Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Vielleicht passiert aber ja auch einfach nichts in Sachen VoLTE und es wird wie bisher immer weiter verschoben.


    Würde mich auch nicht wundern bei Kaufland Mobil.

    Eventuell sollen hier schlicht so lange Kosten gespart werden, bis es wirklich nicht mehr anders geht (3G Abschaltung).


    Der primären Zielgruppe von Kaufland Mobil dürfte das Thema nicht allzu wichtig sein.

  • Bei einer 0800-Hotlinenummer dürfte diese Argumentation nicht wirklich überzeugen :D

    Ist die 0800 Nummer nicht nur aus dem Kaufland Netz erreichbar ?


    Oder verdrehe ich da jetzt was im Kopf....ohne nachschauen zu wollen.

  • Ist die 0800 Nummer nicht nur aus dem Kaufland Netz erreichbar ?


    Oder verdrehe ich da jetzt was im Kopf....ohne nachschauen zu wollen.

    EIne 0800-Nummer bedeutet primär, dass der Angerufene bezahlt. Es gibt also keine Einnahmen fürs reine Angerufenwerden, im Gegenteil.

  • Heute erfolgte die erste von zwei Portierungen. Am Vormittag buchte sich die neue Karte bereits ein. Um 18:03 kam eine E-Mail, dass der Zugang zum Kundenportal freigeschaltet sei, um 18:07 eine zweite, dass der Wechselbonus gutgeschrieben sei.


    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Transparenz. Mehr noch, nachdem ich heute gesehen habe, dass z.B. pennymobil keine Webseite mehr hat, sondern jede Konfiguration einem Appzwang unterliegt.

  • EIne 0800-Nummer bedeutet primär, dass der Angerufene bezahlt. Es gibt also keine Einnahmen fürs reine Angerufenwerden, im Gegenteil.

    Ja, aber das wäre ja alles nur Makulatur, wenn man sie nur aus dem Netz von Kaufland erreichen kann, die eigene Kaufland simkarte aber eben keine abgehenden Telefonate zulässt ( was man ja in dem Telefonat erdt bemängeln möchte ).


    Insofern hätte sich dann die Katze in den s chwanz gebissen....egal wie es nun abgerechnet wird...denn es wäre ja dann nicht möglich.


    Das meinte ich.

  • Die Hotline ist über die 0800-Nummer aus allen Netzen erreichbar.

    Okay....dann war es wohl doch so das ich da was durcheinander gebracht hatte.


    Dann müsste man sich also was anderes einfallen lassen, damit die Hotline einem die Gutschrift macht mit der sich die Gültigkeit verlängern könnte.


    Hat da noch jemand eine andere Idee, was da eine Hotlinemitarbeiter überzeugen könnte ?

  • Sei doch nicht so egoistisch

    Also zumindest meine Posts beziehen sich auf das Problem, dass man einen Tarif bucht und einem während der Tariflaufzeit die Karte wegen Überschreitung das Aktivitätszeitraumes abgeschaltet wird, wozu KL Mobil schlichtweg nicht berechtigt ist.

    In diesem Fall erscheint mir durchaus legitim, nach Möglichkeiten zu suchen, um die Karte auch ohne Aufladung und ohne Gerichtsprozess schnell wieder nutzbar zu machen. Auch wenn dabei dann kreative Methoden rauskommen.

  • Hat da noch jemand eine andere Idee, was da eine Hotlinemitarbeiter überzeugen könnte ?

    Bei KL Mobil reicht normalerweise einfach nur freundlich zu sein. Selbst neu angelernte Mitarbeiter merken dort recht schnell, was für eine chaotisch zusammengeschusterte Technik im Hintergrund arbeitet und dass es Null Sinn macht, ein Problem zu versuchen technisch zu lösen.

    Dann bleiben halt nur Kulanzgutschriften, zumal man dort meiner Erfahrung nach - im Unterschied zu z.B. Lidl Connect oder vodafone generell - (noch) kein Interesse daran hat, Kunden zu vergraulen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!