Alles anzeigenZusammenfassend für mich:
Kaufland mobil und FCB Mobil benutzen als einzige Anbieter von Telekom Deutschland Multibrand GmbH eine eigene IT Struktur (extern ausgelagert).
Seit Oktober 2020 wurde VoLTE Und Wifi Calling (ich hab mir verschiedene Foren durchgelesen) versprochen,
aber kommt wohl 7-8 Monate später, aber nur weil 3G abgeschaltet wird. Warum die Kunden da außen vorgelassen werden, ist nicht zu lesen.
Aber sicherlich hat da wohl der große Mutterkonzern etwas zu sagen. Wer, was und wo bekommt.
Ich denke nicht, das jeder einzelne Kunde händisch freigeschaltet werden muss und ein Fax von einem Büro ins andere Büro mit den
Daten des Kunden geschickt wird.
Aber
Tarifänderungen werden sofort durchgeführt, buchen funktioniert wohl auch ganz gut.
Automatische Aufladungen funktionieren scheinbar dagegen nicht zuverlässig.
Ab Mittwoch schaue ich mir mal das ganze an, ob es mich überzeugen kann. Wifi Calling und VoLTE haben aber schon ihren Reiz.
Das man bei der externen Plattform ausgerechnet die ungeliebte von fcb mobil genommen hat, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Fcb mobil prepaid wurde ja bereits eingestellt und die Verträge wird es denke ich auch nicht mehr sehr lange geben.
Daher vermute ich das die im Hintergrund dabei sind bis Juli Kaufland Mobil auf eine andere Plattform umzurüsten wie norma Connect wo VoLTE und WiFi calling funktionieren.
Denn wenn sie es auf der jetzigen Plattform hätten realisieren können, hätten sie es schon längst gemacht, denn es ergibt überhaupt keinen Sinn das Kaufland als einziger Telekom Prepaid Discounter noch kein VoLTE hat von Seiten der Telekom.