Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei hineinportierten Nummern kann was anderes als 3311 nötig sein.

    RSIX

    Da wurde an deinem Funkmast gebastelt. Das ist mir auch schon passiert, bei O2. Kurze Zeit erreicht man nur den nächst weiter entfernten Mast, und der ist schwächer.

  • Chickolino Dann stell doch länger, etwa 30 Sekunden:


    **61*3311**30#Hörertaste

    Ja, genau das ist ja auch der Plan ( da die SIM-Karten aber von verschiedenen Personen genutzt werden geht das nur peu.a.peu ).


    ....die Frage ging eher dahin ?


    Haben andere seit neustem dasselbe Problem? Vorher war es ja auf länger eingestellt?


    Hat Kaufland irgendwas geändert in letzter Zeit?

  • rudolfm Vielen Dank!:thumbup:


    Chickolino Zur Mailbox kann ich leider nichts sagen, da bei mir abgeschaltet.

    Eigentlich hätte sie ja da ( bei den 4 von mir betreuten kaufland sim ) auch abgeschaltet sein sollen...


    Aber plötzlich, ist bei einer eine Mailbox dran, bei den anderen kommt die abwesenheitsanzeige...nach 1x spätestens 2 x klingeln


    Die Frage ging dahin....hat sich das bei anderen auch geändert ?


    Weil man das ja normalerweise kaum merkt, denn man ruft sich ja selten selber an....

  • Weil man das ja normalerweise kaum merkt, denn man ruft sich ja selten selber an....

    habe das gerade mal probiert (mich angerufen), es klingelt wie eingestellt 30 Sekunden lang (mehr geht ja leider nicht), aber dann kommt eine Abwesenheitsansage mit der Möglichkeit eine Rückrufbitte zu hinterlassen.


    Das ist anders als vorher, wo am Ende nur ein Piepston kam.

    Insofern hat sich da auch bei mir etwas verändert/verstellt.

    Sollten dadurch beim Anrufer u.U. Kosten entstehen, muß ich kucken das wieder abzustellen...:(

  • habe das gerade mal probiert (mich angerufen), es klingelt wie eingestellt 30 Sekunden lang (mehr geht ja leider nicht), aber dann kommt eine Abwesenheitsansage mit der Möglichkeit eine Rückrufbitte zu hinterlassen.


    Das ist anders als vorher, wo am Ende nur ein Piepston kam.

    Insofern hat sich da auch bei mir etwas verändert/verstellt.

    Sollten dadurch beim Anrufer u.U. Kosten entstehen, muß ich kucken das wieder abzustellen...:(

    Danke für die Info...

  • Gedanken zum Wochenende:

    Nach jahrzehntelanger Erfahrung mit allen Mobilfunknetzen lautet meine Bilanz: Perfekt is gar nix. Aber: Der Allrounder mit 99,9% verfügbarem Netz zumindest für Telefonate ist Vodafone.


    Ob outdoor oder vor allem indoor, im Wald und auf der Heide, auf'm Berg und in der Pampa, auf der Alm und am Ostseestrrrande, in Auto, Bus und Bahn, in Keller und TG, im Aldi, Lidl, Kaufland...überall ist man mit VF erreichbar und kann telefonieren.


    Was mich am Telekom-Netz wirklich so richtig stört, ist die saftige Indoor-Schwäche.

    Der meistgehörte Satz meiner Frau nach unserem Umstieg zu Kaufland mobil ist: "Jetzt warst Du Einkaufen und ich hätte noch dies und das gebraucht, aber Du warst ja mal wieder nicht zu erreichen"!


    Das Wort "Keller" brauch ich nur zu denken, schon ist vor lauter Schreck das Netz weg😂😆

    Ich verstehe überhaupt nicht, dass die Telekom diesen eklatanten Wettbewerbsnachteil nicht einfach abstellt, kann doch nicht so schwer sein!


    Bildlich ausgedrückt ist bis dahin für mich das VF-Netz ein Wolf, der sich ins Handy verbeisst und es nicht mehr loslässt.

    Das TK-Netz dagegen eine Hand, der das Handy wie ein nasses Stück Seife schnell mal entgleitet...

    Poesie Ende.:)

  • Muss dir in dem Punkt indoor Schwäche absolut recht geben.


    Verstehe das auch absolut nicht wieso die Telekom da nichts unternimmt und trotzdem Immer Test Sieger ist.

    Mitten in Köln passiert es mir sehr oft das ich in Geschäften bin und es geht nichts mehr mit Telekom.


    Mit o2 und Vodafone alles perfekt.


    Unterwegs sah es bei mir leider auch oft mit Vodafone schlecht aus.

  • So ganz perfekt ist Vodafone auch nicht.

    In meiner Region, Siegen, LDK, Westerwald gibt es nicht wenige Stellen wo du mit Vodafone nicht mal 2G hast, von 4G ganz zu schweigen 😎

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Könnt ihr nicht mal eure völlig sinnlose Diskussion über das "beste Netz" sein lassen?

    Das ist genauso schwachsinnig wie eine Diskussion über die bequemsten Schuhe. Das besten Netz ist dasjenige, was bei Euch am besten läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!