bestandskunden und zwar wie schon gesagt,wer vom 03.mai bis zum 31.mai in einen höheren Tarif wechselt,bekommt 5 GB extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!