Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Das jetzt aus ein paar Speedtests abzuleiten ist aber sehr gewagt. Schon mal an stärkere Netzbelastung durch die kostenlose Flat gedacht?

    Nun, wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurden ja verschiedene simkarten im D1 netz miteinander verglichen.


    Die orginal ist stark gedrosselt, die kaufland mobil die eigentlich langsamer sein sollte ist schneller....


    Aber die netzbelastung kann man wohl eher weniger zur Verantwortung heranziehen, wenn es um zwei Karten im selben Netz geht.

  • Mal eine Newbie-Frage: Ist das normal, dass man in der Kaufland-Mobil-App (Android) nur sein Datenvolumen und Guthaben sieht, aber nichts buchen kann? Keine Tarifwechsel, keine Optionen, nichts? Nur für Aufladen ist da ein fetter Button. Alle anderen "Bedienelemente" verlinken einfach auf die Webseite, wo man eine neue SIM ordern kann.

    Bin gerade mit der Zweitnummer von Norma zu Kaufland gewechselt. Die Hotlinerin meinte, sie kenne sich da auch nicht aus, man solle Tarifwechsel telefonisch beauftragen. Normal? Oder mach ich was falsch?

  • Klicke einfach mal auf den gewünschten Tarif, dann kommt eigentlich die Sicherheitsabfrage, ob Du den Tarif wechseln möchtest.

    Das klappt aber nur eingeloggt im Kundencenter, nicht in der App. Die habe ich eben auch mal wieder installiert um die Angabe von Ibo zu überprüfen, und er hat völlig recht. Wenn ich in der App einen Tarif antippe lande ich auf der Seite des Tarifes auf der normalen Kaufland-Mobil-Homepage, also nicht im Kundencenter, wo ich dann bestenfalls ein neues Starterpaket bestellen kann. Da funktioniert wohl irgendwas nicht so wie es eigentlich soll.

  • Das klappt eingeloggt in der App genau wie ich es beschrieben hatte. Ich habe es natürlich vor dem Post auch geprüft. Gebucht habe ich allerdings nichts, aber der Weg dahin funktioniert.

  • Die neue Nummer wird im Aktivierungsprozess angezeigt. Wenn man das verpasst hat, einfach den Code *135# in das Nummernfeld eingeben und den Code mit der Hörertaste bestätigen.

  • Das klappt eingeloggt in der App genau wie ich es beschrieben hatte. Ich habe es natürlich vor dem Post auch geprüft. Gebucht habe ich allerdings nichts, aber der Weg dahin funktioniert.

    Danke für's Prüfen! Aber merkwürdig. Bei mir läuft das so, wie auch Frank es beschreibt. Und ja, natürlich bin ich eingeloggt. Das Verhalten scheint vom Account abhängig zu sein. :huh:

  • Heute wieder festgestellt das es vom Mitarbeiter der Kundenbetreuung abhängt ob 10 Euro bei Ersatz Sim Karte berechnet werden.


    Hatte zweimal von eSIM auf physische umgestellt und beim ersten Mal wurden 10 Euro abgezogen,beim zweiten Mal nicht.


    Dieselbe Mitarbeiterin vom zweiten Mal hatte ich letztens bei Norma Connect auch beim gleichen Szenario und da wurde auch nichts berechnet.

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