Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Gerade vor Ort 4 Karten gekauft und aktiviert.

War zum Glück problemlos möglich die im smart L mit 5G zu aktivieren.

Nachher mal testen ob es zufällig klappt mit 5G.

Bei Norma Connect klappt es.

2 mal als eSIM ,was auch innerhalb von 5 Minuten geklappt hat.

• Als Bestandskunde stehen weiterhin nur die LTE Tarife zur Auswahl.

Bin ja jetzt als Neukunde im Tarif smart L 5G,kann aber da jetzt trotzdem keinen anderen 5G Tarif auswählen,sondern nur die alten 4G Tarife.

Der Halbjahrestarif xs steht auch nur der alte 8 GB mit LTE zur Verfügung.

Sehr merkwürdig.

Zumindest kann man die 5G S und M Tarife als Bestandskunde über die Hotline buchen lassen,aber nicht den 9 GB Halbjahrestarif xs mit 5G der auf der Webseite beworben wird.

Mal wieder Chaos pur 😅.

Irgendwie verwunderlich daß Norma Connect es ohne Probleme geschafft hat.

Die Unlimited dayflat lässt sich mit dem smart L 5G auch nicht buchen derzeit.

• Karte läuft auf jeden Fall im 5G Netz,es ist allerdings an meinem Standort genauso wie zu Beginn bei Norma Connect das im 5G nur 33 Mbit/s ankommen (Original Telekom über 200 Mbit/s ) und mit 4G sind es permanent 48.mbit/s Download und 27 Mbit/s Upload.

War zu Beginn bei Norma Connect auch so ,hatte sich dann nach ein paar Tagen eingependelt und es kamen auch die 50.mbit/s mit 5G.

Habe aber jetzt erstmal auf 4G gestellt,denn das ist hier bei Mir auch mehr als ausreichend.

Sollte ich mal längere Zeit unterwegs sein,kann ich ja immer noch auf 5G stellen.

• Eine Karte wurde heute früh registriert mit Rufnummer Mitnahme von Aldi Talk.

Leider bisher noch kein Portierungstermin gekommen.

Bin da wahrscheinlich etwas verwöhnt von Aldi Talk wo innerhalb von ein paar Minuten der Termin kommt wenn man zu Aldi Talk portiert.

• Datenvolumen scheint im Smart L 5G nicht abgezogen zu werden.

Eventuell ein Grund für die Probleme mit der generellen Verfügbarkeit der 5G Tarife bei Kaufland.

Eventuell aber auch nur ein Einzelfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!