Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Frage mich gerade, was mit Tarifaufladecodes passiert, sofern es dann nur noch 5G Tarife gibt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Warum sollte das für Aufladecodes relevant sein? Kaufland Mobil bleibt doch auf der Multibrand Plattform egal ob als LTE Tarif oder 5G Tarif. Oder hab ich da was verpasst das die 5G Tarife auf einer anderen Plattform laufen?

  • Schon erschreckend das die 5G immer noch nicht ans laufen bekommen haben.


    Bei Edeka Smart tut sich auch noch nichts.


    Zumindest läuft es bei Norma Connect rund.


    Ich kann auch mittlerweile bestätigen wie schon von anderen hier berichtet wurde das jetzt auch ohne gebuchte Message Option im Basic 4G Verbindung funktioniert.

  • Schon erschreckend das die 5G immer noch nicht ans laufen bekommen haben.

    Die Telekom hat eine deutlich höhere Standortdichte und meistens auch noch deutlich mehr Bänder pro Standort aufgeschaltet. Dadurch treten bei deren 4G weitaus seltener Überlastungen auf als beispielsweise bei O2, was das fehlende 5G verschmerzbar macht.

  • In der Regel ja, aber auch die Telekom kämpft manchmal mit Überlastung.

    Letztens im sehr gut besuchten Einkaufszentrum hatte ich LTE 3CA und es ging kaum etwas.

    Ob es da mit 5G besser gewesen wäre?

    Vielleicht solange nicht alle 5G kriegen ;)

  • Hallo zusammen.


    VoLTE funktioniert inzwischen tadellos. Musste nur was im Handy ändern. Sehr erfreulich.


    Noch was zum Datenvolumen, was man zusätzlich geschenkt bekam (10 GB): Wird dies durch einen Tarifwechsel gestrichen? Oder verbleibt es, bis man es aufgebraucht hat? Wie sind da die Erfahrungswerte aus vergangenen Aktionen?


    Ein schönes Wochenende euch. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!