Beachten sollte man allerdings als Kaufland mobil Kunde das man für das herausportieren ein opt.in braucht....das knapp 7 Euro kostet ( und lt. Kaufland.Hotline eben nicht durch Wonderguthaben oder Startguthaben bezahlt werden kann ).
Ich will jetzt die Discussion nicht nochmal aufwärmen....aber mir ist es bei zwei Kaufland SIM-Karten ( nach Discussion mit einer Hotline-Mitarbeiterin ) gelungen....das opt in auch 1 x Komplett ohne Aufladung zu bekommen, im anderen Fall....war es einfacher bei der Hotline weil bereits einmal 5 Euro echte Aufladung geflossen waren, weil die SIM-Karte über 1 Jahr alt war, wurden einfach nur von der echten Aufladung nur ein Teilbetrag eingezogen und einige restliche Cent hätte ich mir wohl sogar auszahlen lassen können ).
Ob das heute auch so möglich wäre...müsste jeder natürlich selbst probieren...und sich mit entsprechenden Argumenten für ein Telefonat in dieser älteren Discussion hier einlesen.
Für diejenigen Kaufland User die ihre Sonder und start Guthaben schon aufgebraucht haben ist das eh uninteressant....
....und im Fall von Lidl Connect ist es ( nach meinen Erfahrungen ) überhaupt kein Problem aus Startguthaben das opt in zu bezahlen.