Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Sinnlos so zu antworten auf meine normale, rationale Nachfrage, die auch sowieso nicht an Dich gerichtet war.
    Es geht hier um Geld und Zahlen und da machen Prepaidverträge eben häufig rechnerisch auf viele Jahre keinen Sinn.
    Ich habe sehr oft im privaten Umfeld Leuten geholfen dauerhaft sehr viel preiswertere Tarife zu bekommen. Weil die Leute (die natürlich in aller Regel keine Ahnung von den ganzen Tarifkonstrukten haben) jeden Monat sinnlos Geld ausgegeben haben und meistens auch Leute die wirklich wenig Rente oder andere Gelder zum "überleben" hatten.

Äh, man spart Geld mit Vertragstarifen? Ich sehe das umgekehrt, aber das hängt wohl auch vom Datenverbrauch ab. Beruflich nutze ich zum Beispiel einen Norma connect Tarif bei dem ich 4 Euro in 4 Wochen zahle und eine Allnet-Flat habe. Das bietet kein Vertragstarif. Richtig, da sind gar keine Daten dabei, aber wenn man diese nicht braucht? Ich kenne Leute die haben einen Datenverbrauch von 200 - 300 MB im Monat, benötigen aber eine Allnet-Flat. Würdest du so jemanden wirklich einen teuren Vertrag geben? Privat nutze ich primär das ja!mobil 6 Monatspaket im Dual-SIM Handy zusammen mit einer Vodafone CallYa Start.

Ich habe es mir übrigens schon mehrfach durchgerechnet: Bei meinem Nutzungsverhalten bin ich mit Prepaid deutlich billiger.

• Äh, man spart Geld mit Vertragstarifen? Ich sehe das umgekehrt, aber das hängt wohl auch vom Datenverbrauch ab. Beruflich nutze ich zum Beispiel einen Norma connect Tarif bei dem ich 4 Euro in 4 Wochen zahle und eine Allnet-Flat habe. Das bietet kein Vertragstarif. Richtig, da sind gar keine Daten dabei, aber wenn man diese nicht braucht? Ich kenne Leute die haben einen Datenverbrauch von 200 - 300 MB im Monat, benötigen aber eine Allnet-Flat. Würdest du so jemanden wirklich einen teuren Vertrag geben? Privat nutze ich primär das ja!mobil 6 Monatspaket im Dual-SIM Handy zusammen mit einer Vodafone CallYa Start.

Ich habe es mir übrigens schon mehrfach durchgerechnet: Bei meinem Nutzungsverhalten bin ich mit Prepaid deutlich billiger.

Das ist ja auch eine normale Antwort und Du bist offensichtlich in der Lage Dich selber gut zu informieren. :thumbup:

Natürlich vermittel ich nie Laufzeitverträge an meine privaten Kontakte, wenn diese (finanziell) überhaupt keinen Sinn machen.

Das ist ja auch mehr Hobby als alles Andere. Ich stecke da meine private Zeit größtenteils rein um bspw. immer mal wieder "ärmeren" Rentnern oder Sozialhilfeempfängern dabei zu helfen, das Sinnvollste zu kaufen und nicht das was der "nette Verkäufer" ihnen andrehen will...

Wenn Prepaid finanziell und auf die individuellen Verhältnisse mehr Sinn macht, kümmere ich mich da auch drum.
    Portierung aus dem zu teuren Laufzeitvertrag, Kündigung uvm.

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus, falls das falsch rüberkam beim vorherigen Beitrag, der sich hauptsächlich auf Sensemunne bezog, mir erschienen seine Ansprüche eben höher, als die meisten Prepaidtarife (kosteneffizient) sinnvoll bedienen könnten.

• Der Kollege hat O2 Verträge. Bei den Rabatten, die O2 für VVL's raushaut, ist das schon sehr gut möglich. Aber das sind Äpfel und Birnen und hier OT.

OT:
    Ich habe an Sensemunne eine Frage gestellt, da mich das persönlich auch betrifft und Ähnlichkeiten zu meinem Vorgehen aufwies.
    Aber das scheint hier einige Nutzer beim Leseverständnis echt zu überfordern das kleine " sensemunne " Zeichen zu interpretieren. ^^

Er hat mir auch (im Gegensatz zu euch) normal darauf geantwortet. 8)

Und wenn man es richtig anstellt, spart man eben entweder mit dem Prepaidtarif Geld oder mit einem Laufzeitvertrag.
    Dazu kommen dann noch die persönlichen Präferenzen, die nicht immer rational oder zahlentechnisch Sinn machen müssen.

BTT:
    Die 5G Tarife werden ja inzwischen normal auf der Startseite beworben, leider im eingeloggten Bereich habe ich weiterhin noch keinen Zugriff darauf.
    Ein paar Wochen kann ich noch abwarten, sonst müsste ich wohl auch mal wechseln zur Prepaidkonkurrenz. Schade und etwas nervig.

• Habe derzeit noch 2 Verträge bei o2 direkt laufen (die ich nicht vernünftig nutzen kann wegen der Netz Situation),und ich bin froh wenn die Anfang des nächsten Jahres ausgelaufen sind und möchte keine Verträge mehr.

Hattest du im Alditalk-Thread nicht vor kurzem mitgeteilt, dass du dort einige Nummern hinportiert hast? Warum, wenn du mit dem Netz unzufrieden bist?

(Nicht bös' gemeint, kann es nur nicht so ganz nachvollziehen.)

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Hattest du im Alditalk-Thread nicht vor kurzem mitgeteilt, dass du dort einige Nummern hinportiert hast? Warum, wenn du mit dem Netz unzufrieden bist?

(Nicht bös' gemeint, kann es nur nicht so ganz nachvollziehen.)

Lief die ersten Tage sehr gut,aber dann hätte ich festgestellt das es von mittags bis spät abends immer noch zu externen Überlastungen kommt und es für mich als Hauptkarte nicht ausreicht.

Betrifft aber nur die Hauptrufnummer,die anderen Rufnummern die ich zu Aldi portiert habe sind nur zum Parken gedacht.

• Eben mit der Hotline telefoniert.

Die können mittlerweile Bestandskunden in die 5G Tarife S,M und L einbuchen,aber der xs und der Halbjahrestarif xs funktioniert noch nicht mit der 5G Buchung.

• Eben mit der Hotline telefoniert.

Die können mittlerweile Bestandskunden in die 5G Tarife S,M und L einbuchen,aber der xs und der Halbjahrestarif xs funktioniert noch nicht mit der 5G Buchung.

Danke. Sehr schön. Und 2 Tage nachdem ich Tarif verlängern musste. ;(^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!