Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Nachdem ich mich ja gestern an die Hotline gewandt hatte, sind die 10 GB extra im Halbjahrestarif XS gerade eben gekommen.

Gültigkeit kann ich nicht einsehen,es steht aber im Portal inklusiv Volumen noch 16 GB von 6 GB.

Das stand bei der 11 GB Aktion letztes Jahr ja da auch so,von daher sieht es wirklich so aus als wären die 16 GB für die kompletten 6 Monate.

Das wäre natürlich ein genialer Preis mit umgerechnet fast 3 GB pro Monat für 5 Euro.

Bei Congstar zahlt man gerade für 18 GB für 6 Monate 50 Euro.

Aber genau wissen wird man es dann wohl erst in 29 Tagen wenn die 10 GB extra dann noch da sind.

• Dein Optimismus entbehrt leider jeder Grundlage.

Wenn die Option aktiv ist, taucht sie online auf und du kannst sie kündigen.

Wenn sie nicht aktiv ist, ist die Option nicht existent und du kannst sie somit online auch nicht buchen.

Hallo nios32!

Sie taucht online im vollen Umfang auf. Ich kann sie nur nicht kündigen, weil dann nichts passiert, außer dass sie dann wenn sie sowieso enden würde (selbstbeendend) weg wäre. Ich kann das also nicht ausprobieren, ob sie nun wieder online zur Verfügung steht. Die Hotline kann übrigens auch keine Kündigung der Messaging-Option zu sofort durchführen.

Ich gehe davon aus, dass sie entweder zur Verfügung steht oder nicht, ich konnte sie per SMS buchen, also schlussfolgere ich, dass maximal die Möglichkeit, sie über die Onlinewege zu buchen (minus Support-E-Mail an KAUFLAND Mobil), im Moment nicht (mehr) zur Verfügung steht.

Bezüglich des Teltarif-Forum-Links, da steht in https://www.teltarif.de/115-fa…ews/87786.html#LxComments im Punkt/Absatz "[3]" vom Redakteur A. Kuch: "

Neu [3] Kuch antwortet auf MrRob

08.04.2022 11:07

Hallo zusammen,

wir haben inzwischen dazu auch mal bei der Telekom nachgefragt und die Antwort bekommen, dass die Messaging Option bei Kaufland mobil weiterhin aktiv und buchbar ist.

Alexander Kuch".

Ich gehe also davon aus, dass teltarif was gesagt hätte, wenn die Messaging Option jetzt wegfällt (was nie der Fall gewesen ist, sie war im gegenständlichen Zeitraum allerdings vollständig aus dem Onlinebereich Online-KSC verschwunden).

Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 ()

• Werde in 30 Tagen nochmal nachsehen ob die 16 GB noch da sind,gehe aber davon aus da es genauso dargestellt ist im Kundencenter wie bei der 11 GB Aktion.

Nutzen werde ich die Karte wie schon gesagt selber nicht.

• Klingt gut, schade dass es nur für Neukunden gilt.

Ein halbes Jahr mit einer anderen Nummer unterwegs sein möchte ich nicht.

Denke ich werde Ende des Monats den Halbjahres-XS zu normalen Konditionen buchen.

Dass so bald ein Angebot mit extra Datenvolumen für Bestandskunden kommt schätze ich nicht.

Und selbst wenn hab ich keine Lust auf Hotline um es auch zu kriegen 8o

So wirklich brauchen tue ich es auch nicht.

Aktuell nach 2 Wochen im XS etwas über 320MB benötigt.

• Das sehe ich auch als den größten Stolperstein an. Wahrscheinlich hat sensemunne die 10 GB deshalb auch erst auf Nachfrage bekommen.

Dafür gibt es Dual-SIM Phones

Nein,das hatte damit nichts zu tun,denn zum einen gilt man immer als Neukunde wenn man ein neues Starterset aktiviert,und zum anderen hatte ich keine Karten mehr bei Kaufland mobil (hatte alle gekündigt),daher war ich so oder so Neukunde.

• Nein,das hatte damit nichts zu tun,denn zum einen gilt man immer als Neukunde wenn man ein neues Starterset aktiviert,und zum anderen hatte ich keine Karten mehr bei Kaufland mobil (hatte alle gekündigt),daher war ich so oder so Neukunde.

Bei Neukundenangeboten (nicht nur von TK-Firmen) stand oft im Kleingedruckten, dass sie nur für Kunden gelten die in den letzten 6 Monaten keine Geschäftsbeziehung zu der Firma hatten.

• Bei Neukundenangeboten (nicht nur von TK-Firmen) stand oft im Kleingedruckten, dass sie nur für Kunden gelten die in den letzten 6 Monaten keine Geschäftsbeziehung zu der Firma hatten.

Ja,da hast du Recht.

Steht bei o2 zum Beispiel oft mit drin.

Bei Kaufland mobil und den anderen Prepaid Discountern ist das zum Glück nicht so.

Hatte da vor ein paar Monaten Mal nachgefragt und da wurde gesagt daß jeder als Neukunde gilt wenn er ein neues Starterset aktiviert.

• Dafür gibt es Dual-SIM Phones

Jein, wenn man die Telefonflat abgehend nutzen will hat man trotzdem eine andere Nummer.

Wäre für mich jetzt nicht soo schlimm, gäbe es bei Kaufland eine eSim, würde ich es machen.

Aber Telefon wechseln für 10GB extra ist keine Option, da ist bei Bedarf SpeedOn nachbuchen günstiger ^^

• Ja,da hast du Recht.

Steht bei o2 zum Beispiel oft mit drin.

Bei Kaufland mobil und den anderen Prepaid Discountern ist das zum Glück nicht so.

Hatte da vor ein paar Monaten Mal nachgefragt und da wurde gesagt daß jeder als Neukunde gilt wenn er ein neues Starterset aktiviert.

Ähem, du weißt schon, was jetzt das Reizwort ist, das im Raum steht? "Schubladenkarten", leider.

Der Anbieter erhöht die Anzahl der abgeschlossenen/aktiven Mobilfunkverträge künstlich, indem er die Registrierung von solchen "Schubladenkarten" forciert (dafür Anreize gibt). Davon verspricht er sich einen Vorteil gegenüber seinen Wettbewerbern ("die Schlange richtet sich auf", "die Katze macht einen Buckel und droht"...).

In diesem Zusammenhang möchte ich die (neue) Beobachtung schildern, dass die IMSI ("SIM-Kartennummer") nicht nur einmal verwendet werden kann. Wenn man einen separaten Zähler im Netz und auf der SIM-Karte (fortlaufende Nummer) hochzählen lässt, kann man (nicht gesichert, habe da eine Grafik dazu gesehen) auch mehrmals eine SIM-Karte im doppelten Sinne "vergeben" (die nächste hat dann halt die fortlaufende Nummer #2, #3, #4, ... eingestellt und sendet diese mit). Dies soll aber keine Ermutigung dazu sein, SIM-Karten nur zu dem Ziel der atypischen Nutzung ala alle zwei Wochen eine neue und das regelmäßig zu "verbrauchen", ich sehe dieses Nutzungsverhalten vor allem bei Prepaidverträgen kritisch (ist rechtlich und moralisch problematisch, und: Wer macht das schon "hart", spielt dieses Spiel gewissermaßen "hart", über längere Zeit?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!