Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Macht euch dafür einen eigen Thread auf!

    Das unterstütze ich sehr. Wer über das Startguthaben-Thema diskutieren will soll das doch bitte in einem eigenen Thread tun, dann kann man das auch anbieterunabhängig machen und nicht mehrere Threads mit dem selben Thema vollschreiben.

  • Sorry, musste ich jetzt mal raus lassen, aber ich habe keinen Bock 5 Seiten zu lesen um einen Informativen Beitrag zu finden.

    Ist eigentlich ganz einfach, die Romane lasse ich einfach aus.

    So viel Information kann da gar nicht drin stehen ;)

  • *tief Luft hol*

    Mal was anderes. Ich habe bei Kaufland mobil eine Option gebucht, die am 02.09. verlängert werden soll. Das möchte ich verhindern und in den Basic-Tarif zurückwechseln.

    Tarifwechsel sollen ja sofort greifen. Heißt das also, dass ich diesen am 01.09. um 23:50 Uhr anstoßen kann, ohne dass mir die Gebühr der bisherigen Option für den Folgemonat abgebucht wird? Oder sollte ich lieber mehr Puffer einbauen?

  • Bis 23 Uhr sollte es eigentlich kein Risiko geben. Länger als eine Stunde hat ein Tarifwechsel bei mir noch nicht gedauert und vor 0 Uhr verlängert wurde ebenfalls noch nie.

    Außerdem bekommst du sofort nach Beantragung des Tarifwechsels eine SMS und im System ist der Zeitpunkt ebenfalls dokumentiert. Einmal ist es bei mir schiefgegangen (Wechsel um 23:55 Uhr beauftragt, geschaltet wurde der Basic erst um 0:25 Uhr). Über die Hotline bekam ich dann aber problemlos eine Gutschrift.

  • merkst du das du hier 3...4 mal nacheinander dasselbe schreibst.


    Mehr als nochmal dasselbe darauf antworten kann ich nicht.


    Entweder kommt von deiner Seite ein finanzielles Angebot.....oder du suchst selbst.

    Mit Verlaub, du macht dich lächerlich. Wer eine Behauptung aufstellt sollte sie auf Nachfrage auch belegen können.

  • Mit Verlaub, du macht dich lächerlich. Wer eine Behauptung aufstellt sollte sie auf Nachfrage auch belegen können.

    Wie oft willst du dich noch wiederholen ?


    Wie oft soll ich es noch wiederholen....?


    Es wird langsam lächerlich.


    Ich habe mehrfach klar dargelegt, das ich dazu keine Links oder Aktenzeichen habe.


    Ich bin auch kein Fachjournalist....bei dem man das ( bei einer guten Recherche ) vielleicht erwarten könnte.


    Ich bin ein User, der lesen kann, und der sich an Dinge erinnern kann....aber wie die meisten hier kein Allumfassendes Gedächtnis hat und sich daher weder Aktenzeichen noch Links einfach mal so merkt.


    Das was du eine Behauptung aufstellen nennst.....das ist für mich der Bericht aus dem was ich gelesen habe und wie ich es angewendet habe.


    Davon das du noch 10.. 20...oder auch 30 x erneut nach einem Link fragst.....habe ich noch immer keinen Link und auch kein Aktenzeichen.


    Mein Tip für dich....glaube es oder lasse es ? MIR ist egal ob du es glaubst, ich weiss was ich gelesen habe.


    Im übrigen gibt es wohl fachjuristisch die Möglichkeit solche Aktenzeichen heraussuchen zu lassen. Gehe einfach zu einem Anwalt und beauftrage Ihn mit der Recherche....und bezahle sie hinterher ganz einfach ( ob sich das für dich rechnet, musst du selbst entscheiden ).


    ....und nochmal, bei mir war das 2 x nicht nötig, denn bei mir hat es mit Freundlichkeit und dem einfachen Hinweis, es gibt da aber gerichtsurteile schon geklappt.


    Wenn jemand nicht in der Lage ist mit der Hotline zu telefonieren, dann ist das sein und nicht mein Problem. Wenn jemand die Hotline vielleicht mit Ausfälligkeiten verärgert hat und sich vielleicht einen entsprechenden Vermerk unter seiner Kundennummer eingefangen hat - was ich ausdrücklich nicht weiss, aber stark vermuten würde....dann ist das nicht mein Problem.....und mir ebenfalls egal.


    Derjenige muss dann halt entscheiden wie er mit seinem Problem umgeht.


    Eben ob ein Rechtsanwalt mit der Suche nach passenden Aktenzeichen beauftragt werden soll oder ob sich das für den Betrag um den es hier geht eher nicht lohnt.


    Bei mir hat sich die Frage ja nie gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ich schätze euer beider Beiträge in der Regel sehr.


    Ich habe jetzt "zwangsläufig" den ganzen Quatsch hier mitgelesen und muss mich hier mal auf Franks Seite schlagen.

    Der gute Chicolino hat eine kontroverse Behauptung aufgestellt, die ich auch für fragwürdig halte, und verrennt sich nun in einem kindischen Trotz, der mir schon fast Trump-esque erscheint.

    Ich gehe da auch voll mit Frank wenn er sagt, dass man eine Behauptung auch belegen können sollte.

    Mindestens zwei Personen glauben dir die Behauptung nicht, weil es keinen Beleg dafür gibt und somit für uns keinen Grund dir zu glauben. Du willst, dass man dir glaubt, also liegt der Ball bei dir.

    Wenn du sagst, es gäbe Belege wäre es im Sinne eines gesitteten Streits, wenn du die auch vorlegst.

    Und die Forderung nach Entlohnung ist meines Erachtens nur ein Manöver, um von deinen eigentlichen Problem abzulenken, dass es diese Belege gar nicht gibt.


    Just my two cents

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!