Aufgrund der Probleme mit dem Login, scheint derzeit viel bei Kaufland mobil aufzuplobben, denn ein EVN wurde erst nach 5 Tagen aktiviert, was sonst Stunden oder einen Tag dauert.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Ja wenn sie wirklich jeden Kunden händisch für VoLTE freischalten sind die 3 Leute sehr beschäftigt 😆
-
VoLTE und WiFi call ist bei unseren 2 Sim-Karten freigeschaltet.
HD-Voice bzw WLAN-CALL wird bei beiden Karten angezeigt
-
ich habe eben auch zwei Kaufland Sim Karten mit 6 Monatstarif von Kaufland mobil durchprobiert....
Die eine in meiner Nokia 8110 LTE Banane und die andere im Samsung S10.
Beide haben anfangs das LTE/4G in der Anzeige und sobald ich die Kaufland Mailbox Anrufe....wird zurück ins EDGE/2G Netz geschaltet.
Also....die nächsten Tage nochmal probieren....
....und nicht vergessen vorher einen Neustart der Geräte zu machen ( nicht das es daran scheitert ).
-
Meine Sim hat sich erstmals ins LTE Netz eingebucht obwohl kein Option gebucht ist. VoLTE funktioniert jedoch noch nicht. In einem zweiten Handy hat sich die gleiche Sim jedoch nicht eingebucht und blieb bei GSM.
-
Meine SIM wechselt bei Telefonaten auch von LTE zurück ins 2G Netz.
Aber es scheint ja nun wirklich anzulaufen
-
Das Kundencenter funktioniert wieder, wenn auch der Login ziemlich lange dauert.
-
Als ich mein Smartphone heute morgen im Offline-Modus eingeschaltet und mit dem WLAN verbunden habe, tauchte nach rund 30 Sekunden eine Anzeige "WLAN CALL VoWiFi" auf. Kurzer Test mit den kostenlosen Kundencenter (6060)... funktioniert. Nach abschalten des Offline-Modus verschwand die VoWiFi anzeige sofort, obwohl die WLAN-Verbindung weiterhin bestand. Eine VoLTE-Anzeige tauchte allerdings nicht auf. Ein erneuter Testanruf bei der 6060 mit laufender Netmonitor-App zeigte dass das Phone, anders als die Tage davor, im LTE-Netz blieb. VoLTE scheint also zu funktionieren, auch wenn es (anders als bei der Aldi-Talk SIM im gleichen Phone) nicht angezeigt wird.
-
Als ich mein Smartphone heute morgen im Offline-Modus eingeschaltet und mit dem WLAN verbunden habe, tauchte nach rund 30 Sekunden eine Anzeige "WLAN CALL VoWiFi" auf. Kurzer Test mit den kostenlosen Kundencenter (6060)... funktioniert. Nach abschalten des Offline-Modus verschwand die VoWiFi anzeige sofort, obwohl die WLAN-Verbindung weiterhin bestand. Eine VoLTE-Anzeige tauchte allerdings nicht auf. Ein erneuter Testanruf bei der 6060 mit laufender Netmonitor-App zeigte dass das Phone, anders als die Tage davor, im LTE-Netz blieb. VoLTE scheint also zu funktionieren, auch wenn es (anders als bei der Aldi-Talk SIM im gleichen Phone) nicht angezeigt wird.
Mit OFFLINE MODUS meinst du das du mobile Daten abgeschaltet hast ?
P.S. welches Smartphone verwendest du ?
-
Als ich mein Smartphone heute morgen im Offline-Modus eingeschaltet und mit dem WLAN verbunden habe, tauchte nach rund 30 Sekunden eine Anzeige "WLAN CALL VoWiFi" auf.
Also ist nicht unbedingt ein Neustart nötig.
Ich habe meins Nachts eigentlich auch nur im Flugmodus, seit ein paar Tagen mach ich es aber zur Sicherheit aus.
Nicht dass ich freigeschaltet wurde und es verpasse
VoLTE scheint also zu funktionieren, auch wenn es (anders als bei der Aldi-Talk SIM im gleichen Phone) nicht angezeigt wird.
Welches Telefon hast du?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!