Ähem, du weißt schon, was jetzt das Reizwort ist, das im Raum steht? "Schubladenkarten", leider.
Der Anbieter erhöht die Anzahl der abgeschlossenen/aktiven Mobilfunkverträge künstlich, indem er die Registrierung von solchen "Schubladenkarten" forciert (dafür Anreize gibt). Davon verspricht er sich einen Vorteil gegenüber seinen Wettbewerbern ("die Schlange richtet sich auf", "die Katze macht einen Buckel und droht"...).
In diesem Zusammenhang möchte ich die (neue) Beobachtung schildern, dass die IMSI ("SIM-Kartennummer") nicht nur einmal verwendet werden kann. Wenn man einen separaten Zähler im Netz und auf der SIM-Karte (fortlaufende Nummer) hochzählen lässt, kann man (nicht gesichert, habe da eine Grafik dazu gesehen) auch mehrmals eine SIM-Karte im doppelten Sinne "vergeben" (die nächste hat dann halt die fortlaufende Nummer #2, #3, #4, ... eingestellt und sendet diese mit). Dies soll aber keine Ermutigung dazu sein, SIM-Karten nur zu dem Ziel der atypischen Nutzung ala alle zwei Wochen eine neue und das regelmäßig zu "verbrauchen", ich sehe dieses Nutzungsverhalten vor allem bei Prepaidverträgen kritisch (ist rechtlich und moralisch problematisch, und: Wer macht das schon "hart", spielt dieses Spiel gewissermaßen "hart", über längere Zeit?).
Irgendwie kommt es mir bei deinen Kommentaren so vor als ob wir hier schon früher öfters unter anderen Namen von Dir gelesen haben 😅.
Schubladen Karten ist uninteressant,da hs spätestens nach 15 Monaten die Karten eh abgeschaltet werden wenn man sie nicht nutzt und nicht auflädt.