Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Man kann aber nur abraten zur Zeit von Kaufland Mobil.

Hotline nicht erreichbar und per Mail auch nicht.

Wenn man zum Beispiel opt in setzen will,keine Chance.

Ich will nur das Internet nutzen und gelegentlich telefonieren. Beides funktioniert problemlos. Der einzige Punkt der mich nervte war dass man Aufladekarten nur bei Kaufland selbst und nirgendwo anders kaufen konnte. Dafür ist die Onlineaufladung über das Kundenportal ein guter Ersatz. Ich kann daher nichts wirklich schlechtes über das Angebot sagen.

• Auch ich bin absolut zufrieden mit Km. Internet und Telefonie funktionieren - was will man mehr!

Na ja, es soll halt wirklich Leute geben, diese tagtäglich die Hotline mit irgendwelchen mehr oder weniger Nichtigkeiten nicht in Ruhe lassen kann! Ich nenne sowas Langeweile...

• Frank73 :

So soll es ja auch sein und dann spricht ja auch nichts dagegen für dich.

Habe übrigens eben nach 90 Minuten jemand vom Kundenservice dran bekommen.

Erste wichtige Info:

Laut denen gilt die Aktion mit den 12 Monaten kostenlos Smart S erst ab Morgen,also ab dem 16.12.

Obwohl im Prospekt ganz klar steht im Kleingedruckten ab 15.12.

Aber da sollte man dann lieber erst morgen Karte aktivieren.

Dann zum Grund meines Anrufs:

Ich hatte 5 Karten und man darf ja maximal 5 Karten haben.

Bei 3 schon länger gekündigten Karten komme ich aber noch ins Kundenportal.

Da wurde gesagt das ist normal,nach 8 Monaten würden die Daten gelöscht.

Ich wollte wissen ob das dann jetzt noch als 5 aktive Karten gilt wenn ich eine neue aktiviere(damit die nicht abgelehnt wird),aber das konnte man mir auch nicht nach Rücksprache mit der Fachabteilung sagen und ich müsste es einfach testen,entweder es geht oder es wird abgelehnt.

Wollte noch andere Karte kündigen,das ginge nicht,das ginge nur per Mail.

Auf die Aussage das Mails seit Wochen nicht bearbeitet werden,kam die Antwort trotzdem,geht nur per Telefon.

Auch ich bin absolut zufrieden mit Km. Internet und Telefonie funktionieren - was will man mehr!

Na ja, es soll halt wirklich Leute geben, diese tagtäglich die Hotline mit irgendwelchen mehr oder weniger Nichtigkeiten nicht in Ruhe lassen kann! Ich nenne sowas Langeweile...

Habe gerade Mal einen Fall geschildert wofür ich die Hotline brauchte.

Wenn du das Langeweile nennst,kann ich dir auch nicht helfen.

Ich wünsche dir das du in Zukunft Mal den Service brauchst und dann sehen wir Mal wie zufrieden du dann bist wenn du 90 Minuten in der Warteschleife hängst oder wochenlang auf ein opt in warten musst weil du zu anderem Anbieter willst.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Keine Ahnung, bei mir jedenfalls nicht.

War heute bei Klarmobil 20 Minuten in der Warteschleife. Habe die Priorisierung&"Premium" für eine geringe monatliche Grundgebühr nicht gebucht. Grund war die Nachfrage nach einer CRASH-Tarif-Eigenschaft im gebuchten Tarif (Weiterleitung zu einer anderen Vodafonemailbox IST ebenfalls wie die Abfrage der eigenen Mailbox kostenlos). Bin zufrieden, denn in der App sah ich vor dem Anruf keine Daten. Da ist klar, dass der Kundenservice überlastet ist.

Bei KAUFLAND könnte ich jetzt testweise ein Opt-In setzen lassen, mache dies jedoch nicht. Meine Erfahrungen mit deren Kundenservice und auch von anderen Telekom Deutschland Multibrand GmbH-Angeboten (z. B. bei EDEKA hat man dabei nur die Kundenbetreuung in diesem Bereich, das andere ist "normale Telekom", also praktisch dasselbe wie bei Telekom Deutschland GmbH (ohne "Multibrand") oder "Deutsche Telekom AG") sind nicht schlecht. Bis auf die Tarifunklarheit bei NORMA (erst vor kurzem wurde der 12 GB-Tarif "L" im Laden, auf einer Werbefläche, zusammen mit einer Aktion, richtig bezeichnet). Sowas lässt an Abzocke denken. Das ist es allerdings nicht; das ist normal im Prepaidbereich, aber da spreche ich in den Wind bzw. lege mich (hier im Forum) wohl mit Windmühlenflügeln an...

Da die Nutzergruppe im Prepaidbereich immer jünger wird, stellen sich die Anbieter auf diese nicht markentreue Käuferschicht ein. Unter anderem wird die Werbung/Marketing darauf ausgerichtet, dass letztendlich der Jugendliche die Kaufentscheidung trifft.

So stelle ich mir das Ganze vor. Bitte keine Hasskommentare, es ist überflüssig, ich will niemandem etwas Böses, nur ein bisschen plaudern.

sensemunne Kannst ruhig KAUFLAND weiter nutzen, ich habe auch eine Karte dort, weil ich auf dieser die messaging-Option brauchen kann (auch per SMS verlängerbar, was will man also mehr) und keine kostenlose Weiterleitung auf eine T-Online-Mailbox benötige. Etwas mehr Markentreue. Man kann ja z. B. bei Telekom und Vodafone gleichzeitig sein, das interessiert die nicht und hat die auch nicht zu interessieren, ich habe da für mich z. B. eine interessante Kombination gefunden, zusammen auch mit Sipgate's SATELLITE (bin bei Sipgate vor allem im Festnetzbereich als Kunde installiert, habe die reinportierte Satellite-Nummer jedoch für meine telefonische Erreichbarkeit jenseits des Festnetzes in Verwendung).

• Da die Nutzergruppe im Prepaidbereich immer jünger wird, stellen sich die Anbieter auf diese nicht markentreue Käuferschicht ein.

Dann sollten sie einen Chat per Whatsapp oder so einführen.

Bei Congstar und Co funktioniert das super und auch OptIn setzen darüber war möglich.

Dafür haben die andere NoGos :rolleyes:

• Ich hatte 5 Karten und man darf ja maximal 5 Karten haben.

Bei 3 schon länger gekündigten Karten komme ich aber noch ins Kundenportal.

Ich wollte wissen ob das dann jetzt noch als 5 aktive Karten gilt wenn ich eine neue aktiviere(damit die nicht abgelehnt wird),aber das konnte man mir auch nicht nach Rücksprache mit der Fachabteilung sagen und ich müsste es einfach testen....

danke für die Info.....dann würde es ja bei derzeit 4 Simkarten bei mir noch für einmal die Aktion ausreichen....

...und bald sind ja wieder zwei leertelefoniert und werden wegportiert...

Passt also schon.

• Habe vielleicht etwas viel in letzter Zeit über Kaufland Mobil gemeckert und das tut mir leid wenn ich euch damit auf die Nerven gegangen bin.

War nur sehr gevervt da ich öfters Mal den Kundenservice gebraucht habe und es nicht optimal lief.

Wieder zurück zu Erfahrungen:

Heute bessere Erfahrung gemacht.

Für jemanden Karte aktiviert,dann brach es bei der Aktivierung ab und man konnte nichts mehr machen und sich nicht mehr registrieren und es kam auch keine Mail.

Dann angerufen und der Fehler ist wohl bekannt und es wurde ein Link per Email vom Support zum Post ident gesendet und der postident Code wurde mir auch mitgeteilt und dann klappte es direkt mit der Aktivierung und zehn Minuten später war Karte aktiv.

Zur Smart S Aktion kam keine Benachrichtigung,aber laut Hotline Unterlagen gilt die Aktion seit Heute und jeweils am Abend vor Ablauf der ersten 28 Tage bekommt man 8,45 Euro Gutschrift und das dann insgesamt 2 Mal,um dann den smart s zu nutzen.

Die ersten 7,99 Euro gehen also vom Startguthaben ab und dann bekommt man 2 weitere Monate extra,also da man den ersten Monat eh immer vom Startguthaben zahlt, wären es so 2 Monate kostenlos quasi.

Angeblich soll man laut Hotline noch Code mit BONUS an die 77733 senden müssen,aber da passierte bei mir nichts.

Ist also alles noch etwas schwammig und wahrscheinlich erst in 28 Tagen werde ich dann wissen ob es klappt mit der Gutschrift.

• Hatte ja gestern für jemanden Karte aktiviert und nachdem im Prospekt der 15.12.als Beginn der Aktion mit den 3 Monaten steht und es mir gestern auch telefonisch bestätigt wurde,nachdem auch erst der 16.12.genannt wurde,steht auf deren Webseite nun 16.12.und der Support sagt Pech gehabt und man kann da jetzt nichts mehr machen,ich müsste eine neue aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!