Hier genauso, drei Karten.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
über WA gehen Rufe rein und raus
Whatsapptelefonate werden ja auch nicht wie Telefonate vermittelt. Das ist aus Netzbetreibersicht reiner Datenverkehr.
-
bei mir kommen SMS auf den Kaufland Sim zwar an.... können aber nicht versendet werden.
OK.
Habe SMS-Versand nur mit meiner Schwester durchgeführt. Ich mit Kaufland gesendet, sie mit Kaufland empfangen und auch geantwortet über Kaufland. Meine SMS wurde mit *N# überwacht und ich hatte vorher und nachher über Tchibo mobil ("Notfall/Ausweichverbindung") mit ihr Kontakt.
Das sogar die Notrufnummern nicht mit dieser SIM erreichbar sind ist schon bedauerlich.
Ich vermute mal ein Software-update der Telekom in ihren Computern.
Nebenbei ist hier noch zwischen den Beiträgen eine Werbung von Dieter Bohlen bei mir sichtbar, welcher für's D-Netz wirbt [Bohlengetestet!].
PASST
-
-
Für die Bastler:
-
Habe heute eine SMS bekommen, dass ich fünf Euro Bonus bekomme, wenn ich bis 01.03.2022 mindestens 10€ auflade.
-
Vielleicht fange ich jetzt an zu basteln! Die merken wohl nichts mehr!?
Die Telekom soll den Finger aus dem Allerwertesten ziehen und zusehen, dass die endlich den Fehler behoben bekommen!
-
Für die Bastler:
Hat die Telekom vor Stunden geschrieben:
-
Was ist *N# ? Würde mich
interessieren.Damit kann man, wenn man die SMS damit beginnt, eine Empfangsbestätigung anfordern. Allerdings meinen diverse Fundstellen bei google, das wäre im Telekomnetz *T#. Bei den meisten Androiden geht es auch per Menueinstellung. Bei mir, aus der SMS-App rechts oben die drei Punkte antippen, "Einstellungen" antippen, dort auf "Erweitert" und auf "Zustellberichte". Das kann aber bei jedem Phone auch an einer etwas anderen Stelle sein.
-
Habe heute eine SMS bekommen, dass ich fünf Euro Bonus bekomme, wenn ich bis 01.03.2022 mindestens 10€ auflade.
Ich auch - aber nur die SIM, die im Basic-Tarif ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!