Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Mal sehen wie schnell nun Alditalk auf das Portierungsformular per E-Mail reagiert.

wie schnell das geht....das hängt ja von 2 Parteien ( Kaufland und Aldi) ab die sich ja gemeinsam auf einen portierungstermin einigen müssen ( nur das Ergebnis siehst du ja wirklich ).

Trotzdem könnte natürlich Aldi Talk deinen Antrag erstmal liegen lassen, dann das Wochenende....und erst relativ später bei Kaufland Anfragen um eine Termin zu vereinbaren ( aber das bekommst du ja nicht mit, wie lange es tatsächlich liegt, falls es liegengelassen würde ).

Bei meiner Karte kommt „500- leider ist ein Fehler aufgetreten“, hatte kein Guthaben mehr.

meine Kaufland Simkarte müsste eigentlich noch einige Cent...bzw. knapp 1 Euro haben....

Hat aber ebenfalls Fehler 500 beim einloggversuch angezeigt

Also, daran ob noch rest Guthaben drauf ist oder nicht....wird es vermutlich dann eher nicht liegen.

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn sich morgen Nacht der M Tarif eines Bestandskunden verlängert, gibt es dann die 5 GB extra auch nach einem halben Tag, also dann um 12 Uhr mittags?

Ich probiere es nochmal meine Frage anders zu formulieren, vllt weiß ja jemand von euch Bescheid:

Um das Datengeschenk "3x5 GB" zu erhalten, reicht die "normale" Verlängerung eines bereits vor Monaten gebuchten Smart M Tarif im Aktionszeitraum aus oder besteht die Pflicht, den M oder L Tarif im Aktionszeitraum neu zu buchen? Hierfür müsste man dann kurz in den Basic Tarif wechseln, um dann sofort danach den M Tarif zu buchen.

• In den Fußnoten steht das eigentlich ganz klar:

5) Aktion Smart M & L

Das Angebot gilt für alle Neu-, und Bestandskunden von Kaufland mobil, die im Zeitraum vom 19.08.2021 bis zum 15.09.2021 den Tarif Smart M oder L buchen. Bei Buchung bzw. Verlängerung erhält der Kunde zusätzlich zum regulären Datenvolumen im Abrechnungszeitraum 5 GB Extra-Datenvolumen zur Verfügung gestellt. Bei automatischer Verlängerung des im Aktionszeitraum gebuchten Tarifs erhält der Kunde zusätzlich in der zweiten und dritten Tariflaufzeit nochmal jeweils 5 GB Extra-Datenvolumen.

• Habe eben bei Kaufland mobil angerufen und mir wurde gesagt, dass das Startguthaben (10,-- €) weder ausgezahlt noch auf eine Kaufland mobil Mobilfunknummer übertragen werden kann - weil ja diese 10 € Startguthaben ein Geschenk von Kaufland mobil sind und ich mit den 9,99 € bei Kaufland nur das Material (SIM-Karte inkl. Träger + Umverpackung) bezahlt habe! Ist diese Aussage korrekt?

Weil ja so einige hier behaupten, dass man mit dem reinen Startguthaben sogar die Portierungsgebühr (Rausportierung) bezahlen könne, ohne auch nur jemals einen müden Cent auf diese Karte überwiesen zu haben.

• Habe eben bei Kaufland mobil angerufen und mir wurde gesagt, dass das Startguthaben (10,-- €) weder ausgezahlt noch auf eine Kaufland mobil Mobilfunknummer übertragen werden kann - weil ja diese 10 € Startguthaben ein Geschenk von Kaufland mobil sind und ich mit den 9,99 € bei Kaufland nur das Material (SIM-Karte inkl. Träger + Umverpackung) bezahlt habe! Ist diese Aussage korrekt?

Weil ja so einige hier behaupten, dass man mit dem reinen Startguthaben sogar die Portierungsgebühr (Rausportierung) bezahlen könne, ohne auch nur jemals einen müden Cent auf diese Karte überwiesen zu haben.

Ob die von Dir am Telefon gehörte Aussage in der hier wiedergegebenen Form korrekt ist, kannst nur Du beurteilen.

Geht es Dir bei Deiner Frage diesmal um einen ernstgemeinten, voreingenommenen und differenzierten Erkenntnisgewinn oder eher um ein erneutes Aufwärmen Deiner kürzlich als Frage getarnten Meinungsäußerungen?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Weil ja so einige hier behaupten, dass man mit dem reinen Startguthaben sogar die Portierungsgebühr (Rausportierung) bezahlen könne, ohne auch nur jemals einen müden Cent auf diese Karte überwiesen zu haben.

Die haben / der hat es erzwungen. Das kann man nicht verallgemeinern. Einen Anspruch darauf dürfte man höchstens haben, wenn man beim Anbieter Kunde bleibt. Dafür muss man aber bereits eine zweite KAUFLAND-Karte besitzen. Nach der Doku des Anbieters lässt sich das Startguthaben nicht für eine Portierung einsetzen, hierfür muss zumindest einmal ausreichend Guthaben aufgeladen werden, das dann dafür verwendet wird.

• Die haben / der hat es erzwungen. Das kann man nicht verallgemeinern. Einen Anspruch darauf dürfte man höchstens haben, wenn man beim Anbieter Kunde bleibt. Dafür muss man aber bereits eine zweite KAUFLAND-Karte besitzen. Nach der Doku des Anbieters lässt sich das Startguthaben nicht für eine Portierung einsetzen, hierfür muss zumindest einmal ausreichend Guthaben aufgeladen werden, das dann dafür verwendet wird.

Erzwungen?

ICH bin jetzt (resp. in der kommenden Woche) durch Portierung Kunde bei Kaufland mobil.

Habe aber Anfangs (sprich vorige Woche) den Fehler gemacht und einfach so eine Kaufland mobil SIM aktiviert, mit dem Hintergedanken, dass ich genau auf diese SIM - quasi im Nachhinein - meine Nummer portieren kann. Pustekuchen!

Musste mir heute noch wieder eine Kaufland mobil SIM kaufen um im Aktivierungsprozess dieser heute gekauften SIM-Karte, direkt auch die Portierung zu beantragen. Und beim Telefonat mit der Kaufland mobil Hotline nach der Aktivierung inkl. Beantragung der Portierung dieser heute gekauften Karte, wurde mir auf meine Frage nach dem Guthaben der ersten aktivierten Karte (vorige Woche) gesagt, dass die Übertragung (oder Auszahlung) von Startguthaben nicht möglich ist, da das Startguthaben ein Geschenk von Kaufland mobil ist. Die einzige Möglichkeit ist das Guthaben abzutelefonieren...

Wie also soll man dann eine Übertragung (geschweige denn eine Auszahlung) von Restguthaben aus Startguthaben bitteschön erzwingen?

• [...]

Nach der Doku des Anbieters lässt sich das Startguthaben nicht für eine Portierung einsetzen, hierfür muss zumindest einmal ausreichend Guthaben aufgeladen werden, das dann dafür verwendet wird.

Das könnte schon fast der O-Ton der Hotline des Anbieters sein. ^^

Nachdem Kaufland Mobil diese "Doku" offensichtlich wie einen heiligen Gral hütet und mir abseits ihrer absurden, willkürlichen Behauptungen bislang nichts geliefert hat:

Kannst Du mir bitte die Quelle Deiner Aussage nennen? Wo finde ich als Kundin die von Dir benannte "Doku" bezüglich der Bezahlung der Portierungsgebühr?

Danke!

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Die haben / der hat es erzwungen.

Erläutere diese Erzwingung doch mal näher.

Etwa dem Hotliner, wenn der das Startguthaben nicht z.B. überweist oder damit den Betrag für die Rausportierung verrechnet, so nach dem Motto drohen: Wenn du das nicht machst, dann weiß ich wo dein Haus wohnt! Oder wie!?

• Die Guthabenübertragung ist bei KL-Mobil meines Wissens weder in den AGB, der Leistungsbeschreibung, noch sonstwo beschrieben. Somit besteht grundsätzlich kein Anspruch auf einen Transfer, egal ob Start-, Bonus- oder Kaufguthaben.

Dass es mit Kaufguthaben im Moment funktioniert, ist schön, aber der Anbieter kann den Service jederzeit beenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!