Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • War mir gar nicht bewusst wie mühselig und langwierig es ist bei Kaufland mobil die Mailbox abzuhören wenn ein Anruf auf der Mailbox ist.


    Dauert ewig bis dann endlich mal die Nachricht kommt.


    Da weiss man dann erst richtig die voicemail Funktion von Edeka smart zu schätzen 😅.

  • Hat jemand Erfahrung damit, wie lange aktuell der Wechsel auf eSIM bei Kaufland dauert?


    Die automatische Antwort auf meine Mail enthält die übliche Floskel wegen erhöhter Bearbeitungszeiten. Aber das gehört ja mittlerweile zum guten Ton.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil


  • Da weiss man dann erst richtig die voicemail Funktion von Edeka smart zu schätzen 😅.

    Da Vodafone sowas nicht anbietet mit der App, nutze ich für meinen Vertrag auch die Voicemailfunktion meiner Telekomkarte. Sieht man halt, wichtig oder kann warten. Bzw. mit den 99ct für die Spracherkennung, sieht man direkt worum es geht, wenn der Anrufer die Zähne auseinanderbekommt und nicht nuschelt.


    Aber ansich dürfte bei Kaufland das nicht aufwändiger sein als bei allen anderen, oder täusche ich mich da? Anrufen, neue Nachricht, und dann abhören oder kommt da bei Kaufland noch was dazu?

  • GreenBay :


    Der Text kommt mir ewig lang vor.


    Da kommt willkommen in ihrer Mailbox,sie haben 1 Nachricht.


    Dann kommt Uhrzeit und Tag usw.und alles ewig in die Länge gezogen und dann muss man noch bestätigen zum abhören und wenn man nochmal anruft und die vorherige Nachricht nicht gelöscht hat kommt dann sie haben eine gespeicherte Nachricht.


    Und dann wieder ewig Gequatsche.


    Eventuell ist das mittlerweile normal so bei den Mailboxen,aber zumindest bei Norma Connect war es nicht so lang.


    Da kam man direkt zu der Nachricht.


    Außerdem dauert es bei Kaufland Mobil auch vergleichsweise lang bis die SMS kommt mit der Info das eine Nachricht vorliegt (außer wenn das Handy ausgeschaltet war).


    Bei der voicemail bei der Telekom hatte ich auch das 99 Cent Abo für die Umwandlung in Text,aber der Dienst wurde ja leider mittlerweile eingestellt und kann nur noch genutzt werden wenn man das Abo noch aktiv hat.

  • Hat jemand Erfahrung damit, wie lange aktuell der Wechsel auf eSIM bei Kaufland dauert?


    Die automatische Antwort auf meine Mail enthält die übliche Floskel wegen erhöhter Bearbeitungszeiten. Aber das gehört ja mittlerweile zum guten Ton.

    Ich habe das damals per Hotline veranlasst. Ein bis zwei Minuten nach dem Telefonat war die physikalische SIM außer Funktion, und etwa 10 Minuten später funktionierte die eSIM.

  • Ich habe das damals per Hotline veranlasst. Ein bis zwei Minuten nach dem Telefonat war die physikalische SIM außer Funktion, und etwa 10 Minuten später funktionierte die eSIM.

    Mache es auch immer telefonisch und 10 Minuten später ist die eSim da.


    Per Mail dauert es oft zwischen 2 bis 5 Tage.

  • Frank73  sensemunne


    Danke euch beiden. :thumbup: Ich war jetzt davon ausgegangen, dass man so oder so einen Brief mit dem QR-Code zugeschickt bekommt. Komme da offensichtlich ganz durcheinander in Augenblick. ^^

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Nee, bei Kaufland ist das super einfach. Per Email kommt der QR code und kannst direkt nach dem Telefonat wechseln.

    Bei dem einen Anbieter so, bei dem Nächsten wieder anders, da hab' ich einfach nicht mehr durchgeblickt.:/ Schön, wenn es bei Kaufland so einfach geht. Dann warte ich noch bis morgen nach Feierabend und rufe dann an, wenn ich bis dahin keine Antwort auf meine Mail habe. Heute Abend keine Lust mehr auf Hotline... :sleeping:


    Edit: Abgesehen davon sind die heute eh nicht erreichbar, da Sonntag.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

    Einmal editiert, zuletzt von fast-wie-breit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!