Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hier das Kleingedruckte:

    ) Aktion 12 Wochen gratis

    ... wird das notwendige Guthaben automatisch aufgebucht.

    ....

    Das ist in der Tat missverständlich ausgedrückt. Da man es ohne Probleme auch eindeutig formulieren könnte ("wird die Tarifgebühr automatisch aufgebucht"), befürchte ich fast, dass das Startguthaben mit eingerechnet wird.

  • Ja,ist leider Mal wieder sehr verwirrend alles und widersprüchlich beschrieben.


    Denn es sind keine 12 Wochen gratis wenn man das Startguthaben mit einrechnet,denn die 10 Euro Startguthaben müssten dann erhalten bleiben für die ersten 12 Wochen.

  • Mal eine Frage, kann man mit der Kostenlosen Basic Message Option auch GPS Tracker nutzen?

    Ja!

    Bei mir ist ein Amparos S6 mit der MessangerOption im Einsatz. Datenverbrauch etwa 3-4MB/28d wenn jede Minute eine Position erfasst wird.

    Stelle ich auf ein Intervall von 10 oder gar 1 Sekunde, reicht die Geschwindigkeit von 32Kbit/s vollkommen aus.

    Da mein Tracker mehrere hundert Positionen intern speichern kann (wegen Funkloch überbrücken) habe ich mal einen Test mit einer deaktivierten SIM gemacht und später die Kaufland-Karte eingesteckt. Die gespeicherten Positionen wurden innerhalb von 2-3Minuten vollständig übertragen.

    Einen Test mit der gedrosselten Messaging, also 2kbit/s habe ich nicht gemacht wäre aber mal interessant.


    Ach ja, mein Tracker sendet bei geringer Akkukapazität eine Warn SMS aus, welche 18Cent kostet.

  • Kann man eine Rufnummer zu Kaufland mobil mitbringen, die nicht auf den eigenen Namen läuft, wenn der Inhaber der Rufnummer zustimmt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Denn es sind keine 12 Wochen gratis wenn man das Startguthaben mit einrechnet,denn die 10 Euro Startguthaben müssten dann erhalten bleiben für die ersten 12 Wochen.

    Gratis ist es so oder so nicht, weil man für das Starterset immer etwas zahlen musste.

    Die ganze Aktion ist schlichtweg blöd formuliert.

    Ob man 3x 7.99 EUR oder nur 2x oder auch nur 4.98 plus 1x 7.99 gutgeschrieben bekommt, hängt jetzt nur davon ab, ob Kaufland die Aktion absichtlich oder aus Versehen missverständlich formuliert hat.

  • Auf der Karte die am 15.12.aktiviert wurde und wegen der ich den Service angerufen hatte,kamen heute früh wirklich die versprochenen 7,99 Euro Gutschrift.


    Auf der Karte vom 16.Dezember bisher noch nichts.

  • AllNet100-Option lässt sich bei mir nicht buchen, obwohl laut *144# und im Online Portal Sim-Guthaben von genau 2,00€ vorhanden sind.

    Nach langem suchen und aufladen von einem Cent war das Problem behoben.


    Ursache:

    Das Simguthaben betrug nicht wirklich 2,00€ sondern 1,995€, was mathematisch gerundet auf 2 Stellen richtig als 2,00€ angezeigt wird. Zu diesem halben Cent ist es wahrscheinlich im August in Österreich gekommen. Normalerweise wird beim BasisTarif ohne Optionbuchung 9 Cent/Min abgezogen, aber im EU-Ausland ist die Taktung 30s (=4,5Cent) und so können daher auch Bruchstücke von Centbeträgen entstehen, welche durch die Rundungsregeln nicht ersichtlich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!