Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ansonsten habe ich keine Ersparnis, da kann ich auch 30€ Guthaben laden und den XS laufen lassen.

    Im Halbjahrestarif bekommt man für 29,99 EUR das Datenvolumen für 26 Wochen.

    Für 29,94 EUR im XS-Tarif bekommt man allerdings nur 24 Wochen.

    Man hat also für 0,05 EUR mehr ganze 2 Wochen länger Datenvolumen. Kommt sicher auf die persönliche Situation an, aber ich sehe hier schon eine Ersparnis.


    (Oder anders ausgedrückt: 1 Jahr im Halbjahrestarif kostet 2x 29,99 EUR = 59,98 EUR, im XS-Tarif 13x 4,99 = 64,87 EUR)

  • Dafür bekommt man aber auch 1 GB mehr Volumen. Ganz seriös ist der Vergleich daher nicht.

    Das ist richtig, deswegen hatte ich auch "Kommt sicher auf die persönliche Situation an" dazu geschrieben.

    Idealerweise hat man am Ende der vier Wochen noch etwas vom Datenvolumen übrig, ansonsten hat man m.E. einen zu kleinen Tarif gewählt.

    Wen man nun z.B. jeden Monat 10% Datenvolumen übrig hat, dann verfällt über 1 Jahr gerechnet also etwas mehr als 1 GB. Somit macht es vielleicht nichts aus, dass im Halbjahrestarif auf 1 Jahr gerechnet 1 GB weniger Volumen vorhanden ist...

    Und beim Halbjahrestarif ist eben auch eine Telefonflat dabei, was beim XS nicht der Fall ist.

  • Jener welcher ein Daten-Junkie ist, der bucht eh weder den XS noch den Halbjahresrtarif XS!


    Mein Halbjahrestarif XS ist noch bis 02.04.22 aktiv und ich habe noch 3,9 GB zur Verfügung. Aber auch nur deshalb so 'wenig' Datenvolumen, weil ich im Dezember 11 Tage stationär im KH war...

    Beim XS-Tarif hatte ich am Ende des Monats mindestens noch die Hälfte bzw. 2/3 von 1 GB Datenvolumen übrig. Bin halt kein Smombie!


    Ich erinnere mich noch an Zeiten, da waren im Verhältnis Mobile Daten günstiger als eine Telefonflat (in alle Netze)! Aber da gab es auch noch keine Streamingdienste...

  • Man hat also für 0,05 EUR mehr ganze 2 Wochen länger Datenvolumen.

    Kommt sicher auf die persönliche Situation an, aber ich sehe hier schon eine Ersparnis.

    Ja das stimmt, wenn die 6 GB reichen.


    Wen man nun z.B. jeden Monat 10% Datenvolumen übrig hat, dann verfällt über 1 Jahr gerechnet also etwas mehr als 1 GB. Somit macht es vielleicht nichts aus, dass im Halbjahrestarif auf 1 Jahr gerechnet 1 GB weniger Volumen vorhanden ist...

    Das wäre bei mir tatsächlich auch der Fall, sogar eher mehr, aktuell noch.

    Aber der Frühling kommt, die Pandemie endet hoffentlich, und dann kann es schon passieren dass mir 1GB/Monat doch nicht reicht.

    Den Habjahres-XS würde ich nur in Erwägung ziehen, falls es wieder eine Aktion mit 5GB extra geben sollte.

    Dann würde ich es riskieren, und hoffen dass es auch klappt ohne den Kundenservice kontaktieren zu müssen.

  • (Oder anders ausgedrückt: 1 Jahr im Halbjahrestarif kostet 2x 29,99 EUR = 59,98 EUR, im XS-Tarif 13x 4,99 = 64,87 EUR)

    Das macht auf das Jahr gerechnet 5€ Unterschied, und dafür soll man sich zwei mal sechs Monate binden?

    Den Habjahres-XS würde ich nur in Erwägung ziehen, falls es wieder eine Aktion mit 5GB extra geben sollte.

    Sehe ich 100%ig genau so.

  • Das macht auf das Jahr gerechnet 5€ Unterschied, und dafür soll man sich zwei mal sechs Monate binden?

    Ich sehe es so: Ich habe nur zwei Mal im Jahr die Überlegung, ob ich verlängere oder wechsele. Kostet ja auch Lebenszeit. Das "Binden" besteht allenfalls im Verzicht auf die Restlaufzeit, aber was soll so viel besser sein, als ein Sechsmonatspaket im Prepaid? Kaufland funktioniert problemlos, VoLTE kam etwas später, OK. Aber sonst?

  • und dafür soll man sich zwei mal sechs Monate binden?

    Wieso binden?

    Man kann zu jeder Zeit auch aus diesem 'Vertrag' mittels eines Tarifwechsels wieder aussteigen...


    Wusstest du das noch nicht?

  • Wieso binden?

    Man kann zu jeder Zeit auch aus diesem 'Vertrag' mittels eines Tarifwechsels wieder aussteigen...


    Wusstest du das noch nicht?

    Das ist ja noch sinnloser, da man die 6 Monate auf jeden Fall zu Beginn voll bezahlen muss, und nichts anteilig zurück bekommt.

  • Das ist ja noch sinnloser, da man die 6 Monate auf jeden Fall zu Beginn voll bezahlen muss, und nichts anteilig zurück bekommt.

    Na zum Glück ist das dann ja nicht dein Geld...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!