Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Das wäre ja dann die Symbiose aus dem was hier von anderen beschrieben wurde und dem was du mit 3 Monaten gelesen hattest....

• Vielleicht sollte ich mich im Auftrag von Kaufland mobil mal als Programmierer für Prepaid Plattformen ausbilden lassen :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ein Freund ist im Ausland

Das gute bei Kaufland: Du kannst ihm Guthaben schicken. Du brauchst nur seine Nummer und deine original Pin1. Ruf dazu 6060 an. Das geht nur mit Kaufguthaben.

Ansonsten kannst du auch einen Aufladebon kaufen und ihm den code per SMS oder Foto vom bon schicken.

• Das gute bei Kaufland: Du kannst ihm Guthaben schicken. Du brauchst nur seine Nummer und deine original Pin1. Ruf dazu 6060 an. Das geht nur mit Kaufguthaben.

Ansonsten kannst du auch einen Aufladebon kaufen und ihm den code per SMS oder Foto vom bon schicken.

Es geht aber nicht um das aufladen um mehr Guthaben zu bekommen, sondern um das Aufladen um die Gültigkeit zu verlängern ( er schrieb ja das sein Freund noch von den damaligen 50 Euro wechselbonus zehrt )...

Und diese guthabenübertragung führt ( so hatte das mal hier jemand geschrieben ) wohl nur zur Aufladung aber nicht zur Verlängerung der Gültigkeitsdauer.

Daher wird das wohl nicht viel für den Freund bringen.

Umgekehrt würde vielleicht ein Schuh daraus.

Er kauft den Aufladebon, der Freund lädt ihn bei sich auf und verlängert damit die Gültigkeit der Simkarte und schickt per 6060 die 5 Euro seinem Freund auf dessen Kaufland simkarte zurück...

Das ist dann praktizierte Freundschaft....mit sofort Rückerstattung zum Freund...noch während man im Ausland ist....

P.S. geht mir mit meinen beiden Thailand simkarten übrigens genauso

Auch bei AIS ( 1.2.Call.Prepaid ) kann man Guthaben übertragen ( dort allerdings auch noch kartengültigkeit an Freunde verschenken ).

Wir schieben da unter Kumpels lustig hin und her....grins...was dort allerdings Gebühren kostet ( so ca 10 Cent für 20 Tage Verlängerung oder 1 Euro Übertragung von Guthaben).

• Habe gerade einen Beitrag in mydealz gelesen das Verifizierungen mit PayPal nicht klappen teilweise bei Kaufland Mobil,weil man auf die SMS von PayPal nicht antworten kann,da Kaufland die Nummern nicht unterstützt und bei einigen Verifizierungsaktionen muss man auf SMS von PayPal antworten und das funktioniert dann anscheinend nicht.

• Wenn die Nummer bekannt ist kann man auch einfach ohne Login auf https://aufladen.kaufland-mobil.de/ diese aufladen.

Ich sehe da etwas anderes. Man kann zwar fremde Prepaidkarten mit Guthaben beschicken, dabei muss man aber selbst für diesen Service angemeldet sein. Etwa das Aufladen eines vorhandenen Guthabens (voucher) auf einer beliebigen Nummer funktioniert bei mir nicht.

Im Kundenportal kann ich meine eigene Karte unter

https://kundenportal.kaufland-…/services/balance/voucher

aufladen.

Unter https://aufladen.kaufland-mobil.de/shop/topup/kaufland

bekomme ich meine eigene KAUFLAND Nummer vorausgefüllt. und muss "den AGB" zustimmen.

Für die Telekom Deutschland (Auflade-)Schiene gibt es eine andere Seite, ebenfalls von ALPHACOMM. Unter dieser kann man tatsächlich fremde Karten aufladen, mit einem voucher z. B. aus dem Supermarkt. Die zwei Aufladeschienen (KAUFLAND und andere) sind jedoch nicht miteinander kompatibel, zumindest rate ich von einem entsprechenden Versuch, für eine KAUFLAND-(System-)Karte https://www.telekomaufladen.de/de/topupvoucher/recharge

zu benutzen, dringend ab.

• Für die Telekom Deutschland (Auflade-)Schiene gibt es eine andere Seite, ebenfalls von ALPHACOMM. Unter dieser kann man tatsächlich fremde Karten aufladen, mit einem voucher

nun, man könnte auch einfach kurz bei der Kundenbetreuung anrufen...

Den Sachverhalt erklären....kunde im Ausland, kein Zugriff auf Einkäufe in einem Kaufland...

Man würde ihm gern helfen....hat aber natürlich nicht den kundenzugang des Freundes....

Dann wird die Hotline sicherlich die Möglichkeit haben, das Guthaben des vouchers aus dem Kaufland dem eigenen Kunden, also seinem Freund gutzuschreiben.

Wobei ich immer erst versuchen würde den Code vom Voucher direkt dem Freund im Ausland zukommen zu lassen.

P.S. ich verstehe sowieso nicht, warum die Mobilfunkanbieter Sonderguthaben z.b. für das Mitbringen einer rufnummer überhaupt so lange gültig lassen.

Lebara hat das mit ( geschenktes ) Startguthaben ( einer gratis simkarte ) nur 1 Monat gültig eine sehr enge Regelung....

Aber warum Kaufland nicht beim Start im Kleingedruckten geschrieben hatte....was vom wehcselbonus nach 1 Jahr noch übrig ist verfällt...?

Ich denke so was werden wir zukünftig immer häufiger sehen....befristungen innerhalb derer bonusguthaben aufgebraucht werden muss, weil es sonst verfällt.

...oder eben das anstatt Guthaben gutzuschreiben, wie ab morgen bei Lidl Connect einfach eine geldwerte Leistung über einen gewissen Zeitraum inklusive sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!