Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Meine SIM ist gültig bis Juli 2022

Also wie gehabt 1 Jahr nach der letzten Aufladung

Korrektur, habe gerade nachvollzogen dass ich bereits im April aufgeladen habe.

Also habe ich jetzt doch auch 15 Monate.

War es allerdings nicht so dass man nach 12 Monaten ohne Aufladung noch 3 Monate erreichbar war und dann die SIM deaktiviert wurde?

Vllt bezieht sich die Ansage jetzt wirklich auf den Zeitpunkt wo die SIM platt gemacht wird.

• Den Halbjahrestarif kann man auch über die Hotline buche. Dabei kann man wegen der 5GB fragen.

Ich habe Basic und keine SMS.

Das kann funktionieren, muss aber nicht. Die allerwenigsten dürften ein ernst zu nehmendes Interesse daran haben 30 Euro aufzuladen, um sich dann auf so ein Glücksspiel mit der Hotline einzulassen.

• Bei mir auch... ohne weitere Aufladung bis Ende 2022; letzte Aufladung waren die geschenkten 2,00€ zum Geburtstag...8)

Zu deinem Geburtstag ?

Oder zu dem Geburtstag von Kaufland mobil ( im Mai 2021 ? )

Ich hatte nämlich vor kurzem auch Geburtstag und habe auf keine meiner 4 laufenden Kaufland Mobil Rufnummern eine. Zwei Euro Bonus bekommen.

Zu der Verlängerung der Kartengültigkeit...

Bei mir wurde die Sim am 18.05.21 aktiviert und die Gültigkeit unter 6060 mit 18.08.22 angesagt.

Wobei....es war ja bislang so, das die SIM-Karte 12 Monate aktiv nutzbar war ( dieses Datum unter 6060 auch angesagt wurde ) und man dann noch 3 Monate erreichbar war....und erst wenn man in Erhalt dieser 3 Monate nicht nachgeladen hatte, weil man eben eh nur erreichbar sein wollte...würde die Karte abgeschaltet.

Es könnte also auch sein, das nur die Ansage vom Datum bis zu dem man abgehend telefonieren kann auf das Datum der Abschaltung der SIM-Karte geändert wurde.

Genau, weiss man das wohl erst, wenn jemand über die 12 Monate hinaus kommt und auch tatsächlich weiterhin abgehend telefonieren kann.

4 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• Zum Halbjahrestarif XS mit 5GB on Top!

Seinerzeit im April 2021 habe ich diesen Tarif auf einer SIM gebucht, welche zuvor von Juli 2020 bis April 2021 ausnahmslos im Smart S aktiv war und im April 2021 extra vorzeitig von mir in den Basic und dann (ohne eine entsprechende SMS auf dieser SIM erhalten zuhaben) in den Halbjahrestarif erfolgreich mit 6GB+5GB gebucht wurde. Allerdings blieb die Anzeige im Webportal etwa 2Monate bei 6GB stehen und zählte erst dann mit. Mein Datenzähler (Networx) hingegen zählte korrekt mit.
    Den jetzigen Halbjahrestarif habe ich allerdings auf einer anderen SIM gebucht, welche bisher nur im BasicTarif und da nur die AllNet100 + kostenlose 1GB hatte, um das ExtraGuthaben von damals 50€ aus 2020 abzubauen.

• ...zum Jahrestag von Kaufland mobil; die Aktion mit den 100 Freiminuten und den 2€Gutschrift.

Die habe ich damals aber auch nicht bekommen....

Wohl weil ich zu der Zeit schon eine telefonieflat gebucht hatte und mir 100 Freiminuten nichts gebracht hätten ( trotzdem hätte ich zwei Euro Zusatzguthaben auch gern mitgenommen )....

Denn am Ende von 30 Euro Bonus für Rufnummer mitbringen zzgl. 10 Euro Startguthaben.... abzüglich 30 Euro Halbjahrestarif

Machen zwei Euro mehr den Unterschied zu 2 x 4 Euro Telefon-Flatrate und zwei Euro verfallen...

...oder 3 x 4 Euro Telefonieflatrate....und es verfallen nur Rundungs.cent....

• Meine Karte lief ja noch bis 20.November 2022.

Habe gerade 10 Euro per Paysafecard aufgeladen und Karte ist jetzt gültig bis zum 10.Februar 2023.

Sind also genau 15 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!