Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Gut das man bei Prepaid nicht für aufgekommene kosten zahlen muss wenn man 0 Euro Guthaben hat,da man offiziell nicht ins Minus gehen kann.

Dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, und schon gar nicht die eigene. Als damals SMS für Prepaid freigegeben wurde haben sehr viele Leute ihr Prepaid-Konto ins Minus gezogen, weil die Abrechnung stark zeitverzögert erfolgte. Von denen meinten auch viele das nicht bezahlen zu müssen, wenn sie die Karte entsorgen. Irgendwann fing die Telekom dann wohl an Rechnungen zu verschicken.

• Bei allen 5 Kauflandkarten, welche ich verwalte, ist seit dem frühen Vormittag keine Telefonie möglich. Netz ist vorhanden und die Karten buchen sich auch ein. Aber eben kein Telefonat möglich, zu nichts und niemandem. weder zur 6060 noch zu einer 0800 und auch nicht zu Notrufnummern!

SMS funktioniert abgehend UND ankommend. Ebenfalls die Abfrage *144# funktioniert.

Örtlichkeiten sind über die Lausitz (südlich von Berlin [Südbrandenburg und Niederschlesien/Sachsen]) verteilt.

Auch ein von mir veranlasstes zwangsweises Einbuchen in ein polnisches Netz (Grenznähe!) brachte keine Verbesserung.

Zum Glück funktioniert noch SMS, so das sich bei den älteren Personen durch drücken ihres Notfallknopfes zumindest die SMS auch bei mir ankommt.

Nachtrag: Betroffen ist nicht nur das LTE-Netz, sondern auch das GSM-Netz! (Die verwendeten Seniorenhandys können kein LTE)

• Zum Glück funktioniert noch SMS, so das sich bei den älteren Personen durch drücken ihres Notfallknopfes zumindest die SMS auch bei mir ankommt.

bei mir kommen SMS auf den Kaufland Sim zwar an.... können aber nicht versendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!