Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Na ja, weiß die Jugend denn heute noch, wie sich ein Besetzt-Ton anhört und was das ist? :-)

    Bei der Einführung von CbC hatte man es sogar ab und an mit zwei verschiedenen Besetzt-Tönen (Teilnehmerbesetzt, Gassenbesetzt) zu tun. Aber das mal nur so am Rande bemerkt.

  • Wird jetzt schwierig für mich eine Entscheidung zu finden im Telekom Discount Bereich.


    Ja mobil und Congstar sind raus,zum einen weil Congstar und weil ich da eh nichts mehr aktivieren kann.


    Edeka Smart und Telekom direkt total unattraktiv.


    Norma Connect ist als Hauptkarte auch raus,da jedesmal bei Portierung ein Theater und ansonsten recht unzuverlässig.


    Bin ja jetzt von Norma zu Aldi gewechselt,und vom Service und co.bin ich sehr zufrieden,auch mit den ganzen Komfortfunktionen.


    Leider ist die Netzqualität für mich absolut unzureichend als Hauptkarte.


    Morgens und abends spät 150 Mbit/s,mittags und am Abend so gut wie kein Datendurchsatz und selbst WhatsApp und Signal kommt verspätet.

    Liegt an permanenter Überlastung hier und Besserung ist keine in Sicht.


    Daher werde ich wohl oder übel (wegen dem Verzicht auf Anklopfen)am Donnerstag wenn bei Kaufland Mobil die 2,99 Euro Aktion läuft, nochmal wieder die hauptrufnummer dahin portieren,denn von allen Discountern sind die zumindest am symphatischsten und Telekom Netz ist hier 24 Stunden zuverlässig und Top.


    Muss dann nur hoffen das schnell an Aldi Talk das Volumen angepasst wird weil ich schon viel Daten brauche.


    Alternativ wäre noch (da eh Dual Sim Gerät)Aldi Karte als Hauptkarte für SMS und Telefonie lassen und dann Kaufland Mobil oder Norma Connect als Datenkarte.


    Aber ich weiß nicht wie es sich bei kompletter netzüberlastung mit Telefonie und SMS verhält,also ob das dann zumindest zuverlässig geht.


    Meine Erfahrung der letzten Jahre hat aber eher gezeigt das Telefonate und SMS da auch nicht unbedingt zuverlässig ankommen.


    Sorry für den langen Text.

  • ....

    Meine Erfahrung der letzten Jahre hat aber eher gezeigt das Telefonate und SMS da auch nicht unbedingt zuverlässig ankommen.


    Sorry für den langen Text.

    Warum holst du dir nicht was gescheites wenn es dir so wichtig ist und es sich um deine Hauptnummer handelt. Warum dieses dauernde hin- und herportiere für 20 cent Ersparnis. Wenn Telekom bei dir am besten geht, gibt es ja z.B. Fraenk mit 12 GB und Telefonflat für 10 €. Hauptnummer dahin und laufen lassen...

  • Wenn Telekom bei dir am besten geht, gibt es ja z.B. Fraenk mit 12 GB und Telefonflat für 10 €. Hauptnummer dahin und laufen lassen...

    Wahrscheinlich zu wenig Daten?



    ... Meine Erfahrung der letzten Jahre hat aber eher gezeigt das Telefonate und SMS da auch nicht unbedingt zuverlässig ankommen.

    ...

    Du meinst bei Aldi?

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bezweifle dass mit Fraenk Telefonate und SMS zuverlässiger sind als bei Kaufland, da beide dafür die Telekom nutzen.

    Das stimmt. Aber ich hatte es so verstanden, dass bei Kaufland auch wieder irgendwas nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Aber auch egal, soll jeder so machen wie er Bock hat. Mir persönlich wäre der ganze Aufwand mit dem Rein- und Rausportieren zu aufwändig und es ist es m.M.n. auch nicht wert, nur um hier und da nen 10 er abzugreifen. Und sich dann beschweren, wenn es mal nicht läuft und die Hotline angerufen werden muss. Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, wenn solche Kunden von den Anbietern irgendwann einfach abgelehnt werden.

  • Mustermann :

    Ja,genau,meinte bei Aldi.


    AB4890 :


    Fraenk kommt für mich nicht in Frage weil zu wenig Datenvolumen (und auf Freunde werden habe ich keine Lust),und außerdem ist es Congstar und die mag ich nicht.


    Zum Thema rein und raus portieren und jeden Cent abgreifen und das die Kunden irgendwann gesperrt werden:


    Mag sein das es da einige übertreiben,aber ich mache mir da keinerlei Sorgen.


    Bei Kaufland Mobil,Norma Connect und Edeka Smart bin ich seit Jahren und habe mehrere Karten jeweils und da kommt sehr regelmäßig immer Geld rein und ich bin dort ein sehr gerne gesehener Kunde wie ich von den Mitarbeitern weiss.


    Zum Beispiel kann ich beliebig Karten aktivieren und die 3er Grenze gilt nicht für mich.


    Die haben überhaupt kein Problem damit wenn man oft wechselt oder hin und her portiert,denn es ist alles im Rahmen dessen was angeboten wird offiziell.


    Und wie gesagt ,habe sehr viele Karten da und die verdienen gut.


    Aber du hast Recht in dem Punkt das es langsam mal Zeit ist für meine Hauptrufnummer eine dauerhaftere Lösung zu finden.

  • Die haben überhaupt kein Problem damit wenn man oft wechselt oder hin und her portiert,denn es ist alles im Rahmen dessen was angeboten wird offiziell.

    Drittanbieter Zahlungen sind auch nicht möglich.

    Ich kann mir vorstellen, dass man durch eminenten Einsatz von "geschenktem Guthaben" für Drittanbieter und Auszahlungen, irgendwann ein schlechtes Scoring bei den Anbietern bekommt. ;)

  • Ich kann mir vorstellen, dass man durch eminenten Einsatz von "geschenktem Guthaben" für Drittanbieter und Auszahlungen, irgendwann ein schlechtes Scoring bei den Anbietern bekommt. ;)

    Mag sein,aber Kaufland mobil bietet keine Drittanbieter Zahlungen an und ich persönlich habe mir noch niemals Guthaben auszahlen lassen,außer zweimal bei Aldi Talk wo mehrere 100 Euro drauf waren.


    Die ganzen 1,2 oder 3 Euro Restbeträge bei den Anbietern lasse ich mir nie auszahlen,da mir da der Aufwand viel zu groß ist für den kleinen nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!