Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Guten Morgen,

    kann mir jemand sagen, wie ich schnell und problemlos meinen Kaufland-Mobilfunkvertrag kündigen kann?

    Im Kundencenter gibt es keinen Kündigungsbutton. Jedenfalls habe ich keinen gesehen.

    Danke und ein schönes Wochenende

    baki

  • Kaufland ist doch 'nur' Prepaid. Was willst du da kündigen?

    (Prepaid nicht mehr bezahlen ist sowas wie eine Kündigung. Oder einfach Antrag auf Restguthaben Auszahlung bei KM stellen, auch dann ist dein 'Vertrag' gekündigt.)


    Oder einfach mal nach 'Prepaid kündigen' googeln...

  • Kaufland ist doch 'nur' Prepaid. Was willst du da kündigen?

    (Prepaid nicht mehr bezahlen ist sowas wie eine Kündigung. Oder einfach Antrag auf Restguthaben Auszahlung bei KM stellen, auch dann ist dein 'Vertrag' gekündigt.)


    Oder einfach mal nach 'Prepaid kündigen' googeln...

    weil ich die Rufnummer portieren möchte. Geht das auch so, wenn ich das beim neuen Anbieter ankreuze?

  • weil ich die Rufnummer portieren möchte. Geht das auch so, wenn ich das beim neuen Anbieter ankreuze?

    Bei Kaufland-Mobil anrufen und um Freigabe der Rufnummer zur Portierung bitten. Beim neuen Anbieter registrieren, Nummer angeben, alten Anbieter angeben. Falls bei der Online-Anmeldung beim neuen Anbieter ein Auswahlmenü ist, und Kaufland fehlt, einfach mal nach TURK suchen, da Kaufland das ehemalige Turkcell ist. Eine separate Kündigung bei Kaufland ist nach erfolgreichem anstoßen der Portierung durch den neuen Anbieter nicht erforderlich, da (fast) alle Mobilfunkanbieter diesen Schritt von sich aus als Kündigung interpretieren.

  • Falls bei der Online-Anmeldung beim neuen Anbieter ein Auswahlmenü ist, und Kaufland fehlt, einfach mal nach TURK suchen, da Kaufland das ehemalige Turkcell ist.

    Ist das immer noch richtig? Kaufland wird jetzt ja von der telekom direkt betreut.

  • Ist das immer noch richtig? Kaufland wird jetzt ja von der telekom direkt betreut.

    Die Kennungen ändern sich durch Übernahmen allerdings nicht und welcher Providername in der Auswahlliste im Portierungsauftrag steht, hängt davon ab, wie oft der aufnehmende Provider die Namen in seiner Liste aktualisiert. Da manche das nur alle 10 Jahre mal machen oder wenn sich ein Kunde beschwert, weil ein (neuer) Anbieter gar nicht auftaucht, empfiehlt man in der Foren, auch immer noch nach Turkcell zu suchen.

    Eigentlich ist alles ganz einfach:

    Wenn vorhanden, Kaufland Mobil auswählen.

    Andernfalls wenn vorhanden, Turkcell auswählen.

    Andernfalls es mit Telekom probieren.

  • Die Kennungen ändern sich durch Übernahmen allerdings nicht und welcher Providername in der Auswahlliste im Portierungsauftrag steht, hängt davon ab, wie oft der aufnehmende Provider die Namen in seiner Liste aktualisiert. Da manche das nur alle 10 Jahre mal machen oder wenn sich ein Kunde beschwert, weil ein (neuer) Anbieter gar nicht auftaucht, empfiehlt man in der Foren, auch immer noch nach Turkcell zu suchen.

    Eigentlich ist alles ganz einfach:

    Wenn vorhanden, Kaufland Mobil auswählen.

    Andernfalls wenn vorhanden, Turkcell auswählen.

    Andernfalls es mit Telekom probieren.

    Ist so nicht richtig. Im Februar 2022 habe ich meine KauflandMobil-Rufnummer zu MobilcomDebitel mitnehmen wollen. MD hat ein Dropdown-Menü, in dem KauflandMobil, als auch Telekom Multibrand, aber auch Telekom Multibrand (ehem. TurkCell), vorhanden ist. Mein erster Auftrag, bei dem ich KauflandMobil ausgewählt hatte, lief ins Leere (Portierung ging nicht, Anbieter meldete, Rufnummer sei unbekannt). Ich musste Telekom Multibrand (ehem. TurkCell) auswählen und die Portierung neu anstoßen, dann ging es.

  • Ich hab‘ vor kurzem eine Nr. von Penny Mobil weg portiert.

    Und da kamen von Penny Mobil alle notwendigen Infos per Mail, z.B. auch die „Kennung des bisherigen Anbieters“.


    Das ist ja dann vergleichsweise vorbildlich.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • ...Rufnummer zu MobilcomDebitel mitnehmen wollen. MD hat ein Dropdown-Menü, in dem KauflandMobil, als auch Telekom Multibrand, aber auch Telekom Multibrand (ehem. TurkCell), vorhanden ist.

    Du hast leider Recht, einige Provider, die nur alle 100 Jahre ihre Listen aktualisieren, benennen das ehemalige K-Classic (jetzt bei Telefonica) als Kaufland.

    Insofern ist es wohl wirklich sicherer, es immer erst mit Turk zu versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!