Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Gestern Nachmittag (06.05.) Postident gemacht. 2 Stunden später wurde die Portierung vom abgebenden Anbieter (Drillisch) bestätigt zum 14.05.

    Es kann also auch ganz schnell gehen, trotz Feiertag!

    Ich habe am 07.05. eine Karte mit Portierung aktiviert (inkl. PostIdent). K-mobil hat die Übernahme der Rufnummer zum 22.05. bestätigt. Das sind satte 2 Wochen. Die Nummer ist momentan noch bei Sipgate geparkt. Die waren jedoch in der Vergangenheit immer flott bei Portierungen. Es sind zwar noch 2 Feiertage dabei, aber trotzdem dauert es 8 oder 9 Werktage (Mo - Fr). Das erscheint mir doch ein wenig zu lange.

  • Ich habe am Samstag mein letztes im Schrank vorrätiges Starterpaket bei Kaufland Mobil angemeldet.


    Allerdings im Tarif ohne Grundgebühr ( da macht mehr GB Bonus für Freunde.werben.Freunde ja kaum Sinn ).


    ...und ich hatte keine Möglichkeit einen Freunde werben Freunde Code einzugeben.

  • Die ganze Homepage wurde zumindest auch farblich überarbeitet, die ganzen roten Hintergründe wurden durch weiß ersetzt.

    Ich bin mal gespannt wie das mit +1GB funktionieren soll.

    Mein Code darf auch gerne angefragt werden ;)

  • Wer war ìn letzter Zeit mit einer Kaufland Mobil simkarte im Ausland ?


    ...und hat dort mal die Guthabenabfrage per Kurzwahl 6060 ( bzw. +49 6060 ) ausprobiert ( .... und kann bestätigen das die vom Ausland aus funktioniert - kurzwahlen sind ja leider immer etwas problematisch )


    Hintergrund....


    Kaufland mobil hat ja eine offizielle ( im vergleich mit vielen anderen Prepaid schon längere ) 15 Monatige Simkartengültigkeit bis eine Aufladung vorgenommen werden muss.


    Zusätzlich gibt es bei Kaufland mobil die Möglichkeit durch die Anwahl der 6060 ( 2 x hintereinander ) den Gültigkeitszähler auf volle 15 Monate zu setzen ohne Aufladung.


    Für Personen die im Ausland leben...und nur sporadisch in Deutschland sind ( und dann nicht grössere Summen an Erhaltungs.Aufladungen auf der simkarte brauchen also durchaus empfehlenswert ).


    Ausserdem bietet das D1 Netz VoWLAN / VoWifi an....und wenn man mal etwas in Deutschland telefonisch klären muss - könnte man günstig über die 4 Euro Telefonie.Flat.Option und VoWLAN / VoWifi gehen....von Banking SMS die bei allen Simkarten auch im Ausland ankommen mal abgesehen.


    Ideal wäre da, wenn man auch vom Ausland aus die Gültigkeit über Anrufen der Kurzwahl 6060 verlängern könnte.


    Ich würde ...vermuten... das es über VoWLAN / VoWifi funktionieren müsste ! Aber nicht über das ausländische Netz direkt ( also nicht mit +496060 ) .


    Wäre toll, wenn jemand der gerade im ausland unterwegs ist mit einer Kaufland Simkarte das mal checken könnte.....oder wenn jemand das beim letzten Auslandsaufenthalt zufällig ausprobiert hat !


    Bislang hatte ich für dieses Szenario immer netzclub.net empfohlen - aber VoWLAN / VoWifi wird wohl von den verschiedenen Netzbetreibern unterschiedlich umgesetzt und bei Netzclub.net im O2 Netz läuft es nur, wenn gut 1 Euro Guthaben vorhanden ist .... ist also ggf. problematischer als im D1 Netz mit Kaufland und Netzclub.net hat keine 4 Eueo Telefonie Funktion um es auch abgehend günstig und sinnvoll aus dem Ausland nutzen zu können.

  • Ich würde ...vermuten... das es über VoWLAN / VoWifi funktionieren müsste ! Aber nicht über das ausländische Netz direkt ( also nicht mit +496060 ) .

    Ich konnte gerade im Flugmodus und eingeschaltetem WLAN Call die 6060 erreichen.
    Sollte dann also auch aus dem Ausland gehen.

  • Wer ist denn 15 Monate ununterbrochen im Ausland? Dann sperren die die Karte wahrscheinlich sowieso wegen Dauerroaming.

  • Ich konnte gerade im Flugmodus und eingeschaltetem WLAN Call die 6060 erreichen.
    Sollte dann also auch aus dem Ausland gehen.

    Das wäre auch meine Vermutung...


    Aber...bevor ich eine simkarte auf den Weg nach Thailand schicke würde ich gerne nicht nur vermuten, das es genauso läuft sondern lieber wissen, das es klappt.


    ...und eben auch ob es ohne VoWLAN / VoWifi ( mit +49 6060 ) klappt oder nicht !


    Wenn ältere Personen ihr Smartphone z.b. bei defekt oder diebstahl wechseln wird es problematisch das von Deutschland aus das VoWLAN zu konfigurieren....dann schadet es nicht, wenn es mit der Kurzwahl auch funktionieren würde.

  • Wer ist denn 15 Monate ununterbrochen im Ausland? Dann sperren die die Karte wahrscheinlich sowieso wegen Dauerroaming.

    Ich kann zum Thema Dauerroaming (anekdotisch) beitragen dass ich zwei Karten von Familienmitgliedern betreue die sich seit 2019 ununterbrochen im EU-Ausland aufhalten (ohne Einreise nach Deutschland), und beide Karten sind völlig problemlos weiterhin nutzbar mit Telefonie- und Datenflats (Aldi und Congstar, vermute es wird bei Kaufland nicht anders sein).

  • Wer ist denn 15 Monate ununterbrochen im Ausland? Dann sperren die die Karte wahrscheinlich sowieso wegen Dauerroaming.

    Derjenige der dort wohnt ( für uns Ausland - für denjenigen sein Wohnsitz - z.b. Expats ) ...und eben nur sporadisch Deutschland besucht.


    ...und NEIN...wegen Dauerraoming wurde in meinem Umfeld noch keine Simkarte abgeschaltet. Zumal ja keinerlei Datenroaming gemacht wird und Gespräche im Roaming ja den Netzbetreibern ordentlich Geld in die Taschen spülen.


    Abgeschaltet wird nur wegen nicht.aufladen ( gerade das Problem ist bei Netzclub.net und Kaufland ja dann nicht mehr vorhanden ) bzw. Nicht Nutzung plus nicht Aufladung ( z.b. bei lidl connect wo es wohl zweistufig geprüft wird ob abgeschaltet wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!