Ich habe die Kauflandkarte in einem alten Honor 9 Handy.
Sim 1 ist Kaufland und Sim 2 ist o2-Genion.
Bei Sim1 steht LTE+
Wo sehe ich, ob Volte aktiviert wurde?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe die Kauflandkarte in einem alten Honor 9 Handy.
Sim 1 ist Kaufland und Sim 2 ist o2-Genion.
Bei Sim1 steht LTE+
Wo sehe ich, ob Volte aktiviert wurde?
Telefoniere mit der Sim 1, wenn es während des Telefonats bei LTE bzw LTE+ bei dieser Sim bleibt, ist VoLTE aktiv.
Falls die Anzeige bestehen bleibt, bei meinem Telefon verschwindet bei einem Telefonat das LTE(+)
KORREKTUR: Das LTE+ bleibt jetzt mit VoLTE stehen, vorher verschwand es.
Also entweder über eine Netmonitor App beobachten ob es im LTE bleibt oder im Testmenü schauen wie der VoLTE Status aussieht.
Das geht so:
Mit der Telefontastatur folgendes eingeben: *#*#4636#*#*
Dann Telefoninformation auswählen
Anschließend oben rechts die drei Punkte antippen und IMS-Dienststatus auswählen
Wenn dort Voice-over-LTE: Verfügbar steht ist es aktiv.
Alles anzeigenFalls die Anzeige bestehen bleibt, bei meinem Telefon verschwindet bei einem Telefonat das LTE(+)
KORREKTUR: Das LTE+ bleibt jetzt mit VoLTE stehen, vorher verschwand es.
Also entweder über eine Netmonitor App beobachten ob es im LTE bleibt oder im Testmenü schauen wie der VoLTE Status aussieht.
Das geht so:
Mit der Telefontastatur folgendes eingeben: *#*#4636#*#*
Dann Telefoninformation auswählen
Anschließend oben rechts die drei Punkte antippen und IMS-Dienststatus auswählen
Wenn dort Voice-over-LTE: Verfügbar steht ist es aktiv.
Wenn ich
*#*#4636#*#*
eingebe, verschwindet die Tastatur?
Es kommt dann die zuletzt angerufene Tel.-Nr.
Ich finde den IMS-Status nicht?
Probier mal *#*#6130#*#*
Probier mal *#*#6130#*#*
dann steht oben. Test
danach Telefoninformation
und wenn man auf Telefoninfo drück kommt
Abo auswählen?
Ich habe mal ausgeschaltet und wieder angemacht.
Jetzt ist auch LTE+ verschwunden, es sind nur noch Balken da.
Hmm okay, kenne mich mit Huawei/Honor nicht aus, scheint dort anders zu sein oder es gibt den Punkt nicht.
Danke Dir trotzdem für Deine Unterstützung!
Meine Karten haben jetzt auch VoLTE
Sie scheinen es wirklich für jeden einzeln zu machen weil alle Karten mit ein paar Stunden Abstand heute VoLTE bekommen haben (alle auf meinen Namen registriert)
Auch bei mir jetzt VoLTE.Während des Telefonats bleibt LTE+ stehen.
Gerät Xiaomi Note8T.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!