Bei KL Mobil reicht normalerweise einfach nur freundlich zu sein. Selbst neu angelernte Mitarbeiter merken dort recht schnell, was für eine chaotisch zusammengeschusterte Technik im Hintergrund arbeitet und dass es Null Sinn macht, ein Problem zu versuchen technisch zu lösen.
Dann bleiben halt nur Kulanzgutschriften, zumal man dort meiner Erfahrung nach - im Unterschied zu z.B. Lidl Connect oder vodafone generell - (noch) kein Interesse daran hat, Kunden zu vergraulen.
Nun, ich denke ich habe mich entschlossen den Weg des geringsten Widerstandes mit größtmöglichem Gewinn zu gehen.
Derzeit sind auf meiner Kaufland simkarte noch etwas mehr als 2 Euro Guthaben....
Die Gültigkeit der Simkarte endet ziemlich genau 2 Monate vor Ablauf des 6.monatstarifes....
Also, werde ich aufladen....damit die Gültigkeit verlängern und im Anschluss das gesamtguthaben von etwas mehr als 7 Euro für das herausportieren der Ruf Nummer zu Lidl verwenden um dort 25 Euro Gutschrift zu bekommen...
Immerhin ergibt sich so das 5.fache der eingesetzten Kapitals an Guthaben....denn die rund 2 Euro Restguthaben wären ja bei Kaufland auch verfallen.
...und in 3...4 Tagen sind ja dann auch die nächsten beiden Kaufland Pakete aktiv....
Das heisst, den nächsten beiden 6 Monats.paketen steht nach Ablauf des ersten auch nichts mehr entgegen und auch dort wird wieder das Restguthaben ausreichen für eine abgehende Portierung im Anschluss.
Es läuft also...