Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Bei den Telekom Discountern wird meistens erst angepasst wenn Aldi Talk was verändert.

Aber falls die Telekom selbst jetzt höher gehen würde wie deren Discounter,würden die bestimmt angepasst werden.

Kann mir aber nicht vorstellen das bei der Telekom was besseres kommt als 3 GB für 7,99 Euro inklusive Allnet Flat.

• Der komplette Diskussionsfaden bezieht sich nicht auf Kaufland-Mobil, sondern auf die Telekom MagentaMobil Prepaid-Tarife, wo eine Anpassung längst überfällig ist. Es wird ja auch konkret Bezug auf den Jahrestarif genommen, den es bei Kaufland gar nicht gibt.

Hab ich auch nicht behauptet, sondern:

Die Tage habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es Gerüchte gibt die Telekom plant im Prepaid Bereich Anpassungen.

und daraus habe ich gefolgert:

womöglich gibt es auch bei Kaufland dann Anpassungen.

• Bei den Telekom Discountern wird meistens erst angepasst wenn Aldi Talk was verändert.

Richtig, aber warum nicht einmal anders herum.

Kann mir aber nicht vorstellen das bei der Telekom was besseres kommt als 3 GB für 7,99 Euro inklusive Allnet Flat.

Ich tippe eher es bleibt bei 9,95€ aber 3GB statt 2GB und womöglich Telefonflat.

Zitat

Aber falls die Telekom selbst jetzt höher gehen würde wie deren Discounter,würden die bestimmt angepasst werden.

Und bei den Discountern ändert sich nichts weil immer noch ein Preisabstand besteht.

• Genial wäre der Halbjahrestarif für 30 Euro bei Original Telekom Prepaid 😊.

Da man dann dort jederzeit die unlimited dayflat zubuchen könnte.

Hast du ja quasi bei Edeka. Zwar als Jahrestarif, aber auch für rechnerisch 30 Euro pro halbes Jahr. Und Dayflat unlimited. Und eSim. Da die Telekom ja schon einen Jahrestarif hat, wird der denke ich auch nur aufgebessert, aber nicht durch einen Halbjahrestarif quasi selbst entwertet.

Ja,ich schätze mit den 3 GB inklusive Allnet Flat für 9,95 Euro könntest du Recht haben.

Vermute auch das es auf sowas hinausläuft.

3 Gbyte (mit App) für 9,99 Euro, da würde man ja nur mit Vodafone gleichziehen. Und weiter hinter o2 (4 Gbyte mit App) stehen. Da im Gegensatz zu o2 und Vodafone, das App-Geschenk nicht dauhaft ist, kann man es auch nicht mit einrechnen.

In dem Link heißt es ja, dass sich dadurch auch zwangsläufig die Vertragstarife angepasst werden. Was bei 3 Gbyte für 9,99 Euro ja nicht wirklich nötig wäre.

• Habe noch 4 alte und noch aktive Penny und ja mobil Karten gefunden die ich schon seit über einem Jahr nicht mehr genutzt hatte.

Werde die 4 Nummern morgen zu Kaufland portieren,und werde die jeweils 40 Euro Guthaben dann wahrscheinlich für Sonderrufnummern verbrauchen und die Karten dann wieder kündigen.

• Kannst du damit das Guthaben zu Geld machen?

Ich kann damit Guthaben Codes holen,für zum Beispiel Amazon,PSN , Mediamarkt,oder Handy Guthaben zum Beispiel.

Die könnte man dann theoretisch verkaufen,aber ich nutze die meistens selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!