Sinnlos so zu antworten auf meine normale, rationale Nachfrage, die auch sowieso nicht an Dich gerichtet war.
Es geht hier um Geld und Zahlen und da machen Prepaidverträge eben häufig rechnerisch auf viele Jahre keinen Sinn.
Ich habe sehr oft im privaten Umfeld Leuten geholfen dauerhaft sehr viel preiswertere Tarife zu bekommen. Weil die Leute (die natürlich in aller Regel keine Ahnung von den ganzen Tarifkonstrukten haben) jeden Monat sinnlos Geld ausgegeben haben und meistens auch Leute die wirklich wenig Rente oder andere Gelder zum "überleben" hatten.
Äh, man spart Geld mit Vertragstarifen? Ich sehe das umgekehrt, aber das hängt wohl auch vom Datenverbrauch ab. Beruflich nutze ich zum Beispiel einen Norma connect Tarif bei dem ich 4 Euro in 4 Wochen zahle und eine Allnet-Flat habe. Das bietet kein Vertragstarif. Richtig, da sind gar keine Daten dabei, aber wenn man diese nicht braucht? Ich kenne Leute die haben einen Datenverbrauch von 200 - 300 MB im Monat, benötigen aber eine Allnet-Flat. Würdest du so jemanden wirklich einen teuren Vertrag geben? Privat nutze ich primär das ja!mobil 6 Monatspaket im Dual-SIM Handy zusammen mit einer Vodafone CallYa Start.
Ich habe es mir übrigens schon mehrfach durchgerechnet: Bei meinem Nutzungsverhalten bin ich mit Prepaid deutlich billiger.