Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Mich würden auch mal echt verlässliche zählen zu den Kunden interessieren.

Aber soweit ich weiß hatte o2 viele Prepaid Kunden verloren und die Telekom viele gewonnen.

Das sie kein 5G freigeben für die Discounter,würde eigentlich dagegen sprechen das sie dringend Kunden brauchen.

Aber die ganzen fast wöchentlich stattfindenden Aktionen und die Aktion mit der Gültigkeit würden auf jeden Fall dafür sprechen das sie ganz dringend Kunden brauchen.

Ich sehe immer nur Leute im Bekannten und Freundes und Familienkreis die bei Aldi Talk sind.

Habe da wirklich noch nie von jemandem gehört das er bei einem Telekom Discounter ist.

• Da wurde mir die Gültigkeit 18.2.25 angesagt. Also noch genau 15 Monate. Die letzte Aufladung ist aber schon eine Weile her. Des Weiteren hat sich das Guthaben um einen Cent erhöht.

Kann ich vollumfänglich bestätigen. Bei mir ist die letzte Aufladung auch länger her, und die letzte Tarifbuchung auch. Eigentlich brauche ich die SIM nicht mehr.

• Allem Anschein nach wurde nicht jede SIM auf diese Art verlängert. Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch eine zweite KM-SIM habe, die noch viel länger nicht benutzt wurde. Deren Restguthaben habe ich irgendwann mal auf die andere SIM übertragen. Da kam kein zusätzlicher Cent drauf, und die Deaktivierung ist laut Ansage am 27. Januar 2024.

• Könnt ihr mir mal das genaue Timing beim Tarifwechsel bei KM erklären?

Mich verwirrt dieser "sofortige" Wechsel.

Wenn ich von einem zum anderen Smart-Tarif wechseln will, mache ich das wohl in der Regel am letzten der 28 Tage.

Zählt dieser Wechseltag dann bereits als (ganzer) erster Tag des Folgetarifs, oder beginnt der Folgetarif erst am darauf folgenden Tag, oder hat die Tarifdauer zusätzlich eine genaue Uhrzeit?

• Norix

Ich habe gestern einen Tarifwechsel gemacht. Sicherheitshalber 2 Tage vor der Verlängerung, weil ich mir nicht sicher war, wie lange der Tarifwechsel dauert und verhindern wollte, das wieder Guthaben abgebucht wird. Der neue Tarif wurde innerhalb einer Stunde aktiviert.

• Der Tag des Tarifwechsels zählt als ganzer Tag der neuen Laufzeit.

Der Wechsel selbst dauert meiner Erfahrung nach zwischen ein paar Sekunden und 6 Stunden.

Wenn du kurz vor Mitternacht wechselst, riskierst du, dass nochmal der alte Tarif verlängert wird und dann nach Mitternacht auch der neue Tarif gleich abgebucht wird. In dem Fall kannst du aber eine Gutschrift beantragen.

Wenn du keinen Tag verlieren möchtest, um 18 Uhr des letzten Tages in den Basic wechseln und am nächsten Tag in den neuen Tarif.

Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die letzte Aufladung ist aber schon eine Weile her. Des Weiteren hat sich das Guthaben um einen Cent erhöht.

Mein Guthaben (mittlerweile 100% Kaufguthaben) hat sich nicht um einen Cent erhöht. (Die Gültigkeit wurde aber verlängert, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte.)

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!