Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei meinem Halbjahres Tarif M steht der Zähler lustigerweise immer noch bei 30 GB wie zu Beginn vor 2 Monaten, obwohl ich mindestens 2 GB bereits verbraucht hatte.

  • Ich habe gerade einen 100min Code auf einer anderen Karte eingelöst. Wer also zwei Codes für eine Karte hintereinander nutzen möchte kann den einen noch heute oder morgen einlösen, den anderen dann am 29 oder 30.


    ACHTUNG, nach einlösen des Codes kommt als Bestätigung man habe gebucht und die Option WIRD AUTOMATISCH VERLÄNGERT. Also kündigen nicht vergessen.

  • Bei meinem Halbjahres Tarif M steht der Zähler lustigerweise immer noch bei 30 GB wie zu Beginn vor 2 Monaten, obwohl ich mindestens 2 GB bereits verbraucht hatte.

    Den Tarif gibt's ja offiziell auch gar nicht 😄

    Mein Halbjahres XS zählt jedenfalls. Hab noch 10,8 auf der Uhr.

  • Ich habe gerade einen 100min Code auf einer anderen Karte eingelöst. Wer also zwei Codes für eine Karte hintereinander nutzen möchte kann den einen noch heute oder morgen einlösen, den anderen dann am 29 oder 30.

    Danke für den Tipp. :thumbup::)

  • Habe jetzt mal ein bisschen aussortiert bei meinen prepaid Karten und neben meinen Verträgen werde ich meine Aldi Talk Karte und die Kaufland Mobil Karte behalten.

    Laufen beide am problemlosesten im Vergleich zu den anderen Anbietern und haben auch noch am meisten Guthaben drauf, sowie beide Anrufinfo per SMS.


    Bin mal gespannt ob bei meinem Halbjahres Tarif M jemals das Datenvolumen angerechnet wird 😅.

  • Ich habe gestern meinen Halbjahrestarif XS gebucht und ein bisschen "herumgespielt".


    Dabei habe ich festgestellt, dass es bei Kaufland Mobil anscheinend nicht möglich ist, eine SMS an eine (Telekom-)Festnetznummer zu verschicken. Beim Senden kommt sofort eine Meldung "Fehlgeschlagen" bzw. "Nachricht nicht sendbar" (je nach SMS-App).


    Bei CallYa ist im Gegensatz dazu die SMS immer auf dem Festnetztelefon wie üblich vorgelesen worden.


    Hat jemand dieses Verhalten bei Kaufland schon mal festgestellt oder tritt das nur bei mir auf? Hier im Thread habe ich nichts dazu gefunden.


    Eine Einstellung im Smartphone für die SIMs wie SMS-Center o.ä. kann ich in meinem A41 nicht finden.

    Korrektur meinerseits: in der Samsung-SMS-App ist +491710760000 als Nachrichtenzentrale eingetragen. Sollte als stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von WoAusNorf ()

  • Ich habe gestern meinen Halbjahrestarif XS gebucht und ein bisschen "herumgespielt".


    Dabei habe ich festgestellt, dass es bei Kaufland Mobil anscheinend nicht möglich ist, eine SMS an eine (Telekom-)Festnetznummer zu verschicken. Beim Senden kommt sofort eine Meldung "Fehlgeschlagen" bzw. "Nachricht nicht sendbar" (je nach SMS-App)

    Kann ich nach einem kurzen Test (SMS auf Festnetznummern hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm) bestätigen.

  • Scheint an Kaufland Mobil zu liegen. sipgate basic Festnetznummer geht bei mir nicht, simquadrat Mobilnummer geht, zugehörige simquadrat Festnetznummer geht nicht.

    Die scheinen bei SMS alles zu blockieren, was nicht mit 015, 016, 017 anfängt.


    SMS an satellite 015678... wird nicht abgewiesen, kommt aber nicht an, da die keine SMS unterstützen (außer für Beta-Tester).

    2 Mal editiert, zuletzt von WoAusNorf ()

  • Könnte mir jemand bitte bei folgendem Problem behilflich sein? :-)


    Prüfe ich den Mailbox-Status durch Drücken der 4 in der Menüauswahl, so heißt es unter anderem:

    "Du wirst nicht über Anrufer benachrichtigt, die keine Nachricht hinterlassen."


    So ist es in der Tat: Ich bekomme nur eine SMS-Nachricht, wenn der Anrufer bei ausgeschaltetem/besetzten/sich im Funkloch befindenden Handy tatsächlich auf meine Mailbox spricht! Tut er dies nicht und legt bereits während der Mailbox-Ansage auf, so bekomme ich von dem Anrufversuch überhaupt nichts mit!


    Gibt es da eine Umstellungsmöglichkeit, sodass man per SMS benachrichtigt wird, auch wenn der Anrufer keine Mailbox-Nachricht hinterlässt?


    Ich habe dazu leider noch nichts gefunden und im besagten Status-Menü selbst wird keine Umstellungsmöglichkeit angeboten. Die Hotline gibt sich mittlerweile zwar freundlich und hilfsbereit (diese wird nicht mehr von der powwow GmbH, sondern von einem anderen Dienstleister betreut) - eine Lösungsmöglichkeit konnte aber bislang nicht gefunden werden.


    Es hieß lediglich, dass das Komfortmerkmal "Anklopfen" bei Kaufland Mobil nicht zur Verfügung stehe (was mir aber auch nur dann helfen würde, wenn mein Handy besetzt ist und jemand anderes gleichzeitig versucht, mich anzurufen - nicht aber im Falle eines Funklochs und auch nicht bei ausgeschaltetem Handy).


    Sollte hier keine Lösung möglich sein, werde ich wohl zu LIDL Connect wechseln: Dort wird man automatisch per SMS auch über Anrufe ohne Mailbox-Nachricht informiert (zumindest dann, wenn der Anrufer seine Rufnummer überträgt). Und "Anklopfen" lässt sich bei LIDL Connect ebenfalls aktivieren.


    Ich freue mich auf diesbezügliche Rückmeldungen! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!