Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Danke für Eure Rückmeldungen! Das wäre ggf. für meinen Schwiegervater relevant. Der braucht aber keine Flat. Er kann sicher noch jahrelang vom Portierungsguthaben aus der letzten Geburtstagsaktion leben :-) Jetzt braucht es nur noch ein neues Seniorenhandy mit großen Tasten und VoLTE.

  • Aber dafür haben bekannte und ich auch öfters Probleme mit abbrechenden Gesprächen wenn man Basic und die 4 Euro Flat nutzt.


    Beim Halbjahrestarif und den Smart Tarifen gibt es das seltsamerweise nicht.

    Oh, das ist ja interessant, da Oma seit Umstellung auf die Kaufland-HalbjahresFlat auch über abbrechende Gespräche klagt, obwohl sie das vorher bei einem anderen Telekom-Prepaid-Anbieter nicht hatte!

    Deswegen war/bin ich da ratlos.

    Traurig, wenn sich das nicht 'einruckeln' sollte!

    Hast Du noch mehr Infos zu dem Phänomen? (Immer oder manchmal? Seit wann? Was sagt die Hotline?)

    Dank&Gruß, raimerik

  • raimerik :

    Konnte das leider bisher noch nicht rausfinden woran es liegt.


    Einer Bekannten hatte ich es ja empfohlen (4 Euro Flat)als Dual SIM,erste ist winsim.


    Sie nutzt die Karten beruflich und hat sehr oft Gesprächsabbrüche und schlechte Sprachqualität mit Kaufland und dazu gehen ab und an keine SMS raus.


    Mehrmals die Woche passiert das.


    Sie arbeitet als Betreuerin und ist viel in Köln unterwegs,da sollte das Telekom Netz ja passen.


    Mit einer norma Connect Karte keine Probleme.


    Bei mir dasselbe Phänomen.


    Mit Norma Connect und Telekom original Karte alles gut,mit Kaufland Mobil kommen die Probleme zurück.


    Die Hotline ist nicht sehr hilfreich und hat keine Ahnung.


    Ich werde die nächsten Tage mal mit einer Share Mobile Karte testen,dann kann ich zumindest schonmal sehen ob es eventuell an der Turkcell Plattform liegt auf der Kaufland Mobil läuft,denn das ist meine Vermutung.


    Also das die Plattform einfach komplett instabil läuft.


    Als nächstes werde ich dann mal länger mit 5G testen ,aber da anrufe ja eh über 4G laufen wird es daran wohl nicht liegen

  • Nachdem ich gerade den Button über die Zustimmung zwecks Information und Analyse bla bla bla aktiviert habe, könnte ich über den PC den Taif wechseln, über die App, wo ich den Button nochmals aktiviert habe, geht es immer noch nicht. Komisch. Ich will in den nächsten Tagen wegfahren und wenn ich dort im o2-Netz keinen und schlechten Empfang habe, will ich über die Kaufland Mobil SIM einen anderen Tarif buchen. Wenn es dann über die App immer noch nicht funktioniert, muss ich eben die Hotline anrufen.

    Ich habe die App de- und neu installiert, selbes Ergebnis. Dann habe ich die App auf dem iPad installiert, dort das gleiche Ergebnis wie auf dem Androiden. Komisch,bevor die Tarife vor ein paar Tagen fast alle nicht im System auftauchten, ging es. Jetzt kann ich nur noch auf dem PC einen anderen Tarif buchen.

  • Hat jemand sich in letzter Zeit Guthaben auszahlen lassen und Kann sagen wie lange das gedauert hat?


    Habe auf einer Karte noch knapp 50 Euro und überlege ob es nicht sinnvoller ist die über Guthaben Übertragung auszugeben.

  • Hat jemand sich in letzter Zeit Guthaben auszahlen lassen und Kann sagen wie lange das gedauert hat?


    Habe auf einer Karte noch knapp 50 Euro und überlege ob es nicht sinnvoller ist die über Guthaben Übertragung auszugeben.

    Bei der ..Schwester... Norma Connect hatte ich vor kurzem 3,5 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!