Alles anzeigenhier wird ja schon länger über die Mängel bei Kaufland Mobil gesprochen.
vor allem ja weil der Telekom-Prepaidplattformstandard fehlt: Kein VoLTE, eingeschränkte Auflademöglichkeit, kein datapass.de , kein Schweiz Datenroaming
Viele sind wohl hier zu Kaufland gegangen wegen den 50 Euro Startguthaben vor einem Jahr. Ich war da auch am überlegen und stand damals kurz davor, bis oben genannte Nachteile deutlich wurden.
Spricht denn aktuell noch was für Kaufland als gewöhnlicher Neukunde?
Als gewöhnlichen Neukunden sehe ich jetzt jemand an der nicht als Tarife wechselt sondern sein Paket üblicherweise länger behält und nur auflädt.
Oder in so einem Fall besser Finger weg und lieber zu Norma, Ja oder Penny?
Oh, da sind einige denen ich Kaufland empfohlen habe, die dauerhaft da bleiben wollen ( aber eben gewechselt waren, wegen den 50 Euro Gutschrift vor gut einem Jahr ).
Das sind vor allem Leute die nur telefonieren wollen ( mit altem tastenhandy, das sowieso nur GSM kann ), die auch nicht in die Schweiz reisen und einmal im Jahr 50 Euro aufladen und dann ein Jahr lang Ruhe haben wollen.
Anderen ( auch mir ) gefällt vor allem der sofortige Tarifwechsel. So kann man wenn 3....4 Tage vor Ablauf des Zeitfensters das Datenvolumen ausgeschöpft ist innerhalb einiger Minuten erst in den Standart Tarif und dann wieder zurück in den Tarif wechseln der normalerweise immer passt.....oder auch mal in einer Ausnahmesituation ( z.b. krankenhausaufenthalt ) schnell reagieren....
Insgesamt und im Vergleich zu Lidl Connect wo nachgebucht werden muss, weil vorzeitige Tarifwechsel nicht möglich sind....kann man natürlich seinen Tarif ggf. anpassen auf diese Strategie und tendenziell eher knapp bemessen seinen Tarif auswählen....anstatt bei Lidl Connect wo man eben eher dazu tendiert für einen Notfall der passieren könnte, jeden Monat einen Tarif mit etwas mehr Datenvolumen zu bezahlen.
Ich finde Kaufland Mobil gut....die Tarife sind sehr ähnlich denen bei Aldi Talk und Lidl Connect.....daher fallen halt diese Datailunterschiede schon auf.
Ausserdem trenne ich per Dual Sim ( bzw. Zweitgerät ) sowieso die Telefonie vom Datenbereich...
Da stört mich dann auch nicht, das Kaufland Mobil jetzt einige Wochen noch kein VoLTE hat....aber 3G schon abgeschaltet ist.
Telefonieren mache ich eh lieber über meine Nokia 8110 LTE Banane ( ankommende Festnetznummer per simquadrat und abgehend Kaufland 6 Monatstarif ).
Internet über Smartphone ( ebenfalls Dual Sim ), wobei dort ebenfalls auf einer Simquadrat Simkarte die Festnetztelefonate ankommen ( so, das immer bei Anrufen sowohl das Smartphone als auch die Nokia Banane paralell klingelt ) und einer wechselnden Datensimkarte ( derzeit oft Netzclub, ggf. Lidl Connect Smart S mit günstiger Zubuchmöglichkeit oder auch Hotspot vom Nokia über Kaufland 6 Monatstarif - wobei in den nächsten Monaten ausnahmsweise mal Lidl Connect Smart S aufgrund der Aktion ab 06.07.21 reinkommen wird ).